Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Ketogenen Diät

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von matze8474, 20 April 2007.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich mache seit 5 Tagen eine ketogene Diät, klappt bis jetzt auich alles ganz gut mit der Ernährung und hab auch keine Probleme damit das auch durchzuziehen

    Nur ich wüsste jetzt gerne mal, ob es SEHR schlimm wäre, wenn ich heut Abend beim Feiern Alkohol trinken würde bzw welche Auswirkungen das auf die Ketose hat

    Danke im vorraus für eure Antworten
     
    #1
    matze8474, 20 April 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenn des Attkins is, dann alles kohlehydratfrei.
    also nein.

    abgesehn davon, daß attkins zwar effizient aber alles andere als gsund is.
     
    #2
    lillakuh, 20 April 2007
  3. anonymous_user
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Verliebt
    Hey!
    Alkohol während ner ketogenen Diät am besten meiden. Hat recht viele Kohlenhydrate soweit ich weiß, vor allem Bier.

    lillakuh, das ist Schwachsinn! Ketogene Diät ist erstens nicht das selbe wie Atkins, und zweitens sind beide Varianten alles andere als ungesund!
    http://magazine.web.de/de/themen/ge...e-rehabilitiert-umstrittene-Atkins-Diaet.html

    Bei ner ketogenen Diät haste ja Aufladetage. Versuch die so zu machen, dass du dann deinen Alkohol trinkst. Dann schadet er bestimmt auch nicht in Massen :grin:
     
    #3
    anonymous_user, 25 April 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    lol wie süss, ein Web.de Link. Die Atkinsdiät hat halt den Vorteil, das sie sehr klare Regeln setzt, an die man sich relativ einfach halten kann, für Diäten die mehr verschiedene Nahrungsmittel enthalten braucht man wohl deutlich mehr Willen.

    Als gesund kann man eine solche Diät wohl kaum bezeichnen, oder wer will sich schon ernsthaft längerfristig so ernähren?

    Eigentlich ist eine Diät sowieso ne Drecksidee, eine Umstellung auf eine vernünftige Ernährung ist die einzige längerfristige Lösung.

    http://www.netdoktor.de/feature/atkins_diaet.htm

    http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t

    Diese Diäten sind sicherlich nicht völlig scheisse, aber jetzt auch nicht das Optimum.

    Was wohl inzwischen klar ist, ist das Fett nicht in allen Formen ungesund ist. Allerdings muss man sehr auf die Art der zu sich genommenen Fette und Proteine achten.

    Also ich persöhnlich würde eher zu einer Diät mit komplexen Kohlenhydraten wie Vollkornprodukten, Gemüse, Obst kombiniert mit gesunden Fetten und Protein aus fettem Fisch, Nüssen sowie ab und zu magerem Fleisch raten.
     
    #4
    DerKönig, 25 April 2007
  5. anonymous_user
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Verliebt
    Ja. Sehr süß.
    Hatte halt gerade auf die schnelle nur den web.de - Link da, ob's jetzt da steht oder auf ner anderen Seite.
    Ich hab mich nie mit Atkins Diät beschäftigt, ich weiß nur von vielen Leuten dass sie einwandfrei funktioniert.
    Das Nonplusultra der Diäten soll aber die anabole Diät sein.
    DerKönig, es kommt immer darauf an, mit welchen Zielen man eine Diät startet. Längerfristig kann das natürlich nicht gesund sein, dafür ist ne Diät auch nicht da. Mag sein dass sie nicht unbedingt gesund ist, negative Einflüsse auf den Körper wurden aber trotzdem nicht festgestellt. An unserer "frischen" Luft Spazieren zu gehen, ist bestimmt schädlicher :tongue:

    Ich mach selbst gerade ne Diät. Habe anfangs früh und abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir genommen. Hat auch super funktioniert. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass dies gar nicht "nötig" ist und mittlerweile "erlaube" ich mir komplexe Kohlenhydrate zum Frühstück und zum Abendbrot.
    Dazu noch PITT und H.I.I.T. und in 5 Wochen sollte ich fertig sein :drool:
     
    #5
    anonymous_user, 26 April 2007
  6. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Der Punkt ist doch, um abzunehmen, muss man weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. In wie weit da bestimmte Ernährungsformen einen postiven Einfluss haben, ist in keinster Weise bewiesen. Meiner Meinung nach funktionieren Atkins und Co. als Diöt gut, nicht weil sie irgendwie den Stoffwechsel ankurbeln oder ähnliche r Mist, sondern weil sie sehr einfache Regeln beeinhalten, wie man sich Kalorienarm ernähren kann und Heisshungerattacken/Bluttzuckeranstiege verhindern kann.

    Also High Intensity Intervall Training kenne ich, aber für was steht denn PITT? Mit was für Übungen machste denn HIIT ?
     
    #6
    DerKönig, 26 April 2007
  7. anonymous_user
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Verliebt
    Ob das bewiesen ist oder nicht, weiß ich nicht. Grundlos wird es sicher nicht so sein!
    Kalorienarm? Ganz sicher nicht.. jedenfalls nur indirekt. Man greift eigentlich auf die kalorienreichsten Nahrungsmittel zurück ^^

    HIIT mache ich in Bezug aufs Laufen, gibt's noch andere "Übungen" bei denen nach HIIT-Prinzip trainiert werden kann? Wenn ja, wie sieht's dann genau aus?

    PITT = Professional Intensity Training Techniques
    Das System basiert auf Einzelwiederholungen bei Krafttraining. Anstatt 10 Wiederholungen am Stück zu machen mit z.b. 100kg, macht man eben Einzelwiederholungen mit 100kg, wobei man nach jeder Einzelwiederholung bis zu max. 20 Sekunden Pause macht. Wenn man dann bei den 100kg 20 Einzelwiederholungen schafft, erhöht man in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht und macht das wieder so lange bis man 20 Wiederholungen erreicht hat. Ganz simpel, von kurzer Dauer (nur 1 Satz pro Übung), und äußerst(!) effektiv in Bezug auf Hypertrophie!
     
    #7
    anonymous_user, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Ketogenen Diät
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
aCryL
Lifestyle & Sport Forum
6 Februar 2015
18 Antworten
Test