Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Krebsvorsorge

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lutziffahr, 26 April 2006.

1. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo an alle da draußen!

Ich habe eine kurze Frage zum Thema Krebsvorsorge. Ich habe nun (wegen Umzug) meinen FA gewechselt und soll nun zur Krebsvorsorge kommen. Ich bin 20 und hatte bisher noch keine Krebsvorsorge. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir genau erklären, was da alles gemacht wird?

Mit liebem Gruß
    Lutzi

Lutziffahr, 26 April 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ab dem 20. lebensjahr umfasst die vertragsärztliche vorsorge lediglich blutdruckmessung, tastuntersuchung und abstrich.
    das abtasten der brust gehört offiziell erst ab dem 30. lebensjahr zur vorosrge, wird aber in der regel schon früher gemacht.

Miss_Marple, 26 April 2006
  3. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm naja, solangs sonst nichts ist :zwinker:
    Und Brustuntersuchungen wurden bei mir auch schon Einige gemacht, hab Gott sei Dank bisher nur tolle Ärzte erwischt (die Betonung liegt auf ÄRZTE, nicht Ärztinnen ^^)

Lutziffahr, 26 April 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nee, sonst nichts. alles halb so wild :smile:
    zur erweiterten vorsorge können noch allgemeine blutuntersuchung und hormonspiegelmessung gehören, was aber von den gesetzlichen kassen nicht bezahlt wird. später, ab 45 (50?) kommt dann noch der hämokkulttest dazu und zur zeit läuft auch das mammographie-screening an. wie da der aktuelle stand genau ist, weiß ich aber jetzt auch nicht - betrifft aber in jedem fall erst die höheren semester, auch so ab 45, 50.

Miss_Marple, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...