Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Leios Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emmafan192, 30 September 2007.

  1. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen :zwinker:

    Also, ich habe gleich mehrere Fragen :tongue: :
    Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und habe die Leios bekommen. Ich soll ja dann anfangen, wenn ich das nächste mal meine Tage kriege (am 1. Tag)...soweit so gut.Nun habe ich heute iwie "so halb" meine Tage gekriegt..ich weiß, dass ist schwer zu erklären, also sie sind iwie anders als sonst!

    Normalerweise sind sie am 1. Tag sofort "voll da" (zwar nicht besonders stark, aber sie bahnen sich auch nicht erst vorher so an)..Ich hoffe, ihr versteht wie es gemeint ist. Meine letzte Periode hatte ich am 28. August also würde es rein vom Datum her passen das dies jetzt meine "richtige" Periode ist..Aber da sie halt anders sind, habe ich die Befürchtung, dass es vllt nur Zwischenblutungen oder sowas sind!

    Ich habe trotzdem heute Abend (22:00 Uhr) mit der Pille angefangen, weil man ja eigentlich am 1. tag anfangen soll und ich nicht riskieren will, den praktisch "zu verpassen" und dann noch einen Monat warten zu müssen...

    1. Wenn es jetzt doch nur zwischenblutungen wären (was ich eigentlich nciht glaube), wäre es dann iwie schlimm, wenn ich mit der Pille dann jetzt schon anfange? was ich ja eigentlich schon getan habe...also kann ich sie ohne Bedenken weiter nehmen?

    2. Ich habe von Dienstag bis Donnerstag sturmfrei und mein Freund möchte bei mir übernachten. :herz: Es könnte da zu unserem 1. Mal kommen und ich wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich dann auch sicher geschützt bin! natürlich werden wir wenn dann auch ein Kondom benutzen, aber trotzdem :zwinker:


    Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich.. :zwinker: :tongue:

    lg, emmafan192
     
    #1
    emmafan192, 30 September 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Ist es deine erste Pille überhaupt?
    Wenn ja, würde ich dir grundsätzlich raten, die ersten Tage zusätzlich zu verhüten. Es kann ja sein, dass du die Pille überhaupt nicht verträgst und daher die Einnahme abbrichst oder ähnliches.

    Bei manchen Pillen kann man auf irgendwann mit der Einnahme beginnen, wichtig ist jedoch, dass der Schutz erst nach mind. 7 korrekt eingenommenen Pillen gegeben ist. Ob es bei der Leios auch so ist, bin ich mir nicht sicher.
     
    #2
    C++, 30 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also du bist, wenn du am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnst, sofort geschützt! Manche Frauenärzte raten aber, in den ersten sieben Tage zusätzlich zu verhüten.

    Wie C++ schon sagte, muss man 7 Pillen korrekt eingenommen haben, wenn man die Pille an einem anderen Tag und nicht am ersten Blutungstag einnimmt :smile:
     
    #3
    User 37284, 1 Oktober 2007
  4. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure super schnellen Antworten!! :smile:

    ja es ist meine 1. Pille!

    Gut, eure Antworten beruhigen mich :tongue: Ich würde, schon alleine aus Angst vor Krankheiten, mit Kondom verhüten, nur falls da mal etwas schief geht, dass ich trotzdem die Sicherheit habe geschützt zu sein!

    Die Pille beeinträchtigt ja auch die Länge/stärke der Blutung...gilt das auch sofort bei der 1. Periode, bei der man anfängt sie zu nehmen, oder erst im nächsten Zyklus?
     
    #4
    emmafan192, 1 Oktober 2007
  5. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich :zwinker:
    Ich hatte auch bis vor kurzem die Leios und man sagt ja, dass man in den ersten 3 Monaten, wenn man mit der Pille begonnen hat, auch Zwischenblutungen bekommen kann - hatte ich nie.
    Auch bekommen manche die Pille verschrieben, weil sie Regelschmerzen haben, andere widerum bekommen durch die Pille erst Regelbeschwerden - alles ziemlich konfus. Aber deswegen hab ich mich nicht abbringen lassen die Pille zu nehmen, würde ich auch nie tun :zwinker:
    Es kann also durchaus sein, dass deine 1. Periode wie normal verläuft, oder schwächer/stärker ist bzw. sie kann auch ganz ausbleiben; dein Körper muss sich ja erstmal an die Umstellung gewöhnen und so kann es eben auch sein, dass deine 2. periode wieder ganz anders ausfällt :zwinker:

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen; ist noch so früh am morgen :tongue:
     
    #5
    Kuscheltier, 1 Oktober 2007
  6. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort :smile:

    Irgendwie hat meine Periode heute schon wieder fast ganz aufgehört, dabei hab ich sie erst seit gestern!
    Und normalerweise dauert sie so 3 Tage bei mir...Auch war sie gestern ganz anders (eher bräunlich) also sonst...

    Meinst du damit die periode nachdem ich schon 21 Pillen genommen habe, oder jetzt sofort die am Anfang, wenn ich anfange die Pille zu nehmen?
     
    #6
    emmafan192, 1 Oktober 2007
  7. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine erste pille war auch die leios und ich bin da auch super mit klargekommen.
    Die Sache wie du das jetzt mit deiner Periode beschriebst hatte ich auch, der Körper muss sich ja schließlich erstmal auf die Pille einstellen.
    Kein Grund zur Sorge also :smile:

    alles liebe
    das schäfle
     
    #7
    Baumwoll_Schaf, 1 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kann sich auf alles auswirken... kann auch sein, dass deine Tage jetzt viel länger dauern, oder kürzer, oder dass plötzlich Zwischenblutungen kommen... Das kann dir keiner so genau sagen!
    Vielleicht ändert sich auch gar nichts :smile:
     
    #8
    User 48246, 1 Oktober 2007
  9. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, dass beruhigt mich sehr :zwinker: :smile:

    Aber iwie kann ich mir das nciht so vorstellen, dass diese 1 Pille die gestern Abend genommen habe jetzt schon was verändert haben soll...:tongue: :ratlos:
     
    #9
    emmafan192, 1 Oktober 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das war bei mir damals genauso als ich die Pille zum allerersten Mal genommen habe.
    Ich hab 2 Pillen genommen (also zwei Tage) und dann hatte ich schon keine Tage mehr.:smile: Also keine Sorge.
     
    #10
    haeschen007, 1 Oktober 2007
  11. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das find ich ja mal sehr schön :smile: Also ich hab absolut gar nichts dagegen, wenn meine Tage nur 2 Tage lang sind :cool1:
     
    #11
    emmafan192, 1 Oktober 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ Joah nur bei mir ist bei der ersten Periode dann wieder alles ganz normal gewesen - also 5 Tage so wie sonst auch.
    Wie das bei dir ist kann dir keiner sagen ... lass dich einfach überraschen.:zwinker:
     
    #12
    haeschen007, 1 Oktober 2007
  13. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm joa bleibt mir ja letztendlich nichts anderes übrig :tongue: :zwinker:

    Aber nur so 2 tage..hach *träum* :tongue: :engel:
     
    #13
    emmafan192, 1 Oktober 2007
  14. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dir ja deineTräume nicht nehmen, aber ich habe die Leios zwei Jahre lang genommen und meine Tage haben auch mal ganze 7 Tage gedauert :geknickt:
    Schieb es dann aber nicht gleich auf die Pille und sag, dass du wechseln willst, sondern gib deinem Körper die nötige Zeit, bis er sich an die Pille gewöhnt hat :zwinker:
     
    #14
    Kuscheltier, 2 Oktober 2007
  15. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich!

    Ich werde mindestens 3 Blister die Leios nehmen! Hab sie ja schließlich schon gekauft :tongue: :zwinker:

    Aber es kann ja wirklich passieren, dass Nebenwirkungen auftreten und dann mal schauen :zwinker:
     
    #15
    emmafan192, 2 Oktober 2007
  16. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, nach 3 Blistern würde ich noch nicht gleich ein Fazit ziehen :zwinker:
    'ne Freundin hat die Pille einfach abgesetzt, weil sie Kopfschmerzen hatte, obwohl sie nicht einmal weiß, ob das Nebenwirkungen waren oder einfach Umwelteinflüsse, Krankheit etc.
    Wenn du dich wirklich unwohl fühlst oder das gefühl hast, dass eine der nebenwirkungen bei dir auftreten, dann sprich mit deiner Frauenärztin; die hat da meist den besseren rat als wir :zwinker:
    Ich wünsche dir aber alles Gute mit der Leios, ich fand sie sehr gut :zwinker:
     
    #16
    Kuscheltier, 3 Oktober 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht jeder verträgt sie gleich gut und nach 3-6 Monaten kann man schon sagen, ob man die Pille verträgt oder nicht... manchmal kommen Nebenwirkungen aber auch erst viel später.

    Und dass FAs besseren Rat haben... na ja... darauf würd ich nicht wetten....
    Dafür liest man zu viel Mist, was manche FAs so erzählen....
     
    #17
    User 48246, 3 Oktober 2007
  18. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du allerdings auch wieder Recht - leider.
    Hat man ja vor ein paar Woche bei mir gesehen :grin:
    Nur leider trifft man nicht immer den richtigen Arzt/die richtige Ärztin, die dann wirklich den besten Rat gibt oder einen sofort versteht, wenn man ein Problem hat, aber ich glaube, dass geht schon fast als OT durch :engel:
     
    #18
    Kuscheltier, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Leios Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Pierrot
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2007
21 Antworten
LOVE_BOY16
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2005
3 Antworten