Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur lohnsteuererklärung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Heftklammer, 29 Februar 2008.

  1. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen,

    ich würde gerne mal wissen wo ich denn meine perönlichen angaben (name etc.) da angeben muss?? da sind nur 2 felder mit einmal EHEMANN und einmal EHEFRAU. bin doch aber garnicht verheiratet!?

    hilfe :ratlos:

    und besten dank schonmal! :smile:
     
    #1
    Heftklammer, 29 Februar 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    moin :smile:

    auf dem mantelbogen.

    dort musst du unter den allgemeinen angaben (zeile 7-12) deine persönlichen daten eintragen.

    ehefrau (oder mann) nur, wenn eine vorhänden wäre :zwinker:
     
    #2
    User 67627, 29 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Machst du die Erklärung noch in Papierform?
    Ich empfehl dir die PC-Version. Die ist sehr übersichtlich, wirklich einfach gestaltet und das Ausfüllen ist so 1000x bequemer. :zwinker:
     
    #3
    krava, 29 Februar 2008
  4. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    will mich am pc versuchen und da ist gleich eines der ersten dinge, nach steuernummer etc. die felder mit ehemann/ehefrau aber keins für welche die nicht verheiratet sind. oder doch??
     
    #4
    Heftklammer, 29 Februar 2008
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    du kennst dich wirklich nicht aus :grin:

    schau dir am besten mal ein mantelbogen im original an...es ist vielleicht übersichtlicher für dich, wenn du was in der hand hast.
    die bekommst du normalerweise auf dem rathaus.
    doch...die allgemeinen angaben sind vom "steuerpflichtigen" auszufüllen...egal ob verheiratet oder nicht (siehe oben zeile 7-12)
    da steht doch: bei ehegatten:Ehemann
    bedeutet...WENN du verheiratet wärst, dann würde da der ehemann stehen. wenn du ledig bist, stehen deine angaben da drin.
     
    #5
    User 67627, 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage lohnsteuererklärung
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Test