Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Monatsblutung! überwiegend an Mädels!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fourstar, 2 November 2005.

  1. Fourstar
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Mich würde mal interessieren, wie lange die "Tage" eigentlich dauern und wie lange die Periode bis zur nächsten Blutung dauert. Dauert sie ca. 4 Wochen, oder dauert sie 31 Tage?(bitte in Tagen angeben) Danke für eure Antworten!
     
    #1
    Fourstar, 2 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, erstma: Zyklus nennt man den Zeitraum vom ersten Tag der Periode bis zum Tag vor der nächsten Periode.

    ohne Pilleneinnahme:
    der "Bilderbuchzyklus" beträgt 28 Tage. das ist jedoch von Frau zu Frau verschieden und er kann auch jedes Mal unterschiedlich lang sein.
    meist dauert der Zyklus 25-35 Tage, kann aber auch länger oder kürzer sein.
    kurz: man kann nicht pauschal sagen wie lang ein Zyklus ist.

    die Blutung dauert 4-7 Tage.

    mit Pille:
    meist 21 Pillen, und dann 7 Tage Pause, in der die Blutung auftritt und 3-5 Tage dauert.
    also Zykluslänge hier: 28 Tage
     
    #2
    f.MaTu, 2 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Willst Du das jetzt allgemein wissen?

    Das ist bei jedem unterschiedlich.

    bei mir Menstruation: ca 4-5 Tage

    Meine Zyklusdauer weiß ich schon gar nicht mehr, weil ich schon so lange die Pille nehme. :tongue:
     
    #3
    *lupus*, 2 November 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Es kommt darauf an ob man die Pille nimmt oder nicht, wie lange die Tage dauern.
    Also ich nehm die Pille und meine Tage dauern 3 Tage, manchmal auch nur zwei.
     
    #4
    LadyMetis, 2 November 2005
  5. Muffine86
    Gast
    0
    also mich hats ganz glücklich getroffen mit meiner periode :zwinker:

    nehme die Pille am Mittwoch das erste mal.. dann 21 tage und nehme an einem dienstag die letzte pille. bekomme dann samstags meine tage und bin montag abend aber spätestens dienstag wieder "erlöst" :zwinker:

    also dauert meine periode dann so 3- 4 tage
     
    #5
    Muffine86, 2 November 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mit Pille 3-4 Tage.

    Ohne Pille waren es 8 Tage und mein Zyklus schwankte munter zwischen 20 und 45 Tagen :geknickt:
     
    #6
    User 29290, 2 November 2005
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also mit Pille hab ich den normalen 21 tage 7 tage pause zyklus.
    Meine Tage habe ich etwa 6 Tage lang :grrr:
    Vorher hatte ich nen Zyklus von etwa 28 Tagen, also eine woche länger.
    Wie lang ich meine tage hatteb weiß ich nicht, aber ich würde beinah behaupten es war weniger als heute :grrr: :grrr: :grrr:
     
    #7
    Sweetlana, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Monatsblutung überwiegend
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test