Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #1

    Frage zur Nüchternheit vor OP WICHTIG!

    Hey Leute,

    ich werde morgen um 09.30h operiert. In meinen Unterlagen zur Narkose steht, dass ich BIS 6 Stunden vor der OP noch eine kleine Mahlzeit (z.B. eine Scheibe Weißbrot mit Marmelade) zu mir nehmen darf. Danach nicht mehr essen, trinken

    Ich verstehe das irgendwie nicht... bis 6 Stunden vorher sind doch auch 10 Stunden vorher und auch 2 Tage vorher? Ich hab gerade mal total Hunger und will noch was essen! Darf ich das jetzt? Also was richtiges.. Pizza oder sowas^^
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    23 Januar 2008
    #2
    Dann war meine Interpretation wohl doch nicht so richtig.....sorry....
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #3
    gut! *PizzaInDenOfenSchieb* :grin:

    Hier mal zititiert von Wikipedia, steht so auch in meinen Unterlagen:

    Ich finde das absolut schlecht ausgedrückt..

    Also darf ich zwischen zwei und sechs Stunden vorher noch eine kleine Mahlzeit zu mir nehmen und trinken soviel ich will? Und 6 Stunden und jede Zeit davor (also z.B. jetzt) darf ich essen was ich will?
    Und zwischen der OP und zwei Stunden davor nur noch klare Flüssigkeit... häähh nee das geht ja net :grin:

    Ach kein Plan.. ich ess jetz einfach meine Pizza.. die sollen sich mal verständlich ausdrücken.

    Álso darf ich jetzt machen, was ich will bis etwa 03.30h heute nacht? und dann bis 07.30h nur noch ne kleine Mahlzeit und danach nur noch klare Flüssigkeit?? Mh.. ich verstehs net^^
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2008
    #4
    OP: 9.30 Uhr

    bis 3.30 Uhr = sechs Stunden vorher: "kleine Mahlzeit (z.B. eine Scheibe Weißbrot mit Marmelade)"

    bis 7.30 Uhr = zwei Stunden vorher: Bis zu zwei Stunden vor der Narkose dürfen geringe Mengen (150–200 ml) einer klaren Flüssigkeit getrunken werden. Sie dürfen keine Partikel, Alkohol oder Fett enthalten. Erlaubt ist also z. B. klarer Apfelsaft oder Früchtetee, Mineralwasser, Tee und Kaffee. Das Getränk darf gezuckert sein, jedoch keine Milch enthalten. Es gibt auch geeignete industriell vorgefertigte Produkte. Auf keinen Fall dürfen in diesem Zeitraum trübe Flüssigkeiten oder gar Milch eingenommen werden.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #5
    reite doch nicht derartig drauf herum. iss einfach wenig und dann später gar nichts mehr
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #6
    So habe ich das auch verstanden. Aber das sagt relativ wenig aus. Ich meine bis 3.30 Uhr ist ja auch 2.30h, 1.30h und 22.00h.... daher ist das ja nicht klar abgegrenzt.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #7
    ehrlich gesagt, versteh ich dein problem nicht... :hmm: ist doch ganz klar? bis 6std vor der op = 9:30-6=3:30... also spätestens um 3:30 darfst du noch was essen... danach nicht mehr... was ist da jetz so schwierig?? :ratlos:
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    23 Januar 2008
    #8
    Keine Ahnung.. verstehs einfach net :grin:

    Es geht mir darum, AB WANN ich nur noch eine kleine Mahlzeit essen darf, oder BIS WANN (exakte Uhrzeit) ich nun noch alles essen darf, was ich will.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    24 Januar 2008
    #9
    Iss einfach ab 3:30 gar nichts mehr, dann sollte das kein Problem sein :tongue:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.016
    Verheiratet
    24 Januar 2008
    #10
    Du darfst BIS 03.30 Uhr noch was essen. Und danach nichts mehr, nur noch klare Flüssigkeit.

    Das ist aber wirklich mal nicht schwer zu verstehen, du machst das viel komplizierter als es eigentlich ist :grin:
     
  • func`
    func` (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    24 Januar 2008
    #11
    Ja ok, aber was hat es mit dieser "kleinen Mahlzeit" auf sich? Darf ich bis 03.30 nur eine "kleine Mahlzeit" zu mir nehmen oder 3 Pizzen essen? :grin: Das ist es, was mich irritiert... naja ist jetz eh egal, Pizzah hab ich eben gegesen :grin:
     
  • *Gelini*
    *Gelini* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    1
    nicht angegeben
    24 Januar 2008
    #12
    Na dann hoffen wir mal, dass die bei der OP nicht wieder rauskommt :grin:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    24 Januar 2008
    #13
    war doch ziemlich deutlich ausgedrückt das du nur noch eine kleinigkeit hättest essen dürfen und net ne riesenpizza!
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    24 Januar 2008
    #14
    wird die op wohl grad abgesagt =D
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2008
    #15
    Sooo klar war das nicht. Umgekehrt gefragt: Wann HÄTTE er denn die Pizza essen dürfen? Das stand eben nicht dabei, wielange die größere Mahlzeit zurückliegen muss.
     
  • Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    24 Januar 2008
    #16
    12 Stunden vorher.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    24 Januar 2008
    #17
    lange genug, dass er zum zeitpunkt der narkoseeinleitung daran nicht mehr herumverdaut. ich vermute, wenn du dir das so einteilst, dass du 7 stunden vor der op hunger auf eine kleine mahlzeit hast, dann hast du auch vorher in sachen großen kram essen alles richtig gemacht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste