Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille: Belara

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von giftzwerg_88, 17 Juli 2004.

1. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie findet ihr die Belara? Ist sie gut verträglich oder nicht so gut? Seid ihr durch sie dicker geworden?

giftzwerg_88, 17 Juli 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Lese dir die Berichte auf gyn.de durch, abgesehen davon weißt du ja hoffentlich, dass dir die Erfahrungen anderer in Bezug auf die Pille nichts nützen werden, oder?

Honeybee, 17 Juli 2004
  3. SchwarzeFee
    0
    Ich hab zugenommen, seitdem ich die Belara nehme. Einiges davon ist aber schon wieder runter (ich muss dazu sagen, dass ich auch vorher schon pummelig war).
    Ich würde allerdings sagen, dass die Pille selbst nicht dick macht, sondern Hiunger und deswegen isst man mehr udn dadurch nimmt man zu. Wenn man weiterhin so isst, wie vorher, wird man nicht dicker.
    Werde dennoch wahrscheinlich weiterhin diese pille nehmen, da meine haut sich um einiges verbessert hat. (endlich ist mein rücken mal ohne pickel und auch im gesicht sind es wesentlich weniger geworden, obwohl ich sie noch nicht mal ein Jahr nehme.)

SchwarzeFee, 17 Juli 2004
  4. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe vielleicht 1 kg zugenommen, als ich mit der Belara angefangen habe, also nicht wesentlich. Bin ansonsten ganz zufrieden damit (hatte vorher die Valette und davon Stimmungsschwankungen), davon abgesehen, dass sie bei mir gegen die Akne null hilft (nur die Haut ist noch trockener).
    Und ich finde die Valette eigentlich von daher besser, dass es bei der nicht so schlimm ist, wenn man 'mal eine vergisst (je nach Zykluswoche); bei der Belara ist dann gleich für den ganzen Zyklus der Schutz eingeschränkt.

Liebe Grüße vom Fabeltier, das natürlich nicht ständig die Pille vergisst, aber seit es sie nimmt (5 Monate) doch schon dreimal... ich sollte mir vielleicht doch den Nuva-Ring verschreiben lassen, an den muss man nicht jeden Tag denken :zwinker:

Unicorn, 18 Juli 2004
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    @unicorn
    mein FA hat mir gesagt, dass (bei der belara) nur eine woche der schutz nicht mehr sicher ist, wenn man sie mal vergessen hat.

Malin, 18 Juli 2004
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sehr zufrieden: keinerlei nebenwirkungen, ganz ganz schwache blutung

*fechti*, 18 Juli 2004
  7. Yogo Yogo
    Gast
    0
    hab wohl zugenommen seit ich die belara nehme....muss aber nicht an der pille liegen ... ansonsten gar nix... haut hat sich bissel verbessert... werd die wohl weiter nehmen

Yogo Yogo, 18 Juli 2004
  8. Thisbe
    Gast
    0
    nehme die Belara jetzt seit gut einem Jahr. Der erste Monat war Horror, ich hatte die ganze Zeit Zwischenblutungen und habe wegen jeder Kleinigkeit geheult.
    Ist aber alles vorbei und es läuft super, mein Zyklus ist absolut regelmäßig.
    Nur einmal hatte ich zwei Wochen lang Schweisausbrüche, aber das ist wieder weg...
    Hatte halt Glück, dass die erste ok war, aber da hilft wohl nur ausprobieren...

Thisbe, 19 Juli 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HAb überhaupt keine probleme mit belara.. Hatte am anfang leichte zwischenblutungen, die gehen aber mit der zeit weg. Hab auch nicht mehr so ne starke blutung. Zugenommen hab ich kein gramm. Das einzige ist, das ich jetzt in der zeit vor meiner periode verstärkt PMS habe, bin dann leicht reizbar und fang sehr schnell an zu weinen, aber wenn man(n) es weiß ists net so schlimm :smile:
    elle

elle, 19 Juli 2004
  10. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Die Belara war mein erste Pille, zur Zeit nehme ich aber die Valette, weil die Belara zu viele Nebenwirkungen bei mir hatte.
    ich bekam plötzlich immer wieder starke Migräneanfälle und wurde von Woche zu Woche depressiver. Meine FA meinte, das wäre normal und wollte mir daraufhin noch ein paar zusätzliche Tabletten gegen die Nebenwirkungen verschreiben.

Aqua, 19 Juli 2004
  11. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Malin:
    Aber dein FA kann nicht "verantwortlich gemacht" werden, wenn du schwanger wirst, die Pillenfirma sehr wohl. Von daher kann der FA auch sagen "Der Schutz ist nur eine Woche nicht sicher", wenn er nach der Woche vielleicht wieder 95% beträgt oder wenn er nur bei einer von 10000 Frauen nach der Woche nicht wieder voll da ist. Der Pillenhersteller muss alles in seine Packungsbeilage schreiben, was eventuell sein könnte.
    Daher halte ich mich in solchen Fragen ausschließlich an die Packungsbeilage (will auf gar keinen Fall schwanger werden, wenn ich's irgendwie vermeiden kann) - auch wenn das im Moment 2-3 Wochen no sex bedeutet. *ichbinsodumm* :zwinker:

Unicorn, 20 Juli 2004
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich nehm die Belara knapp ein halbes Jahr und ich werde wieder auf ne andere
    umsteigen.Bin damit absolut nicht zufrieden.

So vertrage ich sie eigentlich .. Periode schwach usw.
    ABER .. ich hab absolut GARKEINE Lust mehr auf Sex.. ist spurlos verschwunden
    und nicht wiederzufinden.
    Und meine Haut ist auch nicht besser geworden.

Tinu, 20 Juli 2004
  13. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hab etwas zugenommen durch die Belara, was nicht der Rede wert ist. Das tolle an dieser Pille ist das man echt super tolle Haut bekommt für die man von kleinen Omilis sogar angesprcohen wird :blablabla
    Außerdem hab ich so kaum noch Blutung. Ein kleiner Nachteil ist, das ich IMMER rattig bin und etwas an Stimmungschwankungen leide...hab mal gelesen das Belara einen den Sextrieb nimmt. Bei mir hat sies nur gedämft (war früher wohl noch schlimmer mit mir *GGG)

LG Buu

Buu, 20 Juli 2004
  14. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Ich hab auch die Belara genommen und bin umgestiegen! Hatte totale Zwischenblutungen, was ich gehasst hab! Jetzt nehme ich die NeoEonomin. Die zählt zwar zu den teuren Pillen, aber das ist es mir wert, weil ich die vertrage!

Sis, 20 Juli 2004
  15. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Dann war sie bestimmt zu niedrig Dosiert für dich mhh?

Hauptsache du hast eine Pille gefunden mit der du zurecht kommst :zwinker:

LG Buu

Buu, 20 Juli 2004
  16. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Könnte durchaus sein! *g* Hatte aber eben auch Probleme mit Migräne etc.

Aber bin jetzt happy! :smile:

Sis, 20 Juli 2004
  17. SchwarzeFee
    0
    Wäääh, die Belara kostet schon so viel. Zwar bin ich noch unter 20, sodass ich nur 5€ bezahlen muss, aber mein FA meinte neulich schon, wenn ich 20 bin, muss ich den vollen Preis zahlen :geknickt:
    Zum Glück hab ich nen lieben Freund, der mir versicherte, dass auch er einen Teil bezahlt... :smile:

SchwarzeFee, 20 Juli 2004
  18. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Man, sowas find ich lieb, wenn sich Paare das teilen!! Muss das ganz allein tun...aber nee ist es wert zu überlegen???

@Fee : Wieviel bezahlst du denn???? Bzw. müsstest du dann bezahlen. Ich bezahl für die NeuEunomin knappe 30 €, also für ein halbes Jahr 60 €. :wuerg: Jaja, vermiss die Zeiten als ich die kostenlos bekam oder nu 5 € zahlen brauchte :frown:

Sis, 20 Juli 2004
  19. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Ich zahl für die Belara (drei Monate) auch 30 Euro :angryfire

Buu, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...