Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille - Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 25 Dezember 2005.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle, erstmal einen schönen Weihnachtstag wünsche!!!

    Und nun zu meiner Frage, eine Freundin von mir meinte
    wenn man die Pille nimmt und nach der Einnahme innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat und die Pille in der Zeit nachnimmt und da dann 4 Stunden nicht ******** geht (sorry weis net wie ichs sonst sagen soll!! ) das der Schutz dann noch gegeben ist!!!

    Nun hab ich hier ein paarmal gelesen das man da dann nicht nachnehmen sollte sondern eben mit weiteren Schutz wie zb Kondome verhüten soll bis nach der 7 tägigen Pause!!

    Jetzt bin ich etwas verwirrt was da nun richtig ist!! Ich selber bin Gott sei dank nicht bei so einen Problem aber interessieren würd es mich ja doch, denn vorkommen kann dies ja schonmal!!!

    Würd mich freuen auf Antwort!!!

    Liebe Grüsse
    Roswitha
     
    #1
    hasilein200, 25 Dezember 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Wenn man die Pille erbricht oder Durchfall innerhalb der 4 Stunden hat sollte man eine nachnehmen, damit der Schutz erhalten bleibt. Die Pille muss man natürlich dann sofort nachnehmen, die 12 Stunden Grenze darf ja nicht überschritten werden. Beispiel:

    Montag: Pille genommen um 12:00 Uhr
    Dienstag: Pille um 12:00 Uhr genommen und um 14:00 Uhr erbrochen, die Pille muss SPÄTESTENS um 00:00 Uhr nachgenommen werden, damit der Schutz erhalten bleibt.

    Wenn man in der 3. Woche erbricht oder durchfall hat sollte man sofort in die Pause gehen ohne eine Pille nachzunehmen und den Tag wo man Durchfall/Erbrechen hatte als ersten Tag der Pause nehmen.
     
    #2
    *Anrina*, 25 Dezember 2005
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke!

    Hallo Nati!
    Dankeschön für die rasche Antwort, ist ja doch immer gut wenn mans vorher weis!! Denn gerade bei Dingen wie Durchfall und Erbrechen, ist keiner davor bewahrt nie in so eine Situation zu kommen!!

    Liebe Grüsse
    Roswitha
     
    #3
    hasilein200, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Curiouus
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2012
1 Antworten
patensen
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2006
13 Antworten