Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille. Einfach mal lessen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maze911081, 24 August 2004.

  1. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin ist seit 1,5 Monaten bei ihnen Eltern zuhause (in der Ukraine). Ich werde sie nächste Woche besuchen gehen für 2 Wochen. Sie nahm 5 Monate die Pille und dann nachte sie ca. als sie ging 1 Monat Pause. Dann fing sie vor ca. 1 Woche wieder damit an. Sie hat sich bei einem Frauenarzt erkundigt und der sagte angeblich das wenn sie die Pille nicht mehr einnimmt das der Schutz doch noch über 2-3 Monate da sei und wenn sie jetzt weiter die Pille nimmt soll nix passieren.
    Ich habe aber schon öfter gelesen das wenn Frauen nur 1x ihr Pille vergessen schon Panik bekommen, darum kann ich das jetzt nicht glauben das wenn sie 1 Monat die Pille weglässt das dann der Schutz noch über 2 Monate da sein.
    Vielleicht gibt es bei deinen ja andere Pillen wie bei uns oder wie ist das.
    Ich weis nicht wie die heißen aber wenn ich das raus finde hilft das weiter ?
     
    #1
    Maze911081, 24 August 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das glaubst du ja wohl selber nicht ?! Pille abgesetzt = schutz weg !!! definitiv
     
    #2
    *fechti*, 24 August 2004
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn sie die Pille seit einer Woche wieder nimmt, dann ist sie derzeit schon geschützt. Sie muss sie halt nur weiterhin immer nehmen. Wenn man die Pille absetzt, dann kann es sein, dass es paar Monate dauern, bis man ein Kind machen kann, aber das ist nicht 100%ig gesagt. Sie soll halt jetzt einfach weiterhin die Pille nehmen, dann gibts auch keine Probleme.
     
    #3
    It-Girl, 24 August 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Aussage des Arztes ist definitiv falsch! Sonst bräuchten wir nicht so ein Trara drum machen, wenn man ne Pille vergessen wurde..

    Wenn deine Freundin eine Micropille nimmt, sie am ersten Tag ihrer Periode das erste mal genommen hat und keine Einnahmefehler gemacht hat, ist sie aber trotzdem auch nach eienr Woche schon geschützt.
     
    #4
    User 505, 24 August 2004
  5. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich sie sehe sind 2 Wochen und 2 Tag vergangen da hat sie mit der Pille wieder angefangen. Also dürfte der schutzt gegeben sein weil sie ja auch schon 5 Monate vor ihrer Pause die Pille genommen hat.
     
    #5
    Maze911081, 24 August 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ob sie die Pille vorher schon genommen hat ist in dem Fall total Wurst.


    Wichtig ist, dass sie mit dieser Packung, die sie jetzt nimmt, am ersten Tag ihrer Periode angefangen haben muss, aber der Schutz da ist!
     
    #6
    glashaus, 24 August 2004
  7. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    ne ich dachte wenn es vorbei ist ?
    hm ich weis auch nicht genau.

    aber ab wann ist der schutz da ?
     
    #7
    Maze911081, 24 August 2004
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da sie einen Monat Pause hatte, ist die neue Pillenpackung für Deine Freundin ein Neuanfang, also muss sie unbedingt am ERSTEN Tag der Menstruation mit der Pilleneinnahme anfangen. Sonst habt ihr keinen sicheren Schutz!
    Nach dem, was Deine Freundin über die Pille erzählt hat (bzw. dem, was ihr FA gesagt haben soll) würde ich mich überhaupt nicht mehr auf die Pille verlassen, bevor nicht einige Dinge geklärt sind.
    Wer weiß, was sie für Einnahmefehler macht, wenn sie so schlecht informiert ist.
    Damit will ich sie jetzt echt nicht angreifen, aber ohne vernünftige Aufklärung und entsprechend zuverlässiger Einnahme wäre mir das einfach zu heiß.
     
    #8
    bjoern, 24 August 2004
  9. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    darum frage ich auch gerne mal öfters und mehr Leute.

    wie wenn ich mir ein Handy kaufe dann kaufe ich das auch nicht im blödiamarkt sondern gehe erst noch zu paar anderen und lese selber im Internet um mir aus verschiedenen Meinungen eine eigene zu bilden.

    Zurück zum Thema.

    Aber ich glaube sie hat am dem Tag angefangen wo sie ihre Tage bekommen hat, da frage ich doch ganz einfach nach das ist doch nicht schwierig !
    Wenn sie das gemacht hat ist der Schutz schon am ersten Tag da oder nach paar Tagen.
    Ich habe auch mal was gelesen von 1 Monat ist der Schutz erst komplett aufgebaut.
    Darum verunsichert mich das alles etwas.
     
    #9
    Maze911081, 24 August 2004
  10. Enor
    Enor (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nene bei richtigem beginn (also erster tag der periode) ist gleich schutz da :zwinker:

    aber ICH persönlich würd mich etz net drauf verlassen...
    sprecht besser mal miteinander über das thema, ihr müsst ja net gleich am ersten abend loslegen*g*

    dann kannst du sicher auch ruhiger schlafen und DICH FREUN

    viel spass im urlaum wünscht ENOR
     
    #10
    Enor, 24 August 2004
  11. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    du bist gut nicht gleich loslegen !
    nach fast 2 monaten nicht gesehen da sind wir so geil aufeinander.
     
    #11
    Maze911081, 25 August 2004
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich das richtig verstehe hat sie die pille ja wieder begonnen zu nehmen .. und dann ist doch auch wieder ab dem ersten tag der schutz vorhanden .. zumindest ist das auch so wenn man die pille wechselt oder eben mal pausiert ...
     
    #12
    illina, 25 August 2004
  13. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    genau!!
    vielleicht verwechselt ihr da was mit den 2-3monatenw,enn man die pille abgesetzt hat!so lange dauert es in der regel bis sich der normale zyklus wieder eingepenndelt hat!das heißt aber trotzdem,dass man in der zeit schon schwanger werden kann...der zyklus ist nur oft noch unregelmäßig durch die hormonumstellung!!
     
    #13
    Nightbee_222, 25 August 2004
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Naja, es geht den anderen wohl mehr darum, dass das Mädel nicht allzuviel Ahnung von der Pille zu haben scheint - und demensprechend am Anfang vielleicht noch eher Einnahmefehler macht.

    Informiert euch mal richtig, z.B. hier und hier damit nicht wieder was schief läuft.
     
    #14
    User 505, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille Einfach
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten