Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille und Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wibbie, 10 April 2010.

  1. wibbie
    wibbie (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr!
    Also ich hoffe, dass ich alles richtig zusammenkriege, weil ich glaube dass es etwas kompliziert ist, ist es aber vielleicht auch gar nicht.
    Ich nehme die Pille und habe nach der letzten Blutung die naechste Blutung aussetzen lassen, durch die durchgehende Einnahme des folgenden Blisters. In der Mitte des zweiten Blisters musste ich Antibiotikum einnehmen, eine Woche. 4 tage bevor ich das Einnehmen des Antibiotikums beenden konnte habe ich eine Schmierblutung bekommen. Also kein richtiges Blut, nur so braun-roter Schleim. Ich habe jedoch die Pille weiterhin genommen. Als ich das Antibiotikum fertig genommen hatte, habe ich 2 uebrige Pillen in dem Blister gelassen und die Pause angefangen. heute ist der 5 pausentag und bisher ist nur die Schmierblutung da.
    Soll ich jetzt nach den 7 Tagen Pausen wieder anfangen die Pille zu nehmen, oder schon vorher, weil ich meine "Tage" (Schmierblutung) schon vorher bekommen hatte, weil wahrscheinlich das Antibiotikum den Effekt der Pille beeintraechtigt hat?
    ich will dass moeglichst schnell wieder der Schutz der Pille vollkommen da ist, da ich mich nicht sicher genug fuehle nur mit Kondom Sex zu haben. Das waere dann nach 7 Tagen wiedereinnehmen, richtig? Aber wann kann ich jetzt wieder mit der Pille anfangen?
    So kompliziert war es ja gar nicht. :smile:
    lg und danke schonmal
    wibbie
     
    #1
    wibbie, 10 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Behalte deinen normalen Einnahmerhythmus bei und fang nach 7 Pausentagen wieder mit der Pille an. Schutz hast du dann in der Tat wieder nach 7 Pillen. Während der Pause jetzt hattest du ja keinen Sex oder?

    Dass deine Blutung jetzt noch nicht da ist, kann an der Schmierblutung liegen. Ist dann ja nicht mehr so viel Schleimhaut zum Abbluten da. :zwinker: Genauso gut kann der Stress oder deine Krankheit dazu beitragen. Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen. Dass das AB deinen Pillenschutz beeinträchtigen kann, wusstest du ja anscheinend.

    Ach so: Hattest du nach der AB-Einnahme noch mal Sex? Du hattest nämlich erst wieder Schutz nach 7 Pillen und ich weiß nicht, ob du die nach dem Absetzen des ABs wieder genommen hattest oder vorher schon in die Pause gegangen bist.
     
    #2
    krava, 10 April 2010
  3. wibbie
    wibbie (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke fuer die Antwort! Werde ich also genauso machen.
    Nein, ich hatte 2 tage bevor ich mit dem AB angefangen habe das letzte Mal Sex. Ist also alles in ordnung.
    Danke!
     
    #3
    wibbie, 10 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille Antibiotikum
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Magali
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2011
8 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2006
1 Antworten