Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zur pille, vollnarkose, schmerzmittel usw...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 30 Januar 2005.

1. also ich hab da mal ne frage.
    hab am freitag meine weisheitszähne rausbekommen unter vollnarkose. von meinem FA weis ich, das die narkose die wirkung der Pille nicht beeinflussen sollte. jetz hab ich gestern abend um 18 uhr die letzte pille genommen...und hab jetz ein problem. hab meine tage heute früh um 10 bekommen? *wie geht des?* weil eigentlich krieg ich meine tage immer ca. 2 tage nachdem ich die letzte pille aus der packung nehm. kann des jetz sein das die vollnarkose oder des schmerzmittel (ibuprofen is der wirkstoff) komplett außer kraft gesetzt haben, das der körper meine pille aufnimmt? geht des? bin jetzt total verwirrt weil ich hab die noch nie so bald nach der letzte einnahme meine tage bekommen...also trau jetz der pille nicht mehr bis ich die neue packung anfange, aber des würde mich schon mal intressieren...
    achja was ich vergessen habe zu erwähnen: hatte freitag und samstag auch gaaaanz leichte schmierblutungen einmal am tag...des find ich noch komischer weil des hab ich sonst nie...

[DeepBlackGirl], 30 Januar 2005
  2. Oktobermond
    0
    Hallo!

Ich habe meine Weißheitszähne auch mit Narkose rausbekommen, und hab vorher mit der Pille aufgehört, weil mir mein Arzt gesagt hat, mit den Schmerzmittel danach kann es zu Wechselwirkungen kommen.
    Würde da nochmal nachfragen.

Aber wenn ist das ja nicht schlimm, einfach einen Monat aussetzen.
    Hauptsachen den Zähnen gehts gut :smile:

Oktobermond, 30 Januar 2005
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du keine Antibiotika gekriegt hast, kann da eigentlich nichts passiert sein. Und wenn du Freitag operiert worden bist und am gleichen Tag Schmierblutungen hattest, kann es auch nicht davon kommen. Vielleicht war es der allgemeine Stress, oder eben die Sorge, dass die Pille nicht wirklich wirken könnte? Das hat bei mir auch schonmal Schmierblutungen ausgelöst. Man darf die Psyche da echt nicht unterschätzen. Also, wenn der FA gesagt hat, dass du nichts bekommen hast und bekommst, was die Pille schachmatt setzt und du keinen Einnahmefehler begangen hast, seh ich da eigentlich keinen Grund zur Sorge.

Bambi, 30 Januar 2005
  4. ja den zähnen gehts gut die liegen eingeschweißt auf meinem schreibtisch :grin:

ne klar wärs kein problem nen monat auszusetzten, aber dann, wenn der körper die pille garnicht mehr angenommen hat am freitag, dann hat sich mein termin, an dem ich die pille von der neuen packung einnehmen muss, doch verschoben auf freitag...weil praktisch hat mein körper am donnerstag dann die letzte pille wirklich aufgenommen *total verwirrt is*

@bambi
    ja gut dann bin ich ja beruhigt...einnamefehler hab ich keinen begangen, hab am freitag und samstag meine pille ganz normal abend um 18 uhr genommen...und auch net gleichzeitig mit dem schmerzmittel...und die narkose war frühs um halb 10, des kann sich alles dann auch net in weg gekommen sein...

[DeepBlackGirl], 30 Januar 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hey kommt mir bekannt vor...genauso gings meiner besten freundin auch!ihr wurde vorher auch gesagt,es beeinträchtigt die pille nicht,dann aber aber anscheinend doch...das lag bei ihr glaube icha n irgendeinem medikament was in die wunde kam od so..naja aber musst dir ja jetzt keine sorgen weiter machen!wenn nicht ruf ma bei deinen fa an

Nightbee_222, 30 Januar 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Mhm... Also je nach Medikation kann eine Vollnarkose durchaus den Pillenschutz beeinträchtigen. Kannst ja mal fragen was er genau für die Narkose verwendet hat.

Die Pille nimmst du übrigens wie gewohnt zu Ende, machst die Pause und beginnst mit dem neuen Streifen.

User 505, 30 Januar 2005
  7. lolla1285
    Gast
    0
    Also mit den Ibus hat das nichts zu tun! Es kommt wahrscheinlich durch die Narkose! Am besten fragst du deinen FA was du jetzt am besten machen solltest!

lolla1285, 3 Februar 2005
  8. ja ich würd sagen ich mach des jetz so, ich mach die pause wie sonst auch immer, weil die pille ja net durch meinen körper einfach durchflutschen kann, ohne bemerkt zu werden...trau der pille bis sonntag nicht mehr un ab da nehm ich dann die neue packung...so müsste des ja klappn...

[DeepBlackGirl], 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...