Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille wiedermal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DeathKitty, 2 August 2007.

  1. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe nur eine kleine Frage bzw bin ich verunsichert
    Ich war 2 und 1/2 Wochen in Urlaub (bzw bei meinem Freund) und da man da am Abend um 21Uhr (wo ich die Pille für üblich nehme) oft nicht zuhause war kams schon wenige male vor, dass ich sie 3.. oder sogar 4 stnd maximal zu spät genommen habe.
    Einmal sogar erst um 6Uhr morgens erst (aber danach hatten wir keinen GV mehr da ich nachhause musste und das war in der 3ten Einnahmewoche [Da Spermien ja bis zu 7 Tage überleben können macht es mir aber trotzdem sorgen])
    Na jedenfalls habe ich gelesen in der Packungsbeilage man soll sie zu fixen Zeiten nehmen und ein "einmaliges" zu spät einnehmen wäre nicht schlimm.. nun habe ich zwar nicht jeden Tag die Zeit total verpatzt aber trotzdem so, dass ich mir darüber Gedanken mache. Naja, eine Frage ist das ja nun nicht wirklich aber ein paar Antworten wären dennoch sehr nett von euch.
    MfG Deathkitty
     
    #1
    DeathKitty, 2 August 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Du hast einen Rahmen von 12 Stunden, da du den nie überschritten hast, besteht kein Problem.

    Off-Topic:
    nimmst du sonst ernsthaft die Pille jeden Tag um Punkt 21 Uhr? :ratlos:
     
    #2
    User 30735, 2 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was für eine Pille nimmst du denn?
    Wenn du eine Micropille nimmst, dann kannst du jede einzelte Pille bis zu 12 Stunden zu spät einnehmen, ohne dass der Schutz verloren geht. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen.
    Bei dir ist das wirklich kein Problem gewesen. :smile:
     
    #3
    Numina, 2 August 2007
  4. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die Pille manchmal auch nicht regelmäßig zur gleichen Zeit denn wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden der normalen Einnahmezeit einnimmst kann nichts schiefgehen :zwinker:
     
    #4
    HoNeYsChAtZ_91, 2 August 2007
  5. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Aida und gleich mal danke für eure schnellen Antworten.
    Ok, das beruhigt doch, da in der Packungsbeilage so stand "einmaliges überschreiten der Einnahmezeit ist nicht schlimm" oder so.. naja hab mich reingesteigert :smile:
     
    #5
    DeathKitty, 2 August 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    *g* ich normalerweise schon. es sei denn, ich gehe abends wirklich noch weg. dann nehm ichs ie shconmal 2 std vorher.
     
    #6
    erbsenbaby, 2 August 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nicht falsch verstehen, ich finde das eh gut, nur find ich das dann halt komisch, wenn hier Threads kommen "Hilfe, ich habe meine Pille 10 Minuten zu spät genommen, bin ich jetzt schwanger?" (übertrieben natürlich).
     
    #7
    User 30735, 2 August 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich auch :grin:
     
    #8
    erbsenbaby, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille wiedermal
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test