Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille (Wirksamkeit)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lilly Fee, 9 Oktober 2003.

1. Lilly Fee
    Gast
    0
    Hallo!

Ich hab eine Frage zur Pille...

Ich hatte in meinem letzten Zyklus innerhalb von drei Stunden nach Einnahme leichten Durchfall... Hab also zusätzlich mit Kondom verhütet.

Am Mittwoch fange ich mit einer neuen Pillenpackung an, wie immer um 18.00 Uhr. Wenn ich jetzt innerhalb von zwei oder drei Stunden nach Einnahme der ersten Pille im Zyklus Sex habe, bin ich dann geschützt? Dauert ja etwas, bis die Pille wirksam ist, oder?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Lilly Fee

Lilly Fee, 9 Oktober 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du bist geschützt. Im jedem neuen Zyklus ist bei korrekter Anwendung wieder vollständige Wirksamkeit garantiert! Ich bezweifel eh ob das doppelt verhüten in deinem letzten Zyklus notwendig gewesen wäre, aber sicher ist sicher :zwinker:. Meines Erachtens ist ab Mittwoch auf jedenfall alles wieder ok! Die Pille wirkt ab ~3 Stunden.

Yana, 9 Oktober 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen, du bist auf jeden Fall im neuen Zyklus geschützt, da ja kein Eisprung stattfindet.
    Mach dir also keine Sorgen.

:engel:

Pueppi, 9 Oktober 2003
  4. Lilly Fee
    Gast
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten - jetzt bin ich beruhigt! :zwinker:

Lilly Fee, 9 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...