Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille "Yasmin"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LittleByLittle, 3 März 2004.

  1. Also meine Freundin hat neulich an einem Tag vergessen ihre Pille zu nehmen. Am nächsten Tag hat sie dann 2 genommen. Sie meinte, laut Packungsbeilage müsse man so vorgehen :

    - sollte dies innerhalb der ersten Woche des Zyklus passieren - 1 Woche auf andere Weise verhüten.

    - ausserhalb der ersten Woche soll es reichen wenn man einfach am nächsten Tag 2 Tabletten nimmt.


    Was meint ihr?
    Also bei ihr wars inner ersten Woche. Wir verhüten seit dem mit Kondomen. Allerdings ist mir so, dass man währen des ganzen Zyklus mit Kondomen verhüten muss wenn sowas passiert...
     
    #1
    LittleByLittle, 3 März 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaub,dass yasmin ne normale mikropille is...und da müsste gelten:
    vergessen---> innerhalb von 12h nachnehmen und da isses wurscht,obs die erste, zweite oder dritte woche is!!
    und nur eine woche verhüten is eh schwachsinn,denn wenn man die fehlender Pille nicht innerhalb der 12h nachgenommen hat,is der schutz futsch bis die nächste packung angefangen wird!
     
    #2
    *fechti*, 3 März 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    DAS ist definitiv falsch. Wenn sie eine Pille vergessen hat (d.h. nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hat), müsst ihr den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten. Die Diskussion mit den 7 Tagen hatten wir vor einiger Zeit schon mal und ICH würde kein Risiko eingehen und trotzdem anderweitig verhüten.
     
    #3
    User 505, 3 März 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Pille ist genau so wie die deiner Freundin auch. Mir ist es auch ma in der ersten woche passiert, dass cih sie mehr als 12 Std. zu spät genommen hab. Also nachnehmen auf jeden fall, aber meine FÄ meinte, wir sollten besser den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten....
     
    #4
    Deufelinsche, 4 März 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab die auch mal genommen und sowas in der Packungsbeilage gelesen.
    Ich würde aber den ganze Zyklus über verhüten! Es kann auch nach dieser ersten Woche etwas passieren!
     
    #5
    Hexe25, 4 März 2004
  6. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat schon recht, ich nehm dieselbe Pille, drum weiß ich auch wies in der Beilage steht: Pille in Woche 1 vergessen --> 7 Tage lang zusätzlich verhüten. Ich bin mir zwar sicher, dass das stimmt was da steht und dass es erprobt ist aber ich würd trotzdem auch den Rest der Packung lang zusätzlich verhüten, da ich ein übervorsichtiger Mensch bin *g* .
     
    #6
    Garagensprengerin, 4 März 2004
  7. Danke für die Antworten.

    Also ich wollte sowieso bis zum nächsten Zyklus weiter mit Kondomen verhüten. Komischerweise ist es sie, die in unserer Beziehug die Kondome-sind-scheisse-Reden schwingt :smile:

    Danke nochmal und ich werde auf jden Fall auf die "sicherere" Variante setzen.
     
    #7
    LittleByLittle, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille Yasmin
Ostwestfale
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2010
11 Antworten
LiVe18
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2006
5 Antworten
hasilein200
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2006
12 Antworten