Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Strip, 18 Februar 2006.

  1. Strip
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille...

    Nun habe ich am Monatg mit dem neuen Pillenstreifen angefangen und gestern(Freitag) die Pille vergessen. Ich nehme sie meistens immer um 22.15 Uhr bevor ich schlafen gehe.Jetzt war ich gestern unterwegs und habe sie vergessen.Nachts is es mir eingefallen und als ich dann im Bett lag hab ich nicht mehr dran gedacht.Man kann die Pille ja immer 12 Stunden später noch nehmen. Ich habe sie jetzt knapp 13 Stunden später genommen,ist das jetzt arg schlimm?Muss ich was besonders beachten wenn ich in der nächsten Zeit GV habe?

    Liebe Grüße Strip
     
    #1
    Strip, 18 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zusätzlich verhüten bis nach der Pause. 12 Stunden sind wohl nicht umsonst die Maximalgrenze vom Hersteller. Nach den 12h kann er die Wirksamkeit nicht mehr garantieren.
    Ich kann dir nur empfehlen dieses Mal nur 14 Pillen zu nehmen und eine Woche früher Pause zu machen. Das bring dir zwar bis nach der Pause den Schutz nicht zurück, aber wenigstens ist das eine Woche weniger Kondome.
     
    #2
    Numina, 18 Februar 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi Strip!
    Da du die Nachnehmzeit von 12 Stunden nicht eingehalten hast, solltest du in der nächsten zeit auf jeden Fall zusätzlich verhüten, da der Schutz nicht mehr gegeben ist!
    Da du auch erst am Montag mit der Einnahme wieder angefangen hast, kannst du die Pause auch leider noch nicht vorziehen!

    Also auf jeden fall zusätzlich verhüten :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten