Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blume123, 7 Februar 2007.

  1. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Sorry, ich weiß, dass es hier schon x Pillenproblemthreads gibt, aber ne Antwort habe ich noch nicht gefunden und wüsste keine Wörter die ich in der Suche eingeben sollte.

    Ich nehme jetzt seit 1 Monat die Pille und heute ist der 6. Tag der Pause. Meine Tage habe ich noch nicht bekommen und jetzt frage ich mich, ob ich mit der Pille weitermachen sollte, wenn ich meine Tage bis am Freitag, wo ich ja mit dem nächsten Streifen anfangen müsste, noch nicht bekommen habe.
    Eigentlich schon, oder?
    In der Packungsbeilage steht, man sollte auch mit dem neuen Streifen anfangen, wenn die Tage noch nicht vorbei sind. Aber wenn sie noch nicht mal angefangen haben..?

    Und etwa 3 Tage bevor ich mit dem ersten Streifen durch war, habe ich solche Schmierblutungen (oder wie das heißt) bekommen, die etwa 6 Tage, also bis in die Pause rein, gingen.
    Das können doch wohl kaum meineTage gewesen sein, oder?

    Viele Grüße,
    Blume
     
    #1
    Blume123, 7 Februar 2007
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm sie weiter.
    Immerhin ist es eine große Umstellung für dein Körper, solche Hormone zu kriegen. Da können Schmierblutungen etc auftreten.
     
    #2
    Pushy, 7 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Fang auf jeden Fall mit dem neuen Streifen normal an.

    Wenn du kurz vor deiner Pause Zwischenblutungen hattest, ist es nicht ungewöhnlich, wenn deine Blutung nicht kommt. Woher soll dein Körper noch was nehmen, wenn schon alles vorher raus ist? (Um es mal platt auszudrücken :zwinker:)
    Wie lange nimmst du denn deine Pille schon? Hattest du schon öfter Zwischenblutungen? /edit: Habs grad selber gelesen.
    Da du die Pille erst einen Monat nimmst, kannst du nicht erwarten, dass deine Blutung einigermaßen pünktlich kommt und Zwischenblutungen sind in dieser Zeit auch normal, also kein Grund zur Sorge :smile:
     
    #3
    User 52655, 7 Februar 2007
  4. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau. Der Fa hat zu meiner Freundin gesagt, sie soll die ganz stur nehmen, auch wenn sie ihre Tage noch nicht hatte. Das ändert sich, wenn der Körper sich drauf eingestellt hat. Und Zwischenblutungen hatte sie auch ein mal und das hat sich auch später wieder gegeben. Warte erstmal ab und nimm sie weiter :smile:
     
    #4
    Speedy01, 7 Februar 2007
  5. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du nimmst ja erst seid kurzer zeit die Pille das kann völlig normal sein, bei mir wr das genauso...in der ersten pause bekam ich auch keine blutungen hab mir natürlich auch sorgen gemacht aber ich habe den gleichen tipp erhalten, den ich dir jetzt gebe....fang morgen den nächsten blister an und warte ab, ich hatte die ersten 3 monate auch zwischenblutungen, das ist normal, denn dein körper muss sich erstmal darauf einspielen und mit den hormonen klar kommen, das ist ganz normal.
    halte die pause richtig ein, nimm regelmäßig die pille und dann nichts schief gehen....
     
    #5
    soziale angst, 7 Februar 2007
  6. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist der erste Monat mit Pille, von daher ist es sicher normal, wenn ein bisschen was durcheinander geht.
    Weil ich ja (logischerweise) am 1. Tag der Periode angefangen habe, sie z u nehmen, ging die auch gleich etwa ne Woche länger, wobei das in den letzten Tagen auch nur noch so gaanz schwach war.

    Die Blutungen vorher hatte ich nicht als "richtige" Periode gesehen, weil ich dachte die könnte man nur kriegen wenn man die Pille gerade nicht nimmt, deshalb hatte mich das irritiert.

    Dann werd ich also übermorgen ganz normal mit dem nächsten Streifen weitermachen. Danke! :smile:
     
    #6
    Blume123, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test