Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SweetSixteen, 2 April 2008.

Stichworte:
  1. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allesamt
    Ich habe die Pille gewöhnlich so 7.00 Uhr morgens genommen, hab diesen Zyklus jetzt aber auf 21.00 Uhr gewechselt! Nun hab ich gehört, dass man die Einahme max. um 12stunden ändern darf! Stimmt das? Wenn ja wär ich ja darüber hinaus...
    Bitte um Antwort!
    Lg
     
    #1
    SweetSixteen, 2 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja stimmt, du hast nur 12 Stunden.

    Hast du nach der Pause mit der neuen Zeit angefangen oder wann?

    Und was heißt ungefähr 7 Uhr morgens?
     
    #2
    User 48246, 2 April 2008
  3. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab nach der Pause angefangen. Und es war 7 uhr davor
     
    #3
    SweetSixteen, 2 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einnahmezeit ändern ist im Prinzip kein Problem, aber nicht von einem Tag auf den anderen. Da ist der Zeitunterschied dann zu groß, nämlich mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen.
    Aber schrittweise kannst du es machen.

    Einen Tag um 7, dann nachmittags um 15 Uhr und dann um 21 Uhr beispielsweise.

    Dann hast du die Pause verlängert, bist erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt und wenn du während der Pause Sex hattest, dann kannst du schwanger sein.
     
    #4
    krava, 2 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja ich wollte wissen, ob es genau 7 Uhr war am letzten Tag oder vielleicht später....

    Denn so gilt die erste Pille als vergessen, da es über 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit war.

    Wann hast du wieder angefangen? Hattest du in der Pause Sex?

    Die ersten 7 Pillen bist/warst du ungeschützt und dadurch auch in der Pause.
     
    #5
    User 48246, 2 April 2008
  6. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab sie auch manchmal erst gegen 11 uhr genommen, das war unterschiedlich. Und ja ich hatte in der Pause sex

    aber am letzten Tag wars glaub ich um 7
     
    #6
    SweetSixteen, 2 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    manchmal ist egal.. es geht nur um den ersten Tag und um den letzten.

    Wenn es da 7 und 21 Uhr war, dann ists wie vergessen und die Pause war ungeschützt!
    Nochmal die Frage: wann war das ??


    Wenn die "vergessene" Pille erst 72 Stunden her ist: Pille danach holen!
     
    #7
    User 48246, 2 April 2008
  8. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    um 7 also hat ich über 12 stunden pause, ich hatte ein paar Tagen nach der Einahme der ersten Pille Sex, also kann ich schwanger sein... wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit?
     
    #8
    SweetSixteen, 2 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben. Wie hoch kann keiner sagen...

    Ich gehe davon aus, dass es schon länger her ist?


    19 Tage nach dem letzten Sex während der ersten 7 Pillen kannst du einen Test machen.
     
    #9
    User 48246, 2 April 2008
  10. SweetSixteen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja is schon länger her. Bin jetzt schon fast wieder am ende der packung. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, dass ich in der pause GV hatte oder ob es etwas später war. Und wenn dann max. ein mal...
     
    #10
    SweetSixteen, 2 April 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    einmal reicht, das kann schon ausreichend gewesen sein...
    aber die 19 Tage sind noch nicht um, wenn ich richtig rechne :zwinker:

    Also warte einfach noch ab, mach dich nicht verrückt... mach dann wenn es Zeit ist den test.

    Und nächstes Mal, schau vorher in die Packungsbeilage, ob das was du vorhast wirklich geht...
     
    #11
    User 48246, 2 April 2008
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Grundsätzlich kann man natürlich die Tageszeit NACH der Pause verändern, allerdings hättest du dann nur 6 Tage Pause machen dürfen. Also wenn du sonst deine Pille immer freitags um 7 Uhr beginnst, eben schon donnerstags um 21 Uhr nehmen müssen.

    Vergesser in Woche 1 bedeuten das größte Risiko einer Schwangerschaft. Auch ein einziges Mal GV kann bei einem Pillenpatzer zu einer SS führen.

    Mach zur Sicherheit einen einen SST, dann hast du Gewissheit. Solltest du deine Regel jetzt demnächst bekommen, ist das kein Zeichen dafür nicht schwanger zu sein, einen Test würde ich trotzdem machen.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten