Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Traumfänger17, 24 Juli 2008.

  1. Traumfänger17
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich nehme seit 2 Jahren die Pille.

    Leider ist mir vorgestern jedoch ein Fehler unterlaufen. Ich war gerade mit einer Freundin kurz was einkaufen, mein handy, welches pünktlich um 22 uhr alarm schlägt, habe ich für den kurzen weg bei meinem freund gelassen. es war so um diese zeit rum und es hat worhl geklingelt, mein freund hat den alarm ausgemacht aber mir vergessen bescheid zu sagen, als ich wieder da war.
    Normaler weise denk ich auch so dran nur an diesen abend war alles andere wichtig.

    So gestern dann haben mein freund und ich miteinander geschlafen (ohne Kondom oder so, wir verhüten nur mit der pille)und als dann um 22 uhr der wäcker klingelte stellte ich mit erschrecken fest, das ich einen tag vergessen hatte.

    Damals war ich hier öfter auf dem board und habe gelesen, dass es nach 7 tagen nicht schlimm ist die pille zu vergessen, der schutz ist trotzdem da, ist das wirklich so?
    Ich habe die pille nämlich, aufgrund eines urlaubes, durchgenommen, sprich ich habe sie ingesamt 32 tage genommen.

    nun weil ich mir (bis eben) sicher wahr dass der schutz trotzdem da ist, habe ich mir gesgt okay dann leite ich eben jetzt die pause ein und habe sie gestern ebenfalls nicht genommen.
    War das ein fehler?

    und wenn doch NOCH alles okay ist, soltlen mein freund und ich jetzt in nächster zeit doch lieber zusätzlich verhüten?

    es wäre lieb wenn ihr schnell antwortet.

    Gruß Traumfänger
     
    #1
    Traumfänger17, 24 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Vergesser als ersten Pausentag zählst und nicht mehr als 7 Tage Pause machst, bleibt der Schutz erhalten.

    Das gilt aber nur, weil du rechnerisch in Woche drei bist (alle Wochen, die ohne Pause auf die dritte Einnahmewoche folgen zählen wie Woche drei). In der ersten oder zweiten Einnahmewoche wäre das falsch gewesen.
    Nachlesen kannst du die Wochenregelungen auch nochmal hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
    #2
    User 52655, 24 Juli 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    So weit ich das jetzt sehe hast du richtig gehandelt und bist jetzt trotzdem weiterhin geschützt. Zusätzliche Verhütung ist zwar nie verkehrt, aber in diesem Fall nicht nötig.
     
    #3
    2Moro, 24 Juli 2008
  4. Traumfänger17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke leute, dann bin ich auch beruhigt :smile2: ich war mir eigentlich sicher aber vllt kennt ihr das ja, gedanken macht man sich trotzdem :smile2:

    zum glück habe ich durchgenommen, sonst hätte alles schon ganz anders ausgesehn ....

    ich danke euch.

    Achja, was m ach ich jetzt mit den restlichen 10 pillen von diesen monat? ich hab ja jezt die pause eingeleitet.

    soll ich sie einfach an den nächsten monat hängen oder wäre das falsch und ich sollte sie lieber als reserve benutzenm, sollte mal irgendetwas sein wie durchfall oder erbrechen oder einfach eine verloren?
     
    #4
    Traumfänger17, 24 Juli 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst sie an den nächsten Monat dranhängen, oder als Reserveblister zurücklegen.
    Ganz wie du willst, beides geht.
     
    #5
    User 52655, 24 Juli 2008
  6. Traumfänger17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay danke für eure nette, hilfreiche und schnelle antwort :smile2:
     
    #6
    Traumfänger17, 24 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test