Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Sweety*, 10 Dezember 2003.

  1. *Sweety*
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Ich nehme schon seit gut 2 Jahren die Pille (ganz normale Mikro-Pille). Gestern Abend habe ich die Einnahme jedoch vergessen und heute morgen nachgeholt. Leider waren da schon mehr als 12 Std. vergangen. Wenn ich also heute abend wie gewohnt weiter die Pille nehme, ist der Schutz dann schon wieder gewährleistet? (Anmerkung: Ich bin in Woche 3 meiner Einnahme.) In der Packungsbeilage steht nämlich nicht explizit formuliert, ob der Schutz schon wieder gegeben ist.

    Des Weiteren bin ich irritiert, weil ich laut der Packungsbeilage nach dem einmaligen Vergessen der Pille in der 3. Woche entweder sofort mit der Einnahmepause beginnen soll oder alternativ nach Aufbrauchen der Zykluspackung sofort die nächste Packung anbrechen und somit die Abbruchblutung "auslassen" soll. Warum denn das? *grübel* (Ich habe doch auch noch 5 Tabletten in der aktuellen Packung...)

    Kann mir das bitte jmd. erklären? Wäre wirklich SEHR nett, wenn ihr mir da helfen könntet!!!

    Viele liebe Grüße, :zwinker:

    *Sweety*
     
    #1
    *Sweety*, 10 Dezember 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Der Schutz ist für den Rest der Packung + Pillenpause nicht mehr 100%ig gegeben.

    Jetzt abzubrechen halte ich für schwachsinnig, so kommt der ganze Zyklus durcheinander.. Nimm lieber die Packung ganz normal zu Ende, mach deine Pause und DANN ist der Verhütungsschutz bei der neuen Packung wieder voll da.
     
    #2
    User 505, 10 Dezember 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das vorzeitige Abbrechen halte ich auch für unsinnig. Aber bevor ich ne Pause machen würde, würd ich erst den FA fragen .. schließlich steht ja net umsonst in der Packungsbeilage, dass sie beim Vergessen einer Pille die Pause weglassen soll ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 10 Dezember 2003
  4. *Sweety*
    Gast
    0
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Das war sehr hilfreich!

    Werde morgen direkt mal den FA anrufen. Abbrechen werde ich jetzt auch nicht. Aber vermutlich werde ich dann, wie es in der Packungsbeilage steht, keine Einnahmepause machen...

    Gruß und danke nochmals! :zwinker:

    *Sweety*
     
    #4
    *Sweety*, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test