Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Myworld84, 15 September 2009.

  1. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits,
    ich muss mal etwas nachfragen. Meine Freundin hatte letzten Dienstag die letzte Pille ihrer Packung genommen. Danach hatte sie ihre Periode und müsste heute eigentlich mit der neuen Packung anfangen. Leider hat sie diese zu Hause vergessen und kommt erst morgen wieder heim. Ich vermute nun, dass die Pillen-Verhütung nicht mehr sicher ist, wenn sie bis morgen mit der Einnahme der ersten Pille wartet. Liege ich da richtig?
     
    #1
    Myworld84, 15 September 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Nein, es ist vollkommen in Ordnung, wenn sie morgen erst mit dem neuen Blister beginnt.
    Die Pillenpause beträtgt 7 Tage. Wenn sie Dienstag die letzte Pille genommen hat, ist der 8. Tag, an dem sie wieder beginnt, Mittwoch (also morgen).
     
    #2
    GreenEyedSoul, 15 September 2009
  3. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ok Danke für die Info. Ist glaube ich die Pille "Petibell"

    Hintergrundfrage: Die Pille wird doch genommen um einen gewissen Hormonstand zu erreichen. Damit dem Körper vorgegaukelt wird, er sei Schwanger. Aber nun würde die Pille ja später genommen: Woher kann man dann sicher sein, dass die Eizelle nicht doch schon "auf dem Weg" ist?
     
    #3
    Myworld84, 15 September 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Nein, die Pille wird nicht zu spät genommen.

    Deine Freundin macht eine 7-tägige Pause, kann sie aber nach Lust und Laune auch verkürzen. Das Wichtige ist nur, dass sie nicht länger Pause macht.

    Die Betonung liegt auf Pause, denn das bedeutet, dass sie an 7 Tagen keine Pille einnimmt.
    Wenn sie also am Dienstag ihre letzte Pille eingenommen hat, dann macht sie an den darauf folgenden 7 Tagen Pause (Mittwoch bis Dienstag) und beginnt am Mittwoch, also morgen, mit dem neuen Blister. Demnach macht sie also alles richtig!

    Wenn du wissen möchtest, wie die Pille wirkt und funktioniert, ist diese Seite ganz hilfreich (auch für den Fall, dass deine Freundin mal Fragen hat): pille-mit-Herz.de
     
    #4
    GreenEyedSoul, 15 September 2009
  5. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Super Danke. Werde ich gerne reinlesen.
     
    #5
    Myworld84, 15 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten