Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SarahBonn, 25 Oktober 2009.

  1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    ich nehme seit 2 Monaten die Pille Minisiston 20fem
    Vorher habe ich knapp 1 jahr den Nuvaring genommen, ich bin auf die Pille umgestiegen weil mir 60euro für ein Halbesjahr einfach zuviel sind!!

    Nun als ich vom Nuvaring auf die Pille umgestiegen bin, hatte ich die ersten knapp 2 wochen leichte schmierblutung!

    Nun als ich die 2 te packung angefangen habe (bzw ist die bald alle, hab noch 2 stück) hab ich wieder zwischeblutung gehabt 2 mal ca 2 tage.

    Ist die Pille vllt zuschwach für mich?
    Und kann man schwanger werden WENN sie zu schwach ist???


    lg
     
    #1
    SarahBonn, 25 Oktober 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    soweit ich weiß, kann das anfangs häufiger vorkommen, dass man schmierblutungen hat, ohne dass es bedeutet, dass man nicht geschützt ist. steht aber auch in der packungsbeilage.

    das bestimmte pillen für bestimmte frauen zu schwach dosiert sind und deshalb nicht ausreichend schutz bieten kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #2
    dollface, 25 Oktober 2009
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Der Schutz ist nicht beeinträchtigt, selbst wenn die Pille zu niedrig dosiert ist.
    Ich hatte aber auch bei meiner ersten Pille ca. einen Monat lang Schmierblutungen und danach war alles ok.
     
    #3
    Sunflower84, 25 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu niedrig dosiert gibt es zwar, aber nur zu niedrig, um die BLutung zu unterdrücken. Nicht zu niedrig, um zu verhüten!!!!

    DU nimmst deine Pille 2 Monate. Die normale Eingewöhnungszeit beträgt 3 Monate. Es ist also durchaus normal, dass noch außerplanmäßige Schmierblutungen auftreten.
     
    #4
    krava, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten