Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kat87, 13 Februar 2005.

  1. kat87
    Gast
    0
    Also eigentlich muss ich meine Pille immer um ein uhr mittags nehmen. Am Freitag habe ich sie ca. 3 Stunden später so gegen 4 genommen. das ist ja nicht schlimm. Aber gestern (also am samstag) habe ich sie vollkommen vergessen un d um 10 nach 1 in der nacht zum sonntag genommen. meine frage jetzt: ist der schutz weg? eigentlich wären die 12 stunden ja überschritten. andererseits: am freitag habe ich sie ja auch später genommen...? Kann mir jemand helfen?
     
    #1
    kat87, 13 Februar 2005
  2. lolla1285
    Gast
    0
    Was nimmst du denn für eine Pille?
     
    #2
    lolla1285, 13 Februar 2005
  3. Domi89
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das Gleiche ist mir neulich auch passiert.. hatte in dem Monat aber eh keinen Sex mehr, deswegen hatte ich mich nicht drüber informiert.. Würde mich auch sehr interessieren..
     
    #3
    Domi89, 13 Februar 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    wenn du die letzte gegen vier genommen hast und die nächste gegen eins, sind die 12 stunden nicht überschritten, denn die richten sich nach der letzten Pille. man könnte auch sagen, zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden lieben (also die normalen 24 plus 12 Stunden, die du mit ner Micropille drüber sein darfst!)
     
    #4
    cat85, 13 Februar 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja, seh' ich wie cat85.
    Du hast die Pille innerhalb von 12 Std. nach er eigentlichen Zeit (in dem Fall dann 16 Uhr, da du sie davor ja um 16 Uhr genommen hast) eingenommen, also dürfte der Schutz erhalten bleiben.
     
    #5
    User 12616, 13 Februar 2005
  6. kat87
    Gast
    0
    danke. habt mir sehr geholfen!
     
    #6
    kat87, 13 Februar 2005
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Der Schutz sollte eigentlich erhalten bleiben... Naja Vorsicht ist besser als Nachsicht oder ruf mal beim Frauenarzt an und frag mal.
     
    #7
    BloodY_CJ, 13 Februar 2005
  8. cat85
    Gast
    0

    warum sollte sie das tun? der Schutz ist auf jeden Fall gegeben, wenn es so war, wie sie geschrieben hat...
     
    #8
    cat85, 13 Februar 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *zustimm*
    der schutz ist auf jeden fall vorhanden...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 13 Februar 2005
  10. kat87
    Gast
    0
    Und wenn wäre es jetzt sowieso schon zu spät :cool1:
     
    #10
    kat87, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten