Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Amazone, 30 März 2005.

  1. Amazone
    Gast
    0
    ich nehme jetzt die pill seit mehr als zwei wochen und nun frage ich mich wann wirkt es denn eigentlich?? können wir denn jetzt schon ohne Kondom oder nicht?? Ist vielleicht ne blöde Frage, ich müsste das ja eigentlich wissen, aber leider weiß ich es nicht und nun hoffe ich mal das ihr mir weiter helfen werdet!!

    Danke, schon mal :kiss:

    mfg die steffi :tongue:
     
    #1
    Amazone, 30 März 2005
  2. localhost
    Gast
    0
    Also wenn du so wenig Ahnung von deinem Körper, dir und von der Pille hast und weder google bedienen kannst, noch deinen FA fragst oder die Packungsbeilage liest, lass lieber die Finger von sex...
     
    #2
    localhost, 30 März 2005
  3. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Steffi,

    welche Pille nimmst Du denn?

    Einige FA empfehlen, während des ersten Einnahmezyklus zusätzlich zu verhüten. Mußt Du also selber wissen, ob Du diesen Zyklus noch abwartest.
     
    #3
    ~Carry~, 30 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Schau mal hier nach.

    LG, Björn
     
    #4
    bjoern, 30 März 2005
  5. Amazone
    Gast
    0
    tut mir ja leid das ich nicht bescheid weiß :cry: und das ich zu feige bin beim frauenarzt anzurufen. ich dachte man kann hier alles fragen und wird nicht gleich zugemüllt, das man was nicht weiß.
    ich müsste das wissen, aber leider weiß ich das nicht, aber ....... :ratlos:
    ich habe darauß gelernt, am besten man schreibt hier nichts rein !!!!!
    danke trotzdem für eure antworten!!!
    steffi :frown:
     
    #5
    Amazone, 31 März 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sicher kannst du hier alles fragen! Lass Dich doch von einer "blöden" Antwort nicht entmutigen.
     
    #6
    *Anrina*, 31 März 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Steffi, ich hoffe, Du hast meine (knappe) Antwort nicht als Zurechtweisen empfunden. So nach dem Motto, das hättest Du auch selbst finden können.
    So war es absolut nicht gemeint, ich lese halt die meisten Pillenthreads mit, poste oft zu dem Thema, und ich wollte Dir einfach zeigen, wo eine gute und detaillierte Antwort zu genau Deiner Frage steht.

    Außerdem finde ich es viel besser, wenn Leute, die sich unsicher sind, hier fragen als wenn sie sich das nicht trauen und einfach so drauf los machen.
    Wenn Dich Antworten hier im Thread abgeschreckt haben, dann tut mir das sehr sehr leid und ich möchte Dich bitten, die nicht überzubewerten.
     
    #7
    bjoern, 31 März 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Ja, besser nachfragen bevor was schiefgeht. :zwinker:
    Bei mir steht das aber auch in der Packungsbeilage...
     
    #8
    Engelchen1985, 31 März 2005
  9. sway
    sway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    sollte auf der packungsbeilage stehen.

    ich hatte die meliane und der fa hat damals zu mir gesagt sie wirkt gleich nach dem ersten tag.
    also sollte der schutz nach 2 wochen schon da sein.

    aber nachfragen würd ich trozdem einmal, man weiß ja nie
     
    #9
    sway, 31 März 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Aber gibt's net auch Pillen (Minipille), wo der Schutz erst nach einiger Zeit da ist? :confused:
    Meinte jednefalls jetzt auch mal 'ne Bekannte...

    ...und wenn ich mir hier die Infos dazu durchlese stimmt das auch:

    Die Minipille wirkt erst nach 14 Tagen. Ein Einnahmefehler bedingt eine 14-tägige Phase fehlenden Empfängnisschutzes.
     
    #10
    Engelchen1985, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten