Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Muffi81, 14 Juli 2005.

  1. Muffi81
    Gast
    0
    Hallo @all

    ich habe da mal ne Frage bezüglich der Pille. Meine Freundin nimmt nun schon lange die Pille ( Meine 1. Freundin, daher auch noch nicht so die Erfahrung mit der Pille und Verhütung gemacht) Seit sie 17 ist um genau zu sein. Mittlerweile ist Sie 24...
    Bekanntlich nimmt Sie ja 3 Wochen die Pille und setzt dann ne Woche aus, damit sie ihre Regel bekommt. Ich habe gelesen dass es aber 2 Tage braucht bis die Regel nachm absetzten der Pille einsetzt. Ist man in den 2 Tagen noch geschützt? Und die gleiche Frage stellt sich mir beim Ende, ob der Schutz noch da ist, wenn man nun GV hat, wenn die Regel schon am abklingen ist, bzw. nur noch ganz leicht vorhanden ist?

    Wäre nett wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte. Danke!

    MFG
    Muffi
     
    #1
    Muffi81, 14 Juli 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    auch in der pillenpause ist der schutz gewährleistet, sofern keine einnahmefehler in den drei wochen vorher passiert sind. das dürfte auch in der packungsbeilage stehen.
     
    #2
    User 20976, 14 Juli 2005
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jede Frau durchläuft einen Zyklus sowohl wenn sie die Pille nimmt als auch wenn sie es nicht tut.
    Bei Einnahme der Pille wird dieser künstlich erzeugt. Frau fängt immer am gleichen Tag mit der Pille an, nimmt sie dann 3 Wochen zur ungefähr gleichen Zeit und macht dann volle 7 Tage Pause. Dann sollte nach zirka 2-4 Tagen die Periode einsetzen, durch das Fehlen der Hormone die an den anderen 21 Tagen dem Körper zugefügt werden. Nach diesen sieben Tagen Pause fängt sie wieder am gleichen Tag an und es geht von vorne los.
    Während der 21 Tage Pilleneinnahme werden dem Körper genug Hormone zugefügt um auch während der 7 Tage Pause sicher vor Schwangerschaft zu schützen. Darum sollte die Pause auch niemals verlängert werden.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruss
     
    #3
    nanna00, 14 Juli 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auch während der einnahmefreien Zeit ist deine Freundin geschützt, solange sie in den 3 Wochen der Pilleneinnahme keine Fehler gemacht hat (zu spät genommen, Durchfall/Erbrechen...).
     
    #4
    birdie, 14 Juli 2005
  5. Muffi81
    Gast
    0
    vielen Dank für die schnellen Antworten!!


    Grüße
    muffi
     
    #5
    Muffi81, 14 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test