Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maxinchen, 30 Januar 2006.

  1. maxinchen
    maxinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach einer kurzen "Pillenpause" von ca 3 Monaten (aufgrund anderer Medikamente), werde ich jetzt wieder anfangen sie zu nehmen und zwar ab dem 1. Tag der nächsten Regel. Die müsste ich heute noch oder morgen bekommen.
    Jedenfalls spüre ich schon ein ziemliches Ziehen, ein deutliches Zeichen bei mir, dass ich sie eben sehr bald bekommen werde. Ich würde meine Pille aber gerne Abends nehmen und da hab ich jetzt eben eine Frage:
    Wenn ich meine Tage jetzt in der Nacht bekomme und dann morgen Abend die erste Pille nehme, bin ich dann trotzdem schon im 1. Monat geschützt?
    Oder soll ich lieber heute Abend schon die erste nehmen, obwohl ich meine Tage noch nicht habe (mit ziemlicher Sicherheit aber wohl heute Nacht noch bekommen werde)? :ratlos:
    Danke schon mal für eure Antworten....
     
    #1
    maxinchen, 30 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die erste Pille sollte in den nächsten 24h nach Blutungsbeginn genommen werden, aber bald danach ist wohl am besten.
    Was du tun kannst: Nimm deine erste Pille nachmittags, wenn du nachts deine Blutung bekommst. Die 2. am 2. Tag dann ein paar Stunden später, am nächsten Tag noch später und so weiter, bis du bei der gewünschten Zeit bist. Damit wirst du dich vermutlich sicherer fühlen können :zwinker:
    Nach der ersten Pillenpause fängst du dann gleich abends an.
     
    #2
    Numina, 30 Januar 2006
  3. maxinchen
    maxinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guter Tipp, danke, werde ich wohl auch so machen!
     
    #3
    maxinchen, 30 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pilleneinnahme
tabea
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2012
6 Antworten
Kalean
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2011
8 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2011
2 Antworten