Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pca, 31 August 2009.

  1. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Halloo,

    ich hab mal eine Frage:

    Hab seit Feb. nicht mehr die Pille genommen, hab sie mir heute wieder gekauft, da ich ziemliche Mens. Probleme hab usw.

    Ich fahre in 3 Wochen auf Abschlussahrt & bekomme dort höchstwahrsch. am ersten Tag gleich meine Mens.
    Möchte deswegen am liebsten gleich jetzt mit der Pille anfangen, um meine Tage so verschieben zu können.
    BIn eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich das bedenkenlos kann wann ich möchte, jetz hab ich allerdings im I.net gelesen, das man die erste Pille ausschließlich am Tag der Periode nehmen sollte..
    dachte eigentlich das man auch mitten im Zyklus anfangen kann, wenn ich danach 7 tage noch weiter verhüte. (nehm sie allerdings nicht zum verhüten). In der PB steht, man könne sie auch am 2 - 5Tag der Periode nehmen, bei mir ist es ja jetzt so das ich von meiner Periode 2-3 wochen entfernt bin..
    bin etwas überfordert..

    was ist denn jetzt wahr?
    Kann ich bedenkenlos die Pille jetzt nehmen oder gibt es da i.welche Nebenwirkungen?

    Hab leider vergessen meine FA zu fragen & die ist nun im Urlaub -.-
     
    #1
    pca, 31 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach 7 Tagen Schutz.

    Zu Schmierblutungen kann es während der Eingewöhnungszeit ohnehin kommen, muss es aber nicht.
     
    #2
    krava, 31 August 2009
  3. pca
    pca (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, danke! :smile:
     
    #3
    pca, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pilleneinnahme
tabea
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2012
6 Antworten
Kalean
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2011
8 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2011
2 Antworten
Test