Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #1

    Frage zur Pillenpause

    Hallo zusammen,

    habe da ich im Langzeitzyklus eine Pille vergessen hab dann einfach direkt Pause gemacht um das mir der Schutz erhalten bleibt. Habe am Samstag den 1. Tag Pause gemacht. Heute also der 4.
    Bis jetzt hab ich meien Tage noch nicht, denke das sie heut im Lauf des Tages kommen werden.
    Wie weit kann ich die Pause verkürzen ohne der der Schutz verloren geht? Meine tage passen mir nämlich grad absolut nicht rein eigentlich!
    Kann ich morgen also nach 4 Tagen Pause schon wieder eine Pille nehmen trotz das ich bis jetzt noch keine Blutung hatte?
    Wollte gar keine Pause machen nur da ich eh eine Pille vergessen hatte, hat das ganz gut gepasst....

    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #2
    Wenn du im LZZ eine Pille vergisst kannst du gleich in die Pause gehen wie du es gemacht hast, oder auch einfach weiter nehmen und mindestens noch 7 Pillen vor der nächsten Pause nehmen... dann bleibt der Schutz auch erhalten... nur so fürs nächste Mal wenn dir deine Tage zu dem Zeitpunkt nicht passen würden.

    Zu deiner Frage... ja nach 4 Tagen Pause kannst du problemlos wieder anfangen! Auch wenn deine Blutung noch nicht eingesetzt hat... kann aber passieren, dass die trotzdem noch kommt! Ein jetziger Wiederbeginn kann das zwar verhindern, muss aber nicht!

    Geschützt bist du wenn du jetzt morgen wieder anfängst auf jeden Fall :smile:
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #3
    OK danke gut zu wissen! :smile: Ja das mit den 7 weiteren Pillen und dann wieder geschützt wusste ich! Habs aber in dem Fall gelassen weil ich keine Lust hatte mit Gummi zu verhüten und lieber geschützt bleiben wollte, also Pause! :zwinker:
    Da mein Freund aber am Wochenende Sturmfrei hat sind meine Tage eher unpassend :zwinker: und dann werd ich morgen die Pille wieder anfangen und hoffen, das somit die Tage ausbleiben oder vielleicht schwächer kommen!
    Könnte ich auch schon heut abend die erste Pille nehmen? Hatte sie bisher immer morgens zwischen 7 und 11Uhr genommen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #4
    Du wärst dann geschützt geblieben!! Man muss nicht während den 7 Pillen zusätzlich verhüten, sondern man bleibt geschützt!!

    Ich würd einfach morgen früh wieder anfangen, zu deiner üblichen Zeit!
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    18 September 2007
    #5
    OK dann fang ich morgen ganz normal wieder an und hoff das meine Tage in der Zwischenzeit nicht doch noch kommen :zwinker:

    Ich war so informiert, das man nach einer vergessenen Pille 7 korrekt eingenommene Pillen braucht, um wieder geschützt zu sein?! Ist das doch nicht so?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 September 2007
    #6
    Das kommt immer drauf an :smile:

    Bei einem Vergesser in der dritten Woche, geht man gleich in die Pause um den Schutz zu erhalten oder man nimmt mindestens noch 7 bevor man Pause macht dann bleibt der Schutz auch!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste