Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 4 Juli 2005.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Hab momentan ne Maganverstimmung und habe gestern Abend ca. 4 Stunden nach der Pilleneinnahme gebrochen, mehrmals.

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, 2 Streifen und dann Pause.

    Ich habe in nem anderen Forum gefragt was man da am besten tun kann und da ich mir unsicher bin weil ja exakt 4 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen liegen, ob ich die Pause jetzt sofort machen kann, um den Schutz nicht zu gefährden (bin gerade im 2. Streifen bei der 4. Pille).

    Mir wurde jetzt in dem anderen Forum gesagt:

    Aber ist es nicht so, dass man mindestens 4 Tage Pause machen muss?

    Das mit den 4 Tagen habe ich dort geschrieben und bekam folgende Antwort:


    Was stimmt denn nun?
     
    #1
    *Anrina*, 4 Juli 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Pause muss 4 Tage oder mehr sein! Hab ich sogar schon öfter hier gelesen...
    Wenn du nur einen Tag Pause machst, dann ist das für den Körper nur wie eine vergessene Pille und du könntest schwanger werden.
    Ich weiß, dass im Langzeitzyklus mal ne Pille vergessen werden kann, ohne dass es den Schutz gefährdet, aber so weit bist du ja in dem Zyklus auch noch nicht...
    Würd jetzt 7 Tage (beinhaltet auch die ausgekotzte Pille) machen und dann von vorn anfangen!


    Oder hab ich deinen Thread falsch verstanden?
     
    #2
    Cinnamon, 4 Juli 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ne ne, du hast meinen Thread schon richtig verstanden :zwinker:

    Genau das mit den 4 Tagen denke ich ja auch... hm

    Ne Pause würde mir jetzt sehr ungelegen kommen und ich bin als am hin und her überlegen, weil ja eigentlich 4 Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen lagen. Ich habe eben noch ein bissl gegoogelt und Seiten gefunden wo nur von 3 Stunden die Rede ist...

    Werde wohl gleich mal meinen FA kontaktieren.
     
    #3
    *Anrina*, 4 Juli 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab mich jetzt entschlossen 7 Tage Pause zu machen, das Risiko einer SS wäre zwar sehr gering, aber ich will auch kein kleines Risiko eingehen.

    Also ich muss die Pause quasi ab gestern machen oder?

    Sonntag: Pille genommen, aber nach 4 Stunden erbrochen --> 1. Tag Pause
    Montag: 2. Tag
    Dienstag: 3. Tag
    Mittwoch: 4. Tag
    Donnerstag: 5. Tag
    Freitag: 6. Tag
    Samstag: 7. Tag

    Ich möchte die Pille aber gerne wieder am Freitag anfangen zu nehmen, wenn die Pille gestern doch vom Körper aufgenommen worden wäre wäre das der 5. Tag der Pause, dass ist doch ok oder?
     
    #4
    *Anrina*, 4 Juli 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wäre ok, ja.
     
    #5
    darksilvergirl, 4 Juli 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Pause kürzer als 7 Tage zu machen ist ok... länger wäre fatal!

    Ergo kann man sagen Pause muss zwischen 4 und 7 Tagen liegen... stimmt das?
     
    #6
    zasa, 4 Juli 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ganz genau :smile:
     
    #7
    darksilvergirl, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pillenpause
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2013
6 Antworten