Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Paja834, 9 August 2005.

  1. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Es wurde bestimmt schon oft gefragt aber leider hab ich direkt nichts gefunden. Ich nehm jetzt genau 21 Tage die Pille und würde gerne wissen ob man gleich schwanger ist wenn die abbruchsblutung, die ja normal einsetzen sollte in der pause, nicht einsetzt(wenn sie auch am 2.3. oder den darauffolgenden tagen nicht einsetzt). Das wars eigentlich schon.

    hoffe es gibt mir wer antwort *g*

    Paja
     
    #1
    Paja834, 9 August 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du meinst, ob ein fehlen der blutung defnitiv heißt, dass du schwanger bist? nein, das heißt es nicht. die blutung setzt bei manchen erst am vierten oder fünften tag der pause ein. es kann auch sein, dass sie einfach mal wegbleibt.

    wenn du keine einnahmefehler gemacht hast, bist du nicht schwanger.
     
    #2
    User 20976, 9 August 2005
  3. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke. jetzt hab ich aber noch ne andere frage. was ist wenn die blutung einsetzt aber nur sehr schwach...könnte es sein, dass das auch passiert wenn man schwanger ist. oder überhaupt nicht?
     
    #3
    Paja834, 9 August 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dass die blutung - verglichen mit der üblichen menstruation OHNE hormonelle Verhütung - viel schwächer ist, ist relativ "normal" und bei vielen frauen der fall.

    ja, es gibt auch fälle, bei denen noch blutungen auftraten trotz schwangerschaft. aber bitte nicht gleich hysterisch werden. wenn du keine einnahmefehler gemacht hast, bist du nicht schwanger.

    und wenn du sichergehen willst, dann mach einen schwangerschaftstest.

    hattest du denn in deinem ersten pillenmonat irgendwelche unregelmäßigkeiten bei der einnahme? medikamente genommen, erbrochen oder durchfall gehabt in vier stunden nach der einnahme? Pille vergessen oder sehr spät nachgenommen?
     
    #4
    User 20976, 9 August 2005
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei vielen Frauen ist unter der Pille die Entzugablutung nur ganz schwach und kurz. Das hat mit schwanger oder nicht, nichts zu tun.
    Umgekehrt kanns aber tatsächlich sein, dass trotz Schwangerschaft es noch zu einer leichten Schmierblutung kommt. Aber wenn du die Pille korrekt genommen hast, ist das mehr als unwahrscheinlich :engel:

    Da war die Stechmücke wieder schneller ...
     
    #5
    Miss_Marple, 9 August 2005
  6. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Ich war im Urlaub, war da erstens krank. hab aber nur 2 pflanzliche Medikamente genommen gegen husten. dann hab ich mich einmal übergeben (weil ich krank war, ging mir net gut) da ich immer abends um 7 die pille nehm und das nachts etwa um 12 war, is das wohl auch nicht schlimm gewesen. und am anfang, die ersten 6 tage als ich die pille nahm hatte ich ganz leichte blutungen. also wirklich nur sehr leicht. deswegen weil das alles zusammen kommt frag ich das nur ^^
     
    #6
    Paja834, 9 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    klingt doch alles okay. schmier- oder zwischenblutung zu beginn können schon mal sein (steht sicher auch was im beipackzettel der pille?).

    ich denke, es gibt keinen anlass zu besorgnis.
     
    #7
    User 20976, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pillenpause
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2013
6 Antworten