Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Pilzinfektion

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schniDDe, 28 Juli 2009.

  1. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    hay ich heiße mandy,
    ich habe vor drei tagen eine pilzinfektion bekommen,habe aba erst am donnerstag ein termin beim frauen arzt.
    vor 1nem tag habe ich noch mit meim freund geschlafen, jetzt frag ich mich ob das für männer auch ansteckend ist?!
    oda welche ansteckt metohden es gibt....kann man das über die toilette weitergeben?!:ashamed:
     
    #1
    schniDDe, 28 Juli 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Also mit deinem Freund solltest du mal reden. Den kannst du angesteckt haben, sag ihm er soll mal auf Syptome Achten. :grin:
    Find ich jezt irgendwie geil... du weißt, dass du infiziert bist und schläfst trotzdem mit ihm. :grin:

    Über Toilette ist nicht ansteckend.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 28 Juli 2009
  3. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja das problem is einfach ich dachte es is eine blasen endzündung da sind es die gleichen syptome...das und nach dem sex habe ich dann gemnerkt wie es gebrennt hat....so und heute morgen hat derb gejuckt und gebrannt...
    und die syptome sind doch jucken brennen und rötungen ne?!
    hmm und is das auch wirklich über der toilette nicht ansteckend?!
    weil ich bei meinem freund wohne und seine schwester da habe ich angst das wenn sie auf die toilette geht ich mach sie zwar imma auber aba kann da nichts passiere?
     
    #3
    schniDDe, 28 Juli 2009
  4. wanci
    Gast
    0
    Weißt du dass es Pilze sind, oder vermutest du das nur?
     
    #4
    wanci, 28 Juli 2009
  5. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich vermute es nur....aba ich hatte schon mal pilzinfektion, so und das sind wieder die gleich symtome wie jetzt, nur gestern hatte ich das nich so stark...ich dachte das ist einfach ne blasenentzündung oder halt wund so vom sex bin.....aba heute ist das so schlimm wenn ich pullere dann brennt es ich könnte die decke hoch gehen...:frown:
    naja und jucken tut es auch und geschwollen is es auch :-(
    und am donnerstag habe ich ein termin beim frauenarzt(donnerstag erst :-()
    schlimm schlimm
     
    #5
    schniDDe, 28 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob es wirklich ein Pilz ist, das sagt dir dein FA dann schon. Und wenn ja, dann muss dein Freund auch mitbehandelt werden. Frag deinen FA gleich, welche Salbe er nehmen soll.
    Brennen und jucken kann auch andere Gründe haben.

    Wenn du solche Beschwerden hast, warum hast du dich dann auf Do. vertrösten lassen? Bei meiner FÄ bekomme ich bei Beschwerden spätestens am nächsten Tag einen Termin.

    Über die Toilette anstecken ist zwar nicht 100%ig ausgeschlossen, aber schon eher selten. Die Pilzsporen brauchen es warm und feucht, sonst sterben sie recht schnell. Die Klobrille ist ja normalerweise weder das eine noch das andere.
     
    #6
    krava, 29 Juli 2009
  7. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    joa ich habe heute noch ein termin bekommen beim frauenarzt und es is ne pilzinfektion.....habe jetzt salba bekommen und so tabletten.....mein freund traut sich net zum männerarzt :-(
    weil (wie er sagt) er zu jung is dafür...naja was kann man da sagen um ihn zu überzeugen das er es machen muss?
     
    #7
    schniDDe, 29 Juli 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    du schläfst nie wieder ohne Kondom mit ihm - weil du nämlich keine lust hast, dich von ihm erneut anstecken zu lassen. ansonsten ist das eben sein problem.

    über toilette ist tatsächlich nicht ansteckend, aber z.b. gemeinsam benutzte handtücher können pilze übertragen.
     
    #8
    Nevery, 29 Juli 2009
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hui, macht mal langsam... Nie wieder ohne Kondom... Hallo?! Natürlich können sich auch Männer mit einem Pilz anstecken und bevor das immer wieder hin- und her übertragen wird, sollte sich der Gute natürlich besser auch behandeln lassen.

    Allerdings: eine Ansteckung ist bei Männern zunächst mal doch eher unwahrscheinlich, Frauen haben da einfach etwas ungünstigere anatomische Voraussetzungen. Leider bleiben Pilzinfektionen beim Mann oft unbemerkt, auf Symptome zu achten bringt da herzlich wenig.

    Dein Freund muss auch gar nicht zwingend zum Arzt, solange er selbst keine Probleme hat. Es reicht völlig aus, wenn er sich einige Tage lang 2-3x täglich die Eichel sorgfältig mit einer antimykotischen Salbe gegen Scheidenpilz eincremt.
    Wenn ihr zusammen wohnt, kann er deine mitbenutzen, ansonsten gibt es die auch rezeptfrei in der Apotheke, kostet nicht viel, vielleicht 3 oder 4 Euro.

    Auf Sex würde ich ohnehin erstmal ein paar Tage verzichten, nicht weil das sein müsste oder um ihn abzustrafen, sondern einfach weil die Schleimhaut doch sehr gerzeit sein kann und der Sex entsprechend unangenehm sein dürfte.
     
    #9
    Miss_Marple, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    joa das das is unangenehm hat die frauenärztin gestern zu mir gesagt...und hätte auch so kein sex mehr gemacht....naja die creme kostet keine 3-4 euro die kostet 15 euro...^^
    naja und er hat ja bis jetzt keine beschwerden....
    und die frauenärztin meinte auch das wir frauen mehr befallen sind davon....wegen sommer und so weißte...das kann auch durch süsigkeiten kommen und zu viel und streß....ich habs wahrscheinlich durch beides....streß weil ich von zu hause ausgezogen bin und seitdem meine eltern mich sogesagt hassen und süßigkeiten weil ich die ganze letzte woche nur süßes gegessen haben wegen streß halt hehe^^

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:23 -----------

    du schläfst nie wieder ohne kondom mit ihm - weil du nämlich keine lust hast, dich von ihm erneut anstecken zu lassen. ansonsten ist das eben sein problem.

    das verstehe ich net so ganz ich schlafe allgemein mit meinem freund mit kondom aba wieso sollte ich das jetzt lassen damit ich mich wieder ansteckt ne ne sicher net hehe
     
    #10
    schniDDe, 30 Juli 2009
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay, wenn ihr eh grundsätzlich mit Gummi Sex habt, macht das eine Ansteckung natürlich nochmal unwahrscheinlicher. Aber wie gesagt - dass er keine Beschwerden hat, heißt nichts. Er kann eine Infektion haben, ohne Symptome zu zeigen und er kann vor allem auch dich wieder anstecken, ohne dass er selbst eine echte Infektion hat.

    Off-Topic:
    Ich hatte selbst noch nicht viele Pilzinfektionen und die wenigen, die ich hatte, sind trotz regen Sexuallebens ohne Kondom schnell und problemlos abgeheilt und auch nicht wiedergekommen - obwohl mein Freund ein fauler Stinker ist und nie mitgecremt hat. Aber gerade wenn du weißt, dass du im Moment vielleicht etwas anfälliger bist als sonst, würde ich ihn vorbeugend mitschmieren lassen. Ist ja nunr wirklich kein Act...


    Ich weiß nicht, was du da für eine Wundercreme hast, aber selbst die Kombi-Packungen aus Vaginaltablette und Creme, die ich kenne, kosten nicht mehr als 12-15 Euro. Da dein Freund keine Vaginaltabletten und keine Zäpfchen, keinen Applikator und anderen Schnickschnack braucht, reicht ne stinknormale Salbe für unter 5 Euro.
     
    #11
    Miss_Marple, 30 Juli 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum hast du deinen FA nicht gleich gefragt, womit dein Freund behandelt werden soll/kann?
    Oder hat er dir die teure Creme vorgeschlagen? Welche soll das denn sein? Klingt für mich schon überirdisch teuer.
    Eine normale Kadefunginsalbe reicht normalerweise und auch wenn ich den exakten Preis jetzt nicht im Kopf habe, bin ich mir sehr sicher, dass es weit unter 10 Euro sind.

    Wenn ihr nur Sex mit Kondom hattet, dann ist dein Freund auf der relativ sicheren Seite. Trotzdem kann es seinem Schwanz wohl nicht schaden, wenn er mal 2-3 Tage cremt. Was daran so schwierig sein soll, das versteh ich nicht.
     
    #12
    krava, 30 Juli 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    manman, selber mitdenken leute :tongue:
    "nie wieder ohne kondom bis er sich hat behandeln lassen - logik? :tongue:

    aber wenn ihr eh immer kondome benutzt, ist das ja eh nicht so wild. sicherheitshalber mit eincremen, er kann ja deine salbe benutzen (bleibt eh immer was übrig) aber dann bitte auch die normale behandlungszeit durchziehn, nur 3 tage bringt garnichts.
     
    #13
    Nevery, 30 Juli 2009
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich wette, das haben wir uns fast alle dazugedacht. Aber so wie du's formuliert hast ("nie wieder" statt einfach nur "nicht" oder "nicht... bis") war es eben missverständlich und kam etwas provokant rüber :grin:
     
    #14
    Miss_Marple, 30 Juli 2009
  15. schniDDe
    schniDDe (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    also die kadefungin creme und zäpfchen halt kostet 14 euro 28 so dann musste ich mir noch sone intimepflege waschlotion holen die hat 12, 99 euro gekostet....ich weiß net ob mein freund die salbe von mir mitbenutzen darf....weil es ja ausschlislich für uns frauen ist....so mein freund chremt sich auch mit ein weil ich zu ihm gesagt habe das wenn er sich nicht eincremt das ich nie wieder sex mit ihm mache so und das er zum ännerarzt soll und ruckizuck hat er sich eingecremt.....
     
    #15
    schniDDe, 31 Juli 2009
  16. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Hat dein Freund denn jetzt eigentlich Beschwerden?

    Also mal ganz im Vertrauen: Mit Genitalpilz infiziert man sich längst nicht so leicht wie immer behauptet wird.
    Klar kommt das mal vor, aber eigentlich entstehen Pilze bei Frauen, weil die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten ist (meist durch zuviel Zucker, Stress und hohen Außenemperaturen) und nicht deshalb, weil man sich den Pilz irgendwo "eingefangen" hat. Pilze sind nämlich immer und überall, auch bei gesunden Menschen. Das ist völlig normal und gesund. Nur wenn das Millieu nicht mehr stimmt (sprich: bei Stress, Vitaminmangel, ungesunder Ernährung, wenn man Unterhosen oder Slipeinlagen aus "Plastik" trägt) , haben die Dinger eine Chance, sich so drastisch zu vermehren. Und das nennen wir dann "Pilzinfektion".
    Letztlich ist es aber keine Infektion, die von außen in die Scheide gekommen ist sondern nur ein zu hohes Pilzwachstum m innern der Scheide.
    Es ist deswegen überahupt nicht sicher, dass dein Freund auch einen Pilz hat. Ich halte das sogar eher für unwahrscheinlich.
    Und wenn schon, von einem Pilz stirbt man nicht so schnell. ;-)
    Keine Panik!
    Wenn es anfangen sollte bei ihm zu jucken oder zu brennen, dann soll er zum Hausarzt gehen und den nach einer Salbe fragen. Es ist überhaupt kein "Männerarzt" nötig.
    So schlimm ist ein Pilz nun auch wieder nicht. ;-)

    Gute Besserung!
     
    #16
    MissPerú, 31 Juli 2009
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Stimmt schon. Aber das Doofe ist halt, dass der Mann die Pilzsporen "zurückgeben" kann ohne dass bei ihm selbst eine Infektion ausbricht. Auch längst nicht bei jeder gesunden Frau mit fittem Immunsystem kommt es zur echten Pilzinfektion, nur weil sie ein paar Sporen abkriegt. Normalerweise ist das auch alles kein Problem, aber wenn ich weiß, dass ich zur Zeit (zB aus den von dir genannten Gründen) etwas empfindlich bin, dann lass ich mein Herzblatt besser mitschmieren als dass ich mir das nervige Ping-Pong-Pilz-Spiel antue :zwinker:
     
    #17
    Miss_Marple, 31 Juli 2009
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sicher stirbt man daran nicht, aber an ein bisschen Creme stirbt man genauso wenig. Und auch wenn der Pilz im medizinischen Sinn nicht tragisch ist, ist er doch lästig und ich hätte keine Lust, ihn mir ping-pong-mäßig ständig zurückeinzufangen.
    Selbst wenn der Mann keine merklichen Beschwerden hat, kann er theoretisch Pilzsporen übertragen - und das ist dann zum Nachteil der Partnerin. :frown:
     
    #18
    krava, 31 Juli 2009
  19. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Das mit den Pilzsporen stimmt zwar, aber die werden der Partnerin auch nur dann zum Nachteil, wenn ihre Scheidenflora nicht okay ist.
    Im Moment ist die ja angeschlagen und da sollte sie wirklich vorsichtig sein.
    Und es ist natürlich auch richtig, dass gegen so ein bisschen Creme nichts einzuwenden ist.
    Wie gesagt - ich würde an der Stelle des Freundes einfach zum Hausarzt dackeln. Der wird wissen, welche Creme man auch als Mann nehmen kann.
     
    #19
    MissPerú, 31 Juli 2009
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Sogar den Weg kann er sich sparen. Es gibt keinen Grund, warum er nicht die gleiche Creme benutzen sollte wie seine Partnerin. Schleimhaut ist Schleimhaut, egal ob an der Eichel oder am Scheideneingang. Fußpilzsalbe wäre blöd und Vaginaltabletten sind natürlich unnötig - aber ansonsten ist das gehopst wie gesprungen.
     
    #20
    Miss_Marple, 31 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pilzinfektion
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
aCryL
Lifestyle & Sport Forum
6 Februar 2015
18 Antworten
Test