Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur richtigen Kondombenutzung!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 21 Februar 2005.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    gestern habe ich mit meinem Freund mit Kondom geschlafen. Ich verhüte aber mit Pille. Habe neulich nur mal erbrochen und deshalb war es mir zu unsicher, obwohl eiegntlich auch ohne Kondom nichts passieren dürfte, da über 4 Stunden vergingen bis ich erbrach, aber eben zur zur Beruhigung nahmen wir noch zusätzlich ein Kondom.

    aber zum Thema:
    Beim Vorspiel verliert der Mann ja auch schon Sperma. je erregter er wird, desto "feuchter" logischer Weise. Das berührt ja dann seinen Bauch. Das Kondom ziehen wir aber erst über, wenn wir miteinander schlafen, also nach dem Vorspiel. Aber es ist ja auch nicht so, dass er sofort in mich eindringt, nachdem er das kondom über hat, sondern er liegt ja z.B noch ne Weile da und ich streichle ihn etc. das heißt, das Äußere des kondomes kommt mit dem Sperma (Lusttropfen) in Kontakt und hinterher dringt er in mich ein.

    Hää??? Machen wird was falsch? Aber es lässt sich ja kaum verhindern, dass das Kondom außen mit Sperma in Kontakt kommt, oder?

    Also das ist jetzt vielleicht ne komische Frage, aber dennoch ist es mir sehr wichtig, das zu wissen.

    Jetzt kann ja nichts passiert sein. Nehme ja die Pille. Aber könnet ja sein, dass sie mal keine Wirkung hätte und wir uns auf das Kondom verlassen (müssen). da sollte man das dann schon ohne Risken anwenden können.

    Aber so wie es bei uns war, könnte man doch scheanger werden, oder???

    Vielleicht blöde Frage, ich hab darüber zuvor auch noch nie nachgedacht (obwohl wir schon öfters mit Kondom schliefen), aber jetzt wo wir das bemerkt haben... . KOmisch

    Was meint ihr? Kommt das bei euch nicht auch mit etwas Sperma in Kontakt. Wie schließt ihr das aus? Machen wir was falsch. Wenn ja, wie soll man dann den Kontakt zwischen Kondom und Sperma verhindern???? Geht ja kaum.

    Die mit den vielen ??? grad im Kopf
     
    #1
    _Judy_, 21 Februar 2005
  2. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast ja schon richtig erkannt, dass dein freund lusttropfen bekommt ... (bekommt ja auch nich jeder) - undzwar in errigiertem zustand....

    jetzt denk doch mal selber n bissl nach - dann wird dir sicherlich auffalen (ich helfe dir mal:zwinker:) das man einfach das Kondom n bissl früher überziehen muss undzwar eben dann wenn noch KEINE lusttropfen ausgetreten sind ...???

    is zwar nich so toll aber das is nunma n nachteil von kondomen ...

    frage beantwortet??
     
    #2
    Chombo, 21 Februar 2005
  3. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann müsste ja SOFORT ein Kondom drüber, wenn der Penis erregiert ist.

    dann müsste der Mann also wenn das Vorspiel eien Stunde dauert, eine Stunde ein Kondo drüber haben. Na ja.

    ist das echt so????

    Also mir kommt es so vor, wie wenn es seeeehr schnell geht, dass etwas flüssigkeit austritt. Ist doch logisch, dass man auch schon sehr erregt sein kann, wenn man noch gar nicht ganz ausgezogen ist.

    Also wenn das dann echt so ist, dass man so schnell machen muss, dann sind wir glaub Gott froh, dass ich die Pille nehme. :grin:

    Was meint ihr anderen?
     
    #3
    _Judy_, 21 Februar 2005
  4. sunjenny
    Gast
    0
    Stimmt schon. Das ist der Nachteil (einer von vielen) von kondomen. Du musst sie sofort überziehen. Denn wenn sie außen mit spermen in kontakt kommen dann ist der schutz natürlich sinnlos, denn dann kommen die spermien ja trotzdem in die scheide und der rest ist ja klar.
     
    #4
    sunjenny, 21 Februar 2005
  5. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    hä? :ratlos:

    also mein schnucki verhütet gar nicht, d.h. für mich das wir eine zeit lang mit tüte poppen müssen und dann je nach dem was die temperatur sagt ist "freipoppen" angesagt.

    unser vorspiel geht von 0-unendlich. d.h. aber nicht das ich schon sofort am anfang die tüte überziehe.
    einfach mal ein bisschen aufpassen wo mann und frau die finger hat.


    lg
    kerl
     
    #5
    kerl, 21 Februar 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also das Problem kenn ich gar nicht. Kommt dein Freund denn schon vor dem GV? Ansonten musst du evtl dabfür "sorgen" dass da alles schön sauber ist.
     
    #6
    Touchdown, 21 Februar 2005
  7. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, er kommt natürlich nicht vorher.

    Aber nach einem längeren Vorspiel, ist es dann doch schon ziemlich nass.

    Tja, aber ich denke auch, dann sollten wir wohl (falls wir uns irgendwann echt mal auf ein Kondom verlassen müssen) echt schauen, dass ich das Sperma weg wische oder so bevor wir das Kondom überrollen.
     
    #7
    _Judy_, 21 Februar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es mag ja sein, daß vorher schon ein paar Lusttropfen fließen, - aber der Hauptteil der eigentlichen Spermien liegt doch in der Portion, die beim Orgasmus im Kondom landet. Wenn Lusttropfen auf dem Bauch oder den Händen landen - kurz abwischen und weiter. Klar sollte man sich bemühen, Lusttropfen nicht direkt in die Scheide zu schmieren, aber das Risiko, allein durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist doch sehr gering. Mach Dir da mal keine Panik.
     
    #8
    Grinsekater1968, 22 Februar 2005
  9. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #9
    Engelchen1985, 22 Februar 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gibt halt Menschen, die da nicht wirklich die Wahl haben.
     
    #10
    Touchdown, 22 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    ....
     
    #11
    Engelchen1985, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage richtigen Kondombenutzung
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
Test