Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NihilBaxter, 1 Mai 2007.

  1. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aktuelle frage steht auf seite 3...

    (ich wollte nicht extra nen neuen thread eröffnen...)
     
    #1
    NihilBaxter, 1 Mai 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja ich würde es so halten: sicher ist sicher....also würde ich wenn ich mir persönlich unsicher bin wegen geschützt/ungeschützt? zusätzlich verhüten.
     
    #2
    SpiritFire, 1 Mai 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie sah das denn genau vor der Pause aus? Hattest du die vergessene nachgenommen, und danach noch weitere oder die vergessene schon als 1. Pausentag gezählt.
    Falls du eine Pille vergessen hast und danach vor der Pause noch weitere Pillen genommen hast, dann verhüte die ersten 7 Pillen des Streifens zusätzlich.
     
    #3
    Numina, 1 Mai 2007
  4. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also als ich sie vergessen hatte ist mir das erst am nächten tag aufgefallen, habe dann den rest der pillen regulär weitergenommen bis zum ende.

    kann man denn dann einfach auch schon vorher mit der pause anfangen? und wieso muss ich dann zusätzlich verhüten, nur weil ich noch welche nach der vergessenen hinterher genommen habe?

    schonmal danke für die antworten
     
    #4
    NihilBaxter, 1 Mai 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Von Pille mit Herz:

    Wenn du die Pille in der 3. Einnahmewoche vergisst, hast du zwei Möglichkeiten, um den Empfängnisschutz aufrecht zu halten.

    * Entweder, du nimmst diese Packung zu Ende und machst ohne Pause mit der nächsten Packung weiter. Vielleicht bekommst du jetzt keine Regel oder hast im nächsten Zyklus Zwischenblutungen, aber wenigstens bist du weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt.
    * Oder du hörst noch am selben Tag mit der Packung auf und fängst, einschließlich diesen Tag mitgerechnet, nach 7-tägiger Pause mit einer neuen Packung an. Möchtest du mit der Einnahme am gewohnten Wochentag starten, verkürzt du einfach die einnahmefreie Zeit (auf keinen Fall verlängern!).


    Zusammengefasst:
    Du hättest entweder die Pause sofort machen sollen, oder die Packung noch zuende nehmen, aber dann den nächsten Blister gleich dranhängen.
    Mit deiner Methode (noch weitere Pillen nehmen und danach Pause) Warst du also NICHT geschützt.

    Mit Beginn eines neuen Blisters bist du wieder geschützt.

    Lies doch bitte mal die Packungsbilag deiner Pille, da steht drin, wie man sich bei Vergessern zu verhalten hat.
    Ausserdem kannst du auf der Hompage der Valette nachschauen.
     
    #5
    Larissa333, 2 Mai 2007
  6. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war ja meine Frage! also muss ich jetzt nicht mehr zusätzlich verhüten?

    generell denke ich ich weiß gut darüber bescheid, bin auch immer sehr vorsichtig und informiere mich bevor ich einen eventuellen fehler mache. deshalb habe ich ja den thread erstellt :zwinker:

    danke für deine lange antwort! ich bin jetzt etwas schlauer.
     
    #6
    NihilBaxter, 2 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du nach der vergessenen bzw. nachgenommenen Pillen gleich den nächsten Streifen ohne Pause dran gehängt oder hast du die Pause normal gemacht?

    Wenn du die Pause normal gemacht hast, bist du erst nach 7 genommenen Pillen aus dem neuen Streifen wieder geschützt.
     
    #7
    krava, 2 Mai 2007
  8. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay danke, ich glaube jetzt habe ich es kapiert. also nach der vergessenen habe ich keine pause gemacht sondern die letzten pillen weitergnommen, dann habe ich 7 tage pause gemacht und wieder angefangen und deshalb muss ich jetzt noch 7 tage zusätzlich verhüten...
     
    #8
    NihilBaxter, 3 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau. :smile:
     
    #9
    krava, 3 Mai 2007
  10. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay dann mache ich es auch so. allerdings habe ich doch noch ein paar fragen, weil mich das ganze doch recht durcheinander macht:

    1. wann muss man 7 tage zusätzlich verhüten und wann muss man 14 tage zusätzlich verhüten und warum gibt es da einen unterschied?

    2. sonst habe ich es immer so gemacht: wenn ich in dem blister eine pille vergessen habe habe ich den rest weitergenommen aber zusätzlich verhütet und war mir sicher, dass ich ab dem ERSTEN tag des neuen blisters geschützt bin. wieso ist das in diesem fall dann anders? oder habe ich es vorher falsch gemacht.

    danke schonmal für eure geduld :zwinker:
     
    #10
    NihilBaxter, 5 Mai 2007
  11. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat keiner ne idee?
     
    #11
    NihilBaxter, 6 Mai 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie du vorgehen musst hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du dich befindest.

    Hast du eine Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen, machst du mit der Packung weiter wie gehabt. Zusätzlich musst du die nächsten 7 Tage z. B. mit einem Kondom verhüten. Hast du in der Woche vor der vergessenen Pille mit einem Mann geschlafen? Dann geh’ auf jeden Fall sofort zum Frauenarzt. Er wird dir unter Umständen zu einer Pille danach raten.

    Bei vergessener Pille in der 2. Einnahmewoche holst du die Einnahme so schnell wie möglich nach und nimmst die Packung ganz normal bis zu Ende. Wenn du sonst alle Pillen eingenommen hast und auch sonst keine Beschwerden hattest (also z. B. kein Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme) bist du gut geschützt und brauchst in diesem Zyklus keine anderen Verhütungsmittel anzuwenden.

    Wenn du die Pille in der 3. Einnahmewoche vergisst, hast du zwei Möglichkeiten, um den Empfängnisschutz aufrecht zu halten.

    * Entweder, du nimmst diese Packung zu Ende und machst ohne Pause mit der nächsten Packung weiter. Vielleicht bekommst du jetzt keine Regel oder hast im nächsten Zyklus Zwischenblutungen, aber wenigstens bist du weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt.
    * Oder du hörst noch am selben Tag mit der Packung auf und fängst, einschließlich diesen Tag mitgerechnet, nach 7-tägiger Pause mit einer neuen Packung an. Möchtest du mit der Einnahme am gewohnten Wochentag starten, verkürzt du einfach die einnahmefreie Zeit (auf keinen Fall verlängern!).

    (ebenfalls von pillemitherz.de)
     
    #12
    haeschen007, 6 Mai 2007
  13. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke für die ausführliche erklärung. den link werd ich mir mal genauer anschauen
     
    #13
    NihilBaxter, 6 Mai 2007
  14. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay ich habe mir das mal durchgelesen was auf dem link steht. allerdings kommt mir das irgendwie komisch vor. bisher habe ich es immer os gemacht:

    wenn ich eine pille vergessen habe (egal in welcher woche) dann habe ich die restliche zeit zusätzlich verhütet in dem glauben dass ich nicht mehr geschützt bin. aber hier steht:
    aber das heißt doch dann, wenn ich merke "oh nein, ich habe eine in der 2. woche vergessen" dann kann ich die SOFORT nehmen und nehme die weiteren pillen regulär und brauche kein gummi?

    und wenn ich also in der ersten woche die pille vergesse dann kann ich schon nach 7 tagen wieder ohne gummi sex haben??? hm dann hätte ich mir echt einiges warten ersparen können in den letzten 4 jahren.

    also im ernst ich will mich hier nicht dummstellen. aber ich habe bisher IMMER gehört: wenn du eine pille vergiss dann verhütest du den rest des blisters zusätzlich und ab der ersten pille des nächsten streifens bist du dann wieder geschützt. und hier lese ich dass es auch anders geht...

    also ich danke euch schonmal für eure geduld ich nehme die pille echt schon lange aber da ich noch nie so nen komplizierten fall hatte bin ich jetzt erstmal ins nachdenken gekommen.
     
    #14
    NihilBaxter, 6 Mai 2007
  15. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #15
    NihilBaxter, 8 Mai 2007
  16. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das man, bei einem Einnahmefehler, den ganzen Blister zusätzlich Verhüten muss ist noch eine ältere Meinung. Steht auch in älteren Packungsbeilagen noch drinnen. Damit warst du ja aufjeden Fall immer auf der sicheren Seite.

    Aber wenns auch anders geht, ist doch auch nett :zwinker:

    Und ja wenn du in der zweiten Woche EINE vergisst, einfach sofort nachnehmen, wenn du es bemerkst, und du brauchst kein Gummi nehmen.
     
    #16
    haeschen007, 9 Mai 2007
  17. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe ich die fragen zu komisch gestellt?
     
    #17
    NihilBaxter, 9 Mai 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche meinst du?
     
    #18
    krava, 10 Mai 2007
  19. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh sorry ich hatte die letzte antwort nicht gelesen...
     
    #19
    NihilBaxter, 10 Mai 2007
  20. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe eine Frage aber ich glaube nicht, dass sie es wert ist, ein neues thema zu eröffnen. ich wollte mal wissen:

    wenn ihr die pille vergesst und es innerhalb der 12 stunden merkt und sie dann ca. 11 stunden zu spät nehmt... sollte ich da zusätzlich verhüten? eigentlich habe ich ja die 12 stunden grenze eingehalten...
     
    #20
    NihilBaxter, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Valette
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2011
7 Antworten
handinhandinhan
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2009
4 Antworten
LeeteasY
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2008
13 Antworten