Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Verhütung (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heiner007, 20 Februar 2003.

Stichworte:
  1. Heiner007
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um folgendes:

Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten zusammen wir auch schon miteinander geschlafen und bisher hab ich immer ein Kondom benutzt.
    Nun wollte ich mal ohne Kondom mit ihr schlafen und ihr vorschlagen die Pille zu nehmen aber bevor ich das tu wollte ich erstmal hier um Rat fragen wie sicher die Pille eigentlich ist.
    Das ist meine erste Freundin und ich hab noch nicht soviel Erfahrung damit.
    Aber wenn sie die Pille nehmen würde dann könnte doch nix passieren, wenn ich mir ihr schlafe, oder?

Ich bedanke mich schonmal für jeden Ratschlag im Vorraus.

MfG
    Der Heiner

Heiner007, 20 Februar 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Pille ist zu 99,9% sicher.
    Wenn sie sie richtig und gewissenhaft einnimmt, dürfte EIGENTLICH nichts passieren. die muss sich halt die Packungsbeilage durchlesen, von wegen, wann die pille ihre wirkung verliert ( durchfall, übergeben,...)
    Naja, aber sonst ist sie wie gesagt bis auf 0,1% sicher....
    allerdings des sicherste verhütungsmittel, also noch sicherer geht kaum quasi *g*

Pfläumchen, 20 Februar 2003
  3. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    dazu zu sagen wäre noch, dass die 99,9 net für einmal gelten, sondern, dass das ne Prozentzahl von der Anwendung über ein Jahr hin is... d.h. von 100 Frauen, die die Pille ein Jahr lang einnehmen (einsetzen *g*), werden 0,1 schwanger :smile:
    Bei richtiger Einnahme also praktisch 0 :smile:

Thomas

Onkel_Thom, 20 Februar 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden