Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zur Verhütung (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heiner007, 20 Februar 2003.

Stichworte:
  1. Heiner007
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um folgendes:

    Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten zusammen wir auch schon miteinander geschlafen und bisher hab ich immer ein Kondom benutzt.
    Nun wollte ich mal ohne Kondom mit ihr schlafen und ihr vorschlagen die Pille zu nehmen aber bevor ich das tu wollte ich erstmal hier um Rat fragen wie sicher die Pille eigentlich ist.
    Das ist meine erste Freundin und ich hab noch nicht soviel Erfahrung damit.
    Aber wenn sie die Pille nehmen würde dann könnte doch nix passieren, wenn ich mir ihr schlafe, oder?

    Ich bedanke mich schonmal für jeden Ratschlag im Vorraus.

    MfG
    Der Heiner
     
    #1
    Heiner007, 20 Februar 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Pille ist zu 99,9% sicher.
    Wenn sie sie richtig und gewissenhaft einnimmt, dürfte EIGENTLICH nichts passieren. die muss sich halt die Packungsbeilage durchlesen, von wegen, wann die pille ihre wirkung verliert ( durchfall, übergeben,...)
    Naja, aber sonst ist sie wie gesagt bis auf 0,1% sicher....
    allerdings des sicherste verhütungsmittel, also noch sicherer geht kaum quasi *g*
     
    #2
    Pfläumchen, 20 Februar 2003
  3. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    dazu zu sagen wäre noch, dass die 99,9 net für einmal gelten, sondern, dass das ne Prozentzahl von der Anwendung über ein Jahr hin is... d.h. von 100 Frauen, die die Pille ein Jahr lang einnehmen (einsetzen *g*), werden 0,1 schwanger :smile:
    Bei richtiger Einnahme also praktisch 0 :smile:

    Thomas
     
    #3
    Onkel_Thom, 20 Februar 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. außerdem kann man beim gespräch mit dem fa auch noch mal fragen.aber bei richtiger anwendung ist die pille sehr sicher!


    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #4
    User 4030, 21 Februar 2003
  5. kleene82
    Gast
    0
    Also, sicherer als die Pille ist eigentlich nur, wenn man nicht miteinander schläft! Sie muß eben nur darauf achten sie richtig zu nehmen, dann kann nichts passieren!
     
    #5
    kleene82, 21 Februar 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was soll der schwachsinn??
     
    #6
    Beastie, 21 Februar 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    @beastie
    sie meinte wohl, dass die pille quasi das zweitsicherste verhütungsmittel nach "keinen sex haben" is. :zwinker:

    @thread
    wenn sie die pille immer pflichtbewusst und ordnungsgemäß einnimmt, is sie eigentlich das sicherste verhütungsmittel das man verwenden kann.
     
    #7
    succubi, 21 Februar 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    axo.... naja, wenn sie es so meinte oki, aber ich hab es verstanden, als wenn sie sagen will, dass die pille nur wirklich dann sicher ist, wenn man keinen sex hat.. und das find ich ziemlich daneben, den eh schon verunsicherten leuten auch noch so einen scheiß vorzulabern
     
    #8
    Beastie, 21 Februar 2003
  9. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    @ Beastie:
    laß sie doch mal nen Scherz machen....


    Pille ist sicherer als Kondom und (fast noch wichtiger) man hat wesentlich mehr Spaß, weil man beim Sex nicht auf Spermienkontrolle achten muß
     
    #9
    BJ, 21 Februar 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ BJ: dann sollte man das auch deutlich kennzeichnen und nich noch n ausrufezeichen dahinter setzen... so langsam wird mir auch klar, warum manche leute fragen,. ob sie schwanger sein können, wenn sie nur gefummelt haben, beide ne hose anhatten und nur lusttropfen rausgekommen sind...
     
    #10
    Beastie, 21 Februar 2003
  11. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    @ Beastie:

    Da könntest Du durchaus recht haben. Deshalb deklariere ich in diesem Falle immer die Fünfmarkstück Methode zur Nr. 1. Die zwischen den Knien eingeklemmte Münze verhinderte früher zuverlässig die Schwangerschaft. *g* Das liegt daran, daß dieser Witz aus alten Zeiten stammt und damals gabs praktisch nur Missionarstellung. (dies dann eben nicht gab *lol*)
     
    #11
    BJ, 21 Februar 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    @beastie
    also ich hab's so verstanden wie ich's oben gesagt hab
     
    #12
    succubi, 21 Februar 2003
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ beastie:
    ich versteh es auch so, wie succubi geschrieben hat, und ich finde, daran ist nix falsch zu verstehen:

    Also, sicherer als die Pille ist eigentlich nur, wenn man nicht miteinander schläft!

    Was is daran falsch zu verstehen????

    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #13
    Pfläumchen, 21 Februar 2003
  14. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich habs auch so verstanden wie ihr!
    es war auch kein Fehler im Satzbau!!:grin:
    @thema
    So lange die Pille ordentlich genommen wird, ist sie aufjedenfall sicherer als ein Kondom!:grin:
     
    #14
    SuesseKleine1603, 21 Februar 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ pfläumchen: ich glaub ich habs schon erklärt, oder??
    und wenn sie es so gemeint hat, wie ihr sagt, isses ja auch ok.. hab ich auch schon erklärt, oder?
     
    #15
    Beastie, 24 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Verhütung Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2015
2 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2008
4 Antworten