Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von x_Midnight_x, 15 Februar 2006.

  1. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man in der 3ten Woche die Pille absetzen möchte, hat man noch 7 Tage einen Schutz, oder nicht mehr?

    und wie oft darf man die Pause verschieben? ohne dass der Schutz weg ist?

    Sorry schreib einen bericht über Pillen Themen, und kann diese infos nicht im internet finden, und die FAs sind jetzt alle nicht zu erreichen :smile:
     
    #1
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    man nimmt die Pille nur 3 wochen lang, und ja, dann ist auch in der pause schutz da, bzw wenn man sie nciht weiter nimmt sollte man aufpassen weil die mistvieler einige tage in einem überleben können...

    die pause darfst du was das angeht so oft du willst verschieben, darfst dabei nur keinen fehler machen, ansonsten muss jeder selbst wissen was er seinem körper zumutet!
     
    #2
    keenacat, 15 Februar 2006
  3. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    super, und wie oft kann man die Pillenpause verkuerzen?
     
    #3
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist in der Pillenpause nur geschützt, wenn du auch rechtzeitig danach wieder anfängst die Pille zu nehmen.

    Beim Verkürzen (ich glaube man sollte aber auf jeden Fall 4 Tage Pause machen) oder Verschieben der Pause bleibt der Schutz normalerweise auch bestehen, allerdings sollte man seinen Körper auch nicht zu viel Durcheinander zumuten
     
    #4
    Chielo, 15 Februar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie oft?! naja, kann man eigentlich immer, aber nie weniger als 4, besser 5, Tage Pause machen.
     
    #5
    f.MaTu, 15 Februar 2006
  6. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beeinflust das den schutzt wenn man die Pause kuerzer macht?
     
    #6
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Pause zu kurz ist kann es passieren dass der Körper die Nichteinnahme von Pillen nicht als Pause wertet sondern nur als Vergessen von zum Beispiel zwei Pillen. Und wenn du eine oder mehrere Pillen vergisst ist der Schutz natürlich weg.
     
    #7
    Chielo, 15 Februar 2006
  8. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso.. also min 4 Tage..

    hmmm.. wenn man am Mo die Letzte Pille nimmt.. kann man die Nächste wieder am Frei.. oder Samstag nehmen?
     
    #8
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  9. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frühestens am Samstag würde ich sagen, aber es ist sicher besser für den Körper ganz normal sieben Tage Pause zu machen!
     
    #9
    Chielo, 15 Februar 2006
  10. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber nach 7 Tagen müste der schutz wieder da sein.. oder?
     
    #10
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was meinst du mit wieder da?

    Wenn du eine Pille vergisst bist du bis zur ersten Pille des neuen Streifens NICHT geschützt.
     
    #11
    Chielo, 15 Februar 2006
  12. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn man eine Pille vergisst und sie dann weiter nimmt. ist man doch nach 7 Tagen wieder rightig geschuetzt
     
    #12
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  13. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das steht bei der Valette so in der Packungsbeilage (ich weiß nicht ob auch bei anderen, aber auf jeden Fall nicht bei allen). Ich würde mich aber nicht drauf verlassen und lieber bis zum neuen Streifen zusätzlich verhüten.
     
    #13
    Chielo, 15 Februar 2006
  14. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe 4 verschiedene PB. 2 davon sagen, dass man die Pause kuerzen kann, min 3 Tage... die anderen sagen nix dazu

    okay, letzte Frage noch... wenn Jemand die Pille nimmt, 3 Tage Pause gemacht hat und dann wieder 3 Wochen die Pille genommen hat, ist sie nach der Pause geschuetzt?

    dieses Bio projekt treibt mich echt in den Wahnsinn... danke fuer eure Hilfe
     
    #14
    x_Midnight_x, 15 Februar 2006
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach den 3 Tagen Pause ist sie wohl eher nicht geschützt, 4 Tage sollte die Pause wie gesagt mindestens sein. Wenn sie dann nochmal drei Wochen die Pille nimmt (auch wenn das nicht wirklich Sinn macht, weil sie in der Zeit ja nicht geschützt ist) und dann sieben Tage Pause macht, ist sie nach dieser siebentägigen Pause geschützt.
     
    #15
    Chielo, 15 Februar 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    beim Verkürzen der Pause sollte man folgendes beachten:

    die Pause sollte mind. 4 Tage, und mind. so lange bis die Blutung richtig einsetzt, dauern.

    setzt die Blutung also an Tag 2-4 ein, kann man am eigentlich 5. Pausentag mit dem neuen Streifen beginnen.
    bekommt man die Blutung erst am 5., 6. oder gar 7. Pausentag, muss man so lange warten, bis die Blutung richtig eingesetzt hat (also nicht nur "rosa Schleim", sondern schon die normale Stärke) und kann dann erst den neuen Streifen beginnen.
     
    #16
    f.MaTu, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten