Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schüchterne..., 3 September 2006.

  1. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Sorry vorab, mir fiel keine vernünftige Überschrift für meine Frage ein...

    Also was mich in letzter Zeit immer so beschäftigt ist die Frage, wann genau man schwanger werden kann. Normal ist das ja am 14. Tag, soweit ich weiß.
    Und noch zur Information: Ich nehme auch die Pille.

    Mein Problem ist nun: Ich kann den eigentlichen Sex zwar genießen, aber spätestens danach quält mich immer die Frage, ob es nicht vll "schief" gegangen ist.
    Ich will hier mal konkrete Zahlen nennen, damit man sich das leichter vorstellen kann und ihr mir sagen könnt ob ich das richtig sehe.
    Also: Ich müsste in dieser Nacht, also sagen wir am 04.09 meine Tage bekommen, wenn bisher nix schief gegangen ist...:ratlos:
    Versteh ich das richtig, dass es nun am wahrscheinlichsten ist, dass ich ungefähr am 17.09 meinen Eisprung habe und somit vll so im Rahmen von dem 15.09 bis 20.09 (nur ungefähr) fruchtbar bin?
    Also wenn das so stimmt, dann könnte ich in dieser Zeit ja noch zusätzlich, neben der Pille, die ich ja eh nehme, noch mit Kondom verhüten. Vll würde ich mich dann nicht immer so unsicher fühlen...:geknickt:
    Andere Verhütungsmittel kommen für mich nicht in Frage und auf Kondom möchte ich auch so oft es geht verzichten.

    Wäre lieb, wenn ihr mich da irgendwie beruhigen könntet...

    Vielen Dank schonmal!
    VlG
    Die Schüchterne...
     
    #1
    schüchterne..., 3 September 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    die Pille ist zu 99,9 prozent sicher falls dir das was sagt:smile:

    und wenn du dich trotzdem noch unsicher fühlst dann ist es die falsche verhütungsmethode für dich würd ich sagen..
     
    #2
    Lis@, 3 September 2006
  3. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wenn du die Pille nimmst bringen dir eisprung-berechnungen überhaupt nichts, weil du eh keinen eisprung und somit auch keine fruchtbaren tage hast und wenn, dann kann man den ES nicht berechnen.

    ich bin auch unsicher und so würde ich an deiner stelle in der pause und in der 1. woche zusätzlich verhüten, denn da wäre ein vergesser am gefährlichsten.

    in der 3. woche ist es dagegen weniger gefährlich, weil du ja bei einem vergesser sofort in die pause gehen kannst.
     
    #3
    Limi, 3 September 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    1) Die Pille ist wirklich sehr, sehr, SEHR sicher, wenn man sie regelmäßig nimmt und auch sonst keine Einnahme- bzw. sonstigen Fehler macht (Durchfall, Erbrechen, keine zusätzliche Verhütung bei Antibiotika etc...).

    2) Wenn du die Pille nimmst, hast du KEINEN Eisprung. Das ist ja gerade Sinn der Sache. Das heißt, du hast auch keine fruchtbaren Tage und kannst auch nicht ausrechnen, wann Sex "gefährlich" sein könnte. Er ist nämlich immer gleich ungefährlich. Es gibt keine Tage, wo das Risiko größer oder kleiner ist.

    3) Gerade deshalb sind Einnahmefehler so gefährlich: Weil es dann eben jederzeit zu einem unkalkulierbaren Eisprung kommen kann, den man auch nicht irgendwie "berechnen" kann.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 3 September 2006
  5. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    Single
    Hm...stimmt eigentlich, das mit dem Eisprung und den fruchtbaren Tagen klingt ziemlich logisch...

    Wisst ihr zufällig, ab wann ein Schwangerschaftstest sinnvoll wäre? Also ab wann könnte man sich ungefähr auf das Ergebnis verlassen, so dass es einigermaßen zuverlässig ist?

    Mein Problem ist nämlich, dass ich letzte Woche von Sonntag auf Montag extremen Durchfall hatte, und ich habe in der letzten Woche und auch heute wieder mit meinem Freund geschlafen. Jetzt mach ich mir natürlich tierisch Sorgen...:cry:

    So ein Mist... weil: wenn ich morgen dann doch meine Tage kriege, muss das ja noch nicht mal 100Prozent heißen, dass ich NICHT schwanger bin oder?

    Danke jedenfalls schonmal...
     
    #5
    schüchterne..., 3 September 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wann nimmst du denn normalerweise die Pille?

    Durchfall ist nur innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme "gefährlich". Das heißt, wenn du deine Pille normalerweise morgens um 9 nimmst und um 16 Uhr am Nachmittag Durchfall hast, macht das nichts, weil dein Körper die Wirkstoffe der Pille schon aufgenommen hat.

    Für's nächste Mal: Falls du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall bekommst, einfach sofort eine weitere Pille nachnehmen, dann ist der Schutz ganz normal gewährleistet! (das ist natürlich nur sinnvoll, wenn es bei dem einen Mal Durchfall bleibt. Bei einer dreitägigen Magen-Darm-Grippe bringt es nichts, zehn Mal die Pille nachzunehmen :zwinker:)
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 3 September 2006
  7. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    Single
    Ich nehm die Pille jeden Tag um 18:00Uhr. Und den Durchfall hatte ich ungefähr nachts um 1:00Uhr.
    Hm... also, dann dürfte das ja grade noch, nich gefährlich gewesen sein, wenn das nich grade der Tag war, an dem ich die Pille erst ein wenig später genommen habe...
     
    #7
    schüchterne..., 3 September 2006
  8. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    des sind 7 stunden, wenn du die pille au 2h später als sonst genommen hättest, macht das nichts...

    und ja, man kann auch schwanger sein trotz ´tage...

    also pille hat an dem tag trotz durchfall gewirkt^^
     
    #8
    iila, 3 September 2006
  9. schüchterne...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    Single
    Ich bin schon so verzweifelt, ich rechne schon von 18:00Uhr bis 1:00Uhr nachts 5 Stunden...:ratlos: :kopfschue
    Naja, dann hoff ich einfach mal das ich heute Nacht meine Tage bekomme und dieses Elend ein Ende hat.

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!:smile: Ihr seid supi!!!

    Lg
    Die Schüchterne...
     
    #9
    schüchterne..., 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test