Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mandy89, 19 Dezember 2006.

  1. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ... also ich hätte mal eine frage die für manche vielleicht unaufgeklärt rüber kommt! naja !

    Also man hat Geschlechtsverkeher ja und man ist ca. 1 woche oder so davor seine (Regel) zu bekommen! und wir nehmen mal an durch ungeschützten sex oder was auch immer ist man jetzt schwanger, merkt der Körper das sofort und lässt die Periode sofort ausbleiben?
    oder wenn man in 1-2 Tagen seine (regel) bekommt und man halt schwanger geworden ist ... kriegt man da gleich die sicherheit das man seine Tage nimmer bekommt? ... hmm ich hoffe ihr versteht was ich meine! Ich will halt wissen ob man kurz bevor man die Regel bekommt un man ungeschützten sex hatte und dadurch aus schwanger werden könnt.. der körper das frühzeitig bemerkt! weil wenn man seine Tage bekommt kann man ja schon sicher sein das man nicht Schwanger ist!


    Sorry wenns komisch beschrieben ist aba weiß nicht wie ichs erklären soll! naja bitte um antwort :ratlos:
     
    #1
    Mandy89, 19 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sag doch lieber gleich, was passiert ist... Nur aus Jux fragst du doch sicher nicht.
     
    #2
    User 52655, 19 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich mir beim Lesen auch gedacht.
    Dieses "mal angenommen" und "nur mal interessehalber gefragt"... Das ist doch sehr mysteriös und bei einer konkreten Beschreibung der Situation kann man auch besser helfen.
     
    #3
    krava, 19 Dezember 2006
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ähm, ok, das war jetzt zwar ein wenig verwirrend, aber ich versuch mal zu antworten.
    Zu allererst, wie alt bist du denn? wann hattest du den ungeschützen Verkehr? warum hast du, wenn du ungeschützen verkehr hattest, keine Pille danach genommen?! (Is mir unbegreiflich...)
    wenn wir mal davon ausgehen, dass du einen regelmäßigen Zyklus hast und deine Tage ausbleiben würd ich mich mal zum FA begeben (ich würd mich überhaupt mal vom Arzt über ne geeignete Verhütungsmethode informieren).
    wenn du deine Tage kriegen solltest, um so besser.

    Ob man was davor merkt: tja, das hängt wohl auch von der Frau ab. Ich kenn mädels, die haben sich so dermaßen irre gemacht, dass sie sich schon symptome eingebildet haben. andre haben nix gemerkt, obwohl sie schwanger waren.

    wie verhütest du denn sonst?
     
    #4
    Engelchen2301, 19 Dezember 2006
  5. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ob es jetzt was mit mir zutun hat oder nicht .... red ich nich so drüber sorry .... ich würde halt nur gern wissen ob der körper sowas rechtzeig bemerkt! und dann die regel ausbleibt.... ?! :cry:
     
    #5
    Mandy89, 19 Dezember 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht ehrlich bist und die Fakten auf den Tisch legst, kann dir keiner helfen. Und ich für meinen Teil will es dann auch nicht. Wenn man einen Fehler macht, muss man auch mal damit rechnen, dass es Konsequenzen haben wird und dazu stehen. Und wenn man Hilfe will, erst recht.

    Aber lass dir gesagt sein, nur weil die Blutung pünktlich einsetzt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht schwanger ist. Bei einem Unfall gibt nur ein Test Sicherheit.
     
    #6
    User 52655, 19 Dezember 2006
  7. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    N paar Infos wären eben schon hilfreich! So pauschal kann man eben nich "ja" oder "nein" sagen.
    Außerdem reagiert ja net jeder gleich auf ne Schwangerschaft.
    Also infos bitte!
     
    #7
    Engelchen2301, 19 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach 19 Tage nach dem GV einen SST, dann weißt du Bescheid.
    Spekulieren bringt nix, erst recht nicht bei den spärlichen Informationen.
     
    #8
    krava, 19 Dezember 2006
  9. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und es ist sicher bessser auf die anderen hier zu hören. vor allem mit krava und nubecula sollte man es sich nicht verscherzen. denn die haben gewiss ahnung. (und andere natürlich auch). also raus mit der sprache! besser wirds durch schweigen auch net
     
    #9
    spirit88, 19 Dezember 2006
  10. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    na okay.... also..... ich rück raus ^^

    ich hatte mit ihm ungeschützten sex bzw. es ist was schief gegangen .... mit dem gummi! und ich krieg halt nächste woche meine regel..... und deswegen wollte ich wissen ob der körper schon sowas rechtzeitig erkennen kann! weil sowas beruhigt ja erstmal das man dann doch seine regel hat!

    jetzt sagt ihr alle: die PD ... ja ich weiß hätte ich wirklich tun sollen... fühl mich auch scheiße deswegen! aba ich kann jetzt nichts mehr tun!

    außer warten bis meine regel kommt! trotzdem danke für eure antworten !
     
    #10
    Mandy89, 19 Dezember 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wann war denn der ungeschützte GV? Also wie viele Tage, bevor deine Regel kommen soll?
    Und was genau ist mit dem Kondom "schief gegangen"?

    Wie gesagt, es kann sein, dass deine Regel kommt, trotz Schwangerschaft, genauso kann es sein, dass sie ausfällt, obwohl du nicht schwanger bist. Gerade wenn man noch jung ist, kann man sich nicht auf seinen Zyklus verlassen, weshalb Rechnerei im Grunde auch nichts bringt.

    Besorg dir einen Schwangerschaftstest und mach ihn 19 Tage nach dem Verkehr am besten mit Morgenurin.
    Und geh mal zum FA oder zur Beratungsstelle von ProFamilia und lass dich über richtige Verhütung informieren.
     
    #11
    User 52655, 19 Dezember 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was war denn mit dem Kondom? Geplatzt, verrutscht oder wie? Während dem Sex oder danach?

    Am einfachsten wäre von Anfang eine genaue Schilderung gewesen.

    Wenn du deine Tage nächste Woche kriegst, heißt das nicht 100%ig, dass du nicht schwanger bist. Gewissheit bekommst du, wie bereits mehrfach erwähnt, mit einem Test 19 Tage nach der Panne. Bis dahin hilft nur abwarten.
     
    #12
    krava, 19 Dezember 2006
  13. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor 3-4 tagen den sex! ja ist geplatzt! und meine regel müsste ich genau am 26 oder 27 . dezember bekommen!

    ja ihr habt recht abwarten und den test machen !
     
    #13
    Mandy89, 19 Dezember 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also ~12 Tage bevor deine Regel kommen soll?
    Nun wie gesagt, wirklich berechnen kann man nichts, weil kein Zyklus 100% regelmßig ist, aber das war ziemlich genau in der kritischen Zeit.

    Ich drück dir die Daumen, mehr als Warten und Test machen bleibt dir nicht.

    Aber bitte geh auf jeden Fall los und lass dich über Verhütung informieren.
     
    #14
    User 52655, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten