Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetbutterfly, 30 Juni 2003.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    wielang dauert die befruchtung einer eizelle und wenn es geklappt hat, wann weiß man dann genau ob man schwanger ist oder nicht?

    sweetbutterfly:engel:
     
    #1
    sweetbutterfly, 30 Juni 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    ob es "geklappt" hat? was wie...würdest dich drüber freuen? klingt fast so...

    tjaaa manche "trainieren" ein halbes Jahr ehe es mal was wird und beim nächsten Paar klappts sofort nach absetzen der Pille...

    Ich würde mal sagen wenn die Tage ausbleiben weiß mans *gg*

    naja beastie und beazy kennen sich da ja aus, gelle?
     
    #2
    Chilly, 30 Juni 2003
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    an und für sich sagt man, dass es drei wochen nach der befruchtung feststellbar ist, kann aber auch länger dauern, nehm ich an.
     
    #3
    Finja, 30 Juni 2003
  4. Teddybär
    Teddybär (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ähm.... des is aber net immer so. Bei mir ist die Regel auch schon ein Monat ausgefallen, aber ich bin jo noch Jungfrau und deshalb auch net gleich schwanger *g*.
     
    #4
    Teddybär, 2 Juli 2003
  5. play
    Gast
    0
    also es gibt ja schwangerschaftstests (die sogenannten Frühtests) die man auch schon vor dem ausbleiben der periode benutzen kann. also geh ich mal davon aus dass das ziemlich schnell geht
     
    #5
    play, 2 Juli 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Abgesehen von jüngeren Mädels die die Tage nicht regelmäßig bekommen und den Fällen wo die Regel nicht ausbleibt...so...jetzt paßts :smile:
     
    #6
    Chilly, 2 Juli 2003
  7. fastjungfrau
    0
    Da Spermien nach spätestens 48 Stunden im Körper der Frau tot sind, muss die Befruchtung also innerhalb dieser Zeit stattfinden, normalerweise sogar schon 2 Stunden nach dem "Akt". Die Befruchtung findet noch im Eileiter statt und die Eizelle bewegt sich dann in die Gebärmutter weiter, wo sie sich 5 Tage nach der Befruchtung einnistet. Die befruchtete Eizelle hat sich zu diesem Zeitpunkt schon einige Male geteilt.
    Die empfindlichsten Schwangerschaftstest liefern schon nach 10 Tagen (!) eine zuverlässige Auskunft, ob's "geklappt" hat.

    PS: Nein, das habe ich mir nicht aus den fingern gesaugt, sondern von verschiedenen Internetseiten zusammengekramt...
     
    #7
    fastjungfrau, 3 Juli 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie lange die befruchtung dauert weiß ich nich, aber das einnisten in der geb.mutter dauert ca 2 wochen

    du merkst es an:

    ausbleiben der regel
    müdigkeit
    spannung in der brust oder brustwarze

    so als beispiele...
     
    #8
    Beastie, 5 Juli 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das Ei kann innerhalb weniger Stunden nach Eisprung befruchtet werden, danach stirbt es ab!!!

    2 Wochen nach der Befruchtung lässt sich Progesteron (ein Hormon) im Urin und Blut nachweisen, also kannst du es normalerweise 2 Wochen nach der Befruchtung wissen...
     
    #9
    ogelique, 6 Juli 2003
  10. Aisha
    Gast
    0
    Samenzellen tot

    Samenzellen können in Ausnahmesituationen bis zu 8 Tage (!!!) befruchtungsfähig überleben und noch am 8. Tag eine Eizelle Befruchten, ich habe das nicht von Internetseiten, sondern Aus Aufklärungsbüchern, und Broschüren von pro familia und BZgA.
    Also nicht wie fasjungfrau meinte, nur 48 Stunden. Es ist zwar so, dass die meißten Spermien nur zwei bis drei Tage überleben, aber das kommt halt drauf an. Andere schaffen es halt wie schon gesagt nach 8 Tagen noch.
     
    #10
    Aisha, 6 Juli 2003
  11. fastjungfrau
    0
    ECHT??? Na, dann habe ich auch noch was dazugelernt. Aber ich hoffe, die anderen Angaben stimmen soweit...
     
    #11
    fastjungfrau, 7 Juli 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Aber au fdiesen Frühtests steht doch immer drauf von wegen ab dem ersten Tag wo die Regel einsetzt usw. ... weil es ja meist so is, dass man in dem ersten Monat noch die Periode hat.. also ich würd bei der nächsten roen Woche einfach n Test machen,...

    Kostenpunkt ca. 10euro..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 7 Juli 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    1. is des kein frühtest
    2. steht da drauf, abe dem ersten tag, an dem die regel AUSBLEIBT
    3. sind des aber teure tests

    4. jepp, samen können (ich weiß von 7tagen) leben und so lange auch befruchten
     
    #13
    Beastie, 7 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten