Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von TweetyEngelchen, 25 August 2003.

  1. hallo ihr lieben!
    Ich hab mal eine Frage, also ich hatte vor einiger zeit schon einen beitrag reingestellt und zwar hatte ich mit meinem Freund geschlafen unter der Dusche, und das war am vormittag. Ich nehme meine Pille immer abends um 18 Uhr und an diesem Tag wo ich mit meinem Freund geschlafen hab, hab ich sie nicht genommen, aber die vom vorigem schon 8also da hab ich sie genommen). So man hatte mir dann empfolen trotzdem zur Gynie zu gehen und mir die Pille dannach verschreiben zulassen. Trotzdem haben mein Freund und ich immer noch angst das ich eventuell schwanger sein könnte. kann es sein das ich es bin oder ist es wirklich unwahrscheinlich?
     
    #1
    TweetyEngelchen, 25 August 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Na wenn du die Pille danach genommen hast, ist jetzt keine Gefahr mehr, sehe da kein Problem!
    Man sollte sich ja nicht unnötig verrückt machen gelle?

    Risiko hat man als Frau ja leider immer, daran muss man sich gewöhnen
     
    #2
    Chilly, 25 August 2003
  3. Angelina
    Gast
    0
    @Chilly -
    Ich glaub sie hat die Pille danach noch nicht genommen,
    da sie ja schreibt, dass ihr alle raten zum Gyni zu gehen um sich die Pille danach verschreiben zu lassen :zwinker:

    Ich kann nur sagen,
    wenn du die Pille an dem Tag dann normal Abends genommen hast, dass es dann ja okay ist.
    Aber solltest du sie erst am nächsten Tag wieder genommen haben und somit einen Tag ausgesetzt haben,
    kann es natürlich sein, dass du schwanger bist.
    Wie lange ist es denn her, dass ihr miteinander geschlafen habt.
    Normalerweise sollte man die Pille danach ja bis ca. 24 Stunden DANACH einnehmen. Umso eher umso besser.
    Ich würd also so schleunigst wie möglich zum Gyni gehen und mich wenigstens beraten lassen - DAS KANN NIE FALSCH SEIN!

    Lg Angie
     
    #3
    Angelina, 25 August 2003
  4. Trinity2000
    0
    Hi !
    Wann hast du den dann die nächste Pille genommen ??

    Weil wenn du deine Pille immer um 18:00 Uhr nimmst, hast du ja einen Zeitpuffer von 12 Stunden in denen du deine Pille immer noch nehmen kannst ohne das du Angst haben brauchst Schwanger zu sein. Außerdem kannst du eh nur ein paar Tage im Monat Schwanger werden.
    Die Chance ist also ziemlich gering !

    Wenn du trotzdem Angst hast dann geh zu deinem Frauenarzt oder je nach dem wie lange es noch bis zu deiner nächsten Periode ist, warte einfach ab.
     
    #4
    Trinity2000, 25 August 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Geh lieber wirklich mal zum FA und lass das abchecken... denn theoretischerweise ist ja alles möglich. Also ich möchte nicht noch ein paar Wochen warten, bis ich die Sicherheit hätte... :smile:
     
    #5
    Luzi, 25 August 2003
  6. Hi ihr! Ich hab das wahrscheinlich alles nicht konkred geschrieben! Ich war schon bei der gynie und hab auch schon die pille dannach genommen!!!!
    Das ganze ist vor ca. 1 1/2 wochen passiert an einem vormittag. am abend davor habe ich meine pille um 18 uhr genommen. an dem tag wo ich dann mit meinem freund geschlafen hab, hab ich sie dann vergessen um 18 uhr zu nehmen!
    ich bin dannach zur gynie und hab mir die pille dannach verschreiben lassen. Kann ich trotzdem schwanger sein?????
     
    #6
    TweetyEngelchen, 25 August 2003
  7. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du die nächste Pille dann vor 6 Uhr morgens genommen hast, war sie sowieso noch sicher. Wenn nicht, dann nicht.
    Aber da du die Pille danach genommen hast, ist die Chance total unwahrscheinlich.
    An deiner Stelle tät ich mir in der Apotheke nen Schwangerschaftstest holen, sind nicht teuer und geben dir Gewißheit.
     
    #7
    Sunflower324, 26 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test