Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 17 Januar 2009.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich bin vor ein paar Tagen vom Fahrrad auf den Boden gefallen. Da an einer Stelle Eis war, was ich nicht gesehen habe.

    Nun ja, ich bin haargenau auf den Po gelandet und da hab ich jetzt auch einen schönen schwarz/blau/grün/rot/gelben Fleck.

    Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass da auch eine größere Ader oder so was geplatzt ist.... Jetzt die peinliche Frage:

    Ich weiß, dass Adern normalerweise (glaube ich) von selbst heilen können.
    Aber was passiert denn, wenn man sich immer wieder auf die Ader setzt? Da entsteht ja immer wieder neuer Druck... Und wenn die auch noch größer ist?

    Ich will jetzt nicht unnötig dramatisieren, ich will nur ein wenig sicher gehen. Wäre toll, wenn mir ein paar Antworten

    Grüße
     
    #1
    Drachengirlie, 17 Januar 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ein blauer fleck entsteht immer durch ne geplatzte ader. im grunde ist das nix anderes als ne kleine innere blutung, die der körper von alleine heilen kann. auch wenn man sich da draufsetzt. wenns arg wehtut oder gar nicht weggehen will, würd ich aber zum arzt gehen.
     
    #2
    CCFly, 17 Januar 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, dass der blaue Fleck durch geplatzte Adern entsteht war mir schon klar. Aber das hier ist ja jetzt ein größerer gewesen.

    Jut, dann bin ich ja beruhigt, dass er auch mit regelmäßigen Druck weggeht! :smile:

    Vielen Dank!
     
    #3
    Drachengirlie, 17 Januar 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile ist der blaue Fleck weg. War wohl kein richtiger blauer Fleck.

    Dafür ist da jetzt eine schön mehr als 5cm lange rote dicke Linie. Und daneben ein heller rötlicher Fleck, was wohl das ausgelaufene Blut ist.

    hab ich so noch nie gesehen, echt interessant ^^
     
    #4
    Drachengirlie, 17 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
aCryL
Lifestyle & Sport Forum
6 Februar 2015
18 Antworten