Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daniela0676, 4 April 2004.

  1. daniela0676
    0
    hi

    ich habe dieses wochenende ein entschlackungs-wochenende eingelegt (wegen frühling, ein bisschen fitter werden und so) und jetzt hab ich gestern und heute einen entschlackenden kräutertee getrunken. damit verbunden hab ich auch leichten durchfall (also ähnlich wie abführtee).

    jetzt zu mittag hab ich gemerkt das ich meine tage bekommen hab und mit der tee-kur sofort aufgehört, weil ich heut am abend mit der Pille beginne (zum ersten mal).

    nun meine frage: wirkt die pille wenn ich ca. 10 stunden zuvor einen entschlackenden tee getrunken hab und wahrscheinlich am nächsten morgen davon noch durchfall habe?

    und eine zweite frage: ich bekam vom fa die pille "valette" verschrieben. ich soll sie 21 tage nehmen und dann 7 tage pause. wenn heute sonntag 4.4. ist und ich nehme die bis 24.4., wird dann mein zyklus so regelmässig das ich meine tage immer sonntags bekomme?

    oder verschiebt sich das immer, das es einmal montag, einmal dienstag oder donnerstag is wenn der 1. tag meiner blutung kommt?

    kann ich meine regel auch jedes mal auf sonntag verschieben (weil ich möchte das sie immer sonntags kommt)??

    lg dani
     
    #1
    daniela0676, 4 April 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du innerhalb von ca. drei bis vier Stunden nach der Einnahme der Pille Durchfall hast, dann KANN die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden. Alles, was nach diesen drei bis vier Stunden ist, ist irrelevant :zwinker:

    Wenn du am 24.4. die letzte Pille der Packung nimmst, beginnt ma 25. (dem Sonntag) der erste Tag der 7-tägigen Pause. Bei den meisten Frauen setzt die Regelblutung ca. am dritten/ vierten Tag der Pause ein ... bei einigen auch früher bzw. später. Musst du abwarten, wie es bei dir ist :zwinker:

    Am Anfang (wenn du die Pille noch net so lange nimmst) kann es sein, dass die tage nicht jedes mal ganz genau kommen ... immerhin muss sich dein Körper erst mal auf die Pille einstellen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 April 2004
  3. mie-julie
    Gast
    0
    Ich nehm jetzt schon seit über zwei Jahren die Pille und seit einem Jahr kann ich sagen, weiß ich sogar auf die Stunde genau, wann meine Periode einsetzt. Ich hab einige Freundinnen, die sie jedoch auch trotz der Pille mal an dem einem mal an dem anderen Tag bekommen. Wichtig ist vielleicht auch: dass du sie schon regelmäßig nimmst und nicht immer stundenlang darauf vergisst
     
    #3
    mie-julie, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten