Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 26 April 2004.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    ich hab heute angefangen die Pille Novial zu nehmen. Hab sie heute morgen kurz vor 8h genommen weil ich da gemerkt hab dass ich meine Tage bekommen habe. So mein Problem ist nun dass ich die Pille aber eigentlich um 19h nehmen wollte.
    Nun meine Frage kann ich mich an diese Uhrzeit ranpirschen? D.h. kann ich die Pille morgen um 11h nehmen, übermorgen um 14h bis ich dann Freitag bei 19h angekommen bin? Ist der Verhütungseffekt dann noch gewährleistet? Hab ich danach Nebenwirkungen, wie Zwischenblutungen etc.?

    Danke schon mal
    LG
    Sara
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 26 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Nimm sie doch einfach der Einfachheit halber diesen Monat um 8 Uhr und im nächsten dann um ??? .
     
    #2
    cat85, 26 April 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Das haut nich hin ich schlaf jedes Wochenende bis ca. 13/14h..... :grin:
    dann kann ich mich auch gleich "ranpirschen" da hätte ich genau die gleiche anzahl an Tagen
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 26 April 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann stellst du dir halt den Wecker um die Zeit. Mädel, wo ist das Problem?

    evi
     
    #4
    evi, 26 April 2004
  5. SchwarzeFee
    0
    Ich denke schon, dass du dich langsam an die eigentliche Zeit ranpirschen kannst, doch würde ich sie der Sicherheit halber diesen Zyklus um 8 Uhr nehmen. Dann gewöhnt sicher dein Körper erstmal an die Pille. Wenn du gleich im ersten Zyklus mit dieser Unregelmäßigkeit anfängt, weiß ich ned, ob das für den Körper so gut ist!
     
    #5
    SchwarzeFee, 26 April 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    weiß nicht ob das so gut ist. es wird schon seinen Sinn haben, dass man das Ding regelmäßig alle 12 Stunden nehmen soll...

    leg sie dir am we ans Bett, und nimm sie schnell um 8. Kannst ja danach weiterschlafen!
     
    #6
    cat85, 26 April 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    alle 24 Stunden....

    evi
     
    #7
    evi, 26 April 2004
  8. SchwarzeFee
    0

    genau :jaa:


    Desweiteren sehe ich da kein Problem drin die Pille 8Uhr zu nehmen. Ist ja auch nur für gerade mal drei Wochen. Und somit für nur 3 Wochenenden. Da kannste ruhig ausnahmsweise mal Wecker stellen und dann wieder einschlummern :smile:
     
    #8
    SchwarzeFee, 26 April 2004
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Boah seit ihr brutal mit mir :grin:
    Das echt heftig um 8h *graus*
    *schüttels*
    Aber okay wenns sein muss
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 26 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0

    ja sicher, meinte ich doch auch... :zwinker:
     
    #10
    cat85, 26 April 2004
  11. Sandrini85
    Gast
    0
    ja klar geht das "ranpirschen"!! Die Pille bietet ja 99,9% schutz bis 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme..
     
    #11
    Sandrini85, 27 April 2004
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an ob du sie zur Verhütung nimmst oder um deine Periode in den Griff zu bekommen.
    Wenn du sie für die Verhütung brauchst dann solltest du bei Acht Uhr bleiben, aber wenn sie nur zur regulierung der Periode dient dann kannst du dich auf jeden Fall an deine Wunschzeit ran pirschen. Das stört dann definitiev nicht.
    Ansonsten hättest du sie ja gleich abends nehmen können (so als Tipp fürs nächste mal) du musst sie ja nicht frühs nehmen nur weil du frühst deine Tage bekommst.
     
    #12
    december, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten