Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nonamegirl, 9 Juli 2004.

1. nonamegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab folgendes 'Problem', eigentlich ist es keins, aber ich mach mich trotzdem dauernd noch verrückt wegen der Sache.
    Also ich bin über ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, und es ist eigentlich alles wunderbar, er ist immer für mich da wenn ich Probleme hab, kümmert sich lieb um mich, liebt mich, hat sogar schonmal von kindern gesprochen und von uns in 40 jahren, will also was langfristiges mit mir, sagt oft wie lieb er mich hat und dass er will, dass es mir gut geht, dass ich ihm guttue, hilft mir mit der Schule, sagt mir oft wie geil er mich findet, wir haben auch regelmäßig schönen Sex....und dennoch mach ich mir immernoch Gedanken ob er mich nicht betrügen könnte.....das klingt jetz bestimmt schwachsinnig, und wie komm ich auf sowas? Weil es doch einfach genug Jungs gibt, die ihre Freundin betrügen und ihr aber noch erzählen, dass alles in Ordnung ist und sie die einzige ist....das ist auch meine Frage bzw. die Sache die ich nicht verstehe...ich meine, wenn ich soweit bin, dass ich fremdgehn will oder es tue, würde ich mit meinem Partner schlussmachen...was bringt es einen noch, mit dem Partner zusammern zusein und ihm was vorzumachen? Das versteh ich einfach nicht, vielleich könnt ihr es mir erklären...und das verusichert mich auch, auch wenns vielleicht bescheuert ist, dazu muss ich vielleicht noch hinzufügen, dass mein Freund mir erzählt hat, dass er in seiner letzten Beziehung seine Freundin, die im nicht viel bedeutet hat, betrogen hat, weil er es ausprobiern wollte, und das hat ihm gezeigt, dass es nichts für ihn ist, ein kurzer egotrip und dass brauche er nich, und seit dem (1-2 Jahre) fühert er auch kein 'wildes Sexleben' mehr sondern hat jemanden gesucht wie mich und seit mir auch kein Interesse an anderen Frauen mehr, wie er sagt. So, und wenn jetz noch jemand durchblickt, vielleich kann er/sie mir ja etwas helfen, meine ewigen Zweifel loszuwerden, dass er mir vielleich doch nur was vormachen könnte....
    oder sagt mir dass ich unter Verfolgungswahn leide...*lol*

nonamegirl, 9 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Du leidest unter Verfolgungswahn.

Wo liegt dein Problem? Hat er dich schonmal betrogen?

Wenn er weiß, dass du so denkst, bist du auf dem besten Wege dahin, ihn zum Fremdgehen zu treiben...

evi

evi, 9 Juli 2004
  3. nonamegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein er hat mich nicht betrogen, ich hab einfach angst von leuten die mir viel bedeuten veletzt zu werden, bin einfach sehr misstrauisch gegenüber andern menschen...ob das nun jemand hier versteht oder nicht...
    ich hab schon mit ihm drüber geredet weil ich früher relativ eifersüchtig war, er meint natürlich, dass es dazu keinen grund gibt und er sich sorgen macht wenn ich mir so viele gedanken mach bzw. dass ich mir bei ihm nicht unsicher sein muss ...
    okay dann leide ich unter verfolgungswahn, würd aber trotzdem gern noch andere meinungen hören...

nonamegirl, 9 Juli 2004
  4. sunny-taeter
    0
    aus deinem Post kann man nicht rauslesen, dass es einen konkreten Verdacht gibt, dass er fremdgeht. Klar hat man in Beziehungen immer Phasen (mal längere, mal kürzere) in denen man mal misstrauisch ist, aber ich glaube du bildest dir das ganze ein.
    du solltest einfach nicht mehr darüber nachdenken und ihm vertrauen.
    Wenn du immer versuchst herauszufinden, ob dein "Verdacht" (der ja nicht belegt ist, in keinster Weise) stimmt und er merkt dass du ihm hinterherspionierst, dann wird er dir gegenüber wahrscheinlich auch kein Vertrauen mehr haben, und dann wird die Beziehung brechen, also hör auf damit, dich durch sachen verrückt zu machen, auf die es keinen kleinsten Beweis gibt.
    Klar, wenn du mal irgendwas mitbekommst, dass auf ein fremdgehen hinweisen könnte, dann kannst du immer noch nachfragen/nachhacken, aber solang kein Anlass besteht, lass es lieber und genieß die schöne Zeit mit ihm :gluecklic

sunny-taeter, 9 Juli 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

als mein jetziger Freund meinte das er sich in mich verliebt hat usw. hab ich ihn auch erst einmal reden lassen.. *G

Ich denke, dass es einfach Gedanken sind die du hast und die du von selbst mit der Zeit aus dem Kopf kriegen musst.. mach dir einfach keine Sorgen..

Wenn es passiert dann passiert es und da kannst du dann auch nichts mehr dran ändern. geniesse die Zeit mit ihm..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Juli 2004
  6. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich verstehe dein Misstrauen in gewisser Weise. Wenn ich höre wie einige Leute ihre "Tricks" benutzen und damit anderen verdammt weh tun usw. weis ich auch nichtmehr wem ich noch glauben kann. Aber nach einer Zeit is mir dann einfach irgendwie klar geworden wie ich das ganz gut unterscheiden kann, wer mich verarschen will und wer nicht. Hast du vielleicht selber einige schlechte Erfahrungen in Sachen Vertrauen gemacht?

ChrisK., 9 Juli 2004
  7. nonamegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal danke an euch für die antworten. :smile:
    @chris: und wie unterscheidest du das? naja ich hatte vor der Beziehung nur sowas halbes, also wir warn nich richtig zusammen und von dem wurd ich halt zum schluss net so toll behandelt bzw er hat sich einfach 'abgemeldet'.
    sonst, naja, meine ehemals beste freundin hatte mich damals freundschaftlich einfach hängen lassen, is schon n paar jährchen her, weiß nich obs vielleich daher kommt weil ich mich auf diese person voll und ganz verlassen hatte....da war ich aber auch noch naiver..
    ..ja das mit den 'tricks' versteh ich halt nich, warum nich einfach schlussmachn? ...aber soviel mühe mit mir wie mein freund würd sich ein fremdgeher wohl kaum machn...

nonamegirl, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...