Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 30 Oktober 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kleine Frage:

    Wenn frau sterilisiert ist, kiregt sie dann immer noch ihre tage?

    Mehr will ich eigentlich ned wissen :smile:

    THX :grin:
     
    #1
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schaust du gerade Verena Breitenbach? *g* :zwinker:

    Zur Frage: Soweit ich weiß, bekommt man weiterhin seine Tage ... kann dafür aber net garantieren :zwinker:
     
    #2
    User 1539, 30 Oktober 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, hab ich geschaut und deshalb is mir wohl dies frage ins hirn geschossern, vor allem, weil das nicht erwähnt wurde
     
    #3
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm, aber bei einer sterilisation werden die eileiter getrennt.. wo soll das blut dann hinfließen?? aber ich weiß es auch nich so genau...
     
    #4
    Beastie, 30 Oktober 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja ... die Eileiter ... das heißt, es kann sich kein Ei mehr in der Gebärmutter einnisten. Aber soweit ich weiß bereitet sich die Gebärmutter ja trotzdem auf ne mögliche Befruchtung vor ... und irgendwann muss das dann ja auch wieder 'abgestoßen' werden --> Regelblutung
    Denk ich mir zumindest so :zwinker:.
     
    #5
    User 1539, 30 Oktober 2002
  6. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also meiner Meinung nach müsste eine sterilisierte Frau - wenn auch in abgeschwächter Form - weiterhin ihre Tage bekommen. Die Hormone machen ja weiter wie bisher. Es wird halt nur die Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen!
     
    #6
    Mithrandir, 30 Oktober 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oki, ich hab grad ein kleines denkproblem, oder ein brett vorm kopp... wie kommt das blut aus der gebärmutter in die scheide, wenn die eileiter durchtrennt sind??
    ich glaub ich verwechsel da auch grade die namen von den einzelnen innerein *g* also, wie heißt das gedöhns von der gebärmutter zur scheide?
     
    #7
    Beastie, 30 Oktober 2002
  8. Feather
    Gast
    0
    @beastie: um dir die erleuchtung zu bringen :zwinker: :

    die gebärmutter hat 3 "ausgänge"
    die ersten 2 sind die eileiter. das sind die "verbindungsröhren" zwischen gebärmutter und den beiden eierstöcken.
    der 3 "ausgang" ist der muttermund, und mündet in die scheide
    das regelblut fließt durch die scheide ab, gekappt werden die beiden eileiter.

    zum thema:

    der zyklus wird hormonell gestreuert, also hindert die sterilisation die gebärmutter nicht daran weiterhin die schleimhaut aufzubauen, darum bleibt einem die regel dann auch nicht erspart
    (glaube ich zumindest)
     
    #8
    Feather, 30 Oktober 2002
  9. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich denk auch mal, egal was weggeschnippelt oder durchtrennt wird, deswegen sind ja die Hormone nicht weg und warum sollte es dann nicht mehr zu einer normalen Regelblutung kommen?

    Die Kleine :engel:
     
    #9
    Die Kleine, 30 Oktober 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein freund meinte grade nein, die hat man nimmer. Naja, weiss ja ned, aber das wäre jetzt sehr interessant für mich. :smile:

    Und noch was:

    Hat man(n) dann seinen samenerguss, wenn das bei ihm vorgenommen wird?
     
    #10
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  11. wavegirl
    Gast
    0
    Also ich denke auch,das man seine Tage dann nicht mehr hat..
    Wir haben unsern Hund sterilisieren lassen bzw. Hündin *g
    und die hat ihre "Tage" ..bei Hunden nennt man das ja anders auch net mehr!!!
    Toller Vergleich *lool
     
    #11
    wavegirl, 30 Oktober 2002
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    hat nicht wer ne sterilisierte mama, die er fragen kann????

    Ich kann die von meinem freund schlecht fragen :frown:
     
    #12
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  13. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also der Mann hat nach einer Sterilisation einen Erguss, nur ohne Samen. So ist aufjedenfall mein Info stand.
     
    #13
    toerroe, 30 Oktober 2002
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    also der mann hat noch den samenerguss, da hat toerroe ganz recht!

    So ich denke die frau hat nicht mehr ihre tage! Denn was ist bei einer schwangerschaft! da hat sie ja auch keine tage mehr! weil keine eizelle mehr kommt!

    keine eizelle keine schleimhaut!

    hmm.. obwohl! Die schleimhaut ist ja schon vorherda und bildet sich ja nicht erst wenn die eizelle da ist! also ist es logisch das die frau ihre tage hat!

    Fazit: Ich geb das denken auf! Und warte auf ne belegte antwort

    Mondmann denkt.......................muhahaha
     
    #14
    Mondmann, 30 Oktober 2002
  15. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Durch die Durchtrennung der Eileiter wird das hormonelle Gleichgewicht nicht gestört. Es reifen weiterhin Eier in den Eierstöcken heran. Sie werden dann vom Gewebe aufgenommen. Auch die Monatsblutung findet wie gewohnt statt.

    Quelle: http://www.gyn.de/verhuet/sterilisation.php3

    so, jetzt wiss mas

    :grin:
     
    #15
    ElfeDerNacht, 30 Oktober 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Danke elfchen. :smile:

    dank deiner seite weiss ich jetzt, dass ich das nie machen werde. :grin: :grin: :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 30 Oktober 2002
  17. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    na ich wohl auch nicht..
    und wer weiß, vielleicht überfällt einen mit 40 nochmal die Lust Kinder zu machen...
    Dann würds nimmer gehn.

    Da bleib ich lieber bei anderen Verhütungsmethoden
     
    #17
    ElfeDerNacht, 30 Oktober 2002
  18. Feather
    Gast
    0
    würden die tage dannausbleiben würde ich es ab einem bestimmten Alter machen, weil kinder möchte ich ab 35 bestimmt nicht mehr bekommen, ich wäre nicht mehr "stark" genug, aber so... :rolleyes:
     
    #18
    Feather, 30 Oktober 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ feather: danke.. ich hatte echt das totale brett vorm kopf *lach*
     
    #19
    Beastie, 31 Oktober 2002
  20. Zwinkerle
    Gast
    0
    :eek: Wie kann es sein, das so viele Frauen hier nicht wissen wie ihr eigener Körper funktioniert!!!!!!!!!!!!!

    Das haut mich echt aus den Socken. Was habt ihr den in Biologie durchgenommen?? Stellt Euch doch mal bitte Sinnbildlich das Geschlechtorgan der Frau vor. Unten Scheide - mitte Gebärmutter und oberhalb rechts und links die Eierstöcke. Die Eierstöcke stellen des Ei bereit, welches über die Eileiter in die Gebärmutter gelangt. Dort wird das Ei dann berfruchtet. Alle 3 Wochen reinigt sich die Gebärmutter in dem es mit Blut das Ei ausspült.

    Ich fass es nicht. Ich bitte Euch, fragt Euere Lehrer oder Arzt zu solchen Sachen. Die haben nähmlich das passende Anschaungmaterial da.

    Ich wette, das die meisten auch nicht wissen, wie die Pille funktioniert oder besser gesagt, wieso Frau nicht Schwanger wird.

    cu ;-)
     
    #20
    Zwinkerle, 1 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten