Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragebogen - medikamente

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 4 Mai 2006.

  1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi community!

    ich mache mit der schule einen 3-wöchigen austausch in die USA. *freu*
    heute haben wie einen fragebogen bekommen, in dem man einige persönliche dinge ausfüllen muss. eine frage darunter lautet, ob ich regelmäßig medikamente einnehme.
    ich nimm die Pille, heißt das dann, dass ich regelmäßig medikament einnehme?! bzw. muss ich das auf den fragebogen schreiben?

    sorry für die vielleicht dumme frage aber würd mich trozdem über ne antwort freuen!
    viel liebe grüße!
     
    #1
    regen_bogen, 4 Mai 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds tun, denn auch die Pille ist ein Medikament...

    Gebe ich schließlich bei Ärzten auch an, wenn ich einen solchen Fragebogen bekomme.
     
    #2
    Cinnamon, 4 Mai 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, musste ich auch mal angeben.
     
    #3
    AshtrayGirl, 4 Mai 2006
  4. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich deklarier die nie.... Ich denke eher, sie meinen sowas wie: Medikamente gegen Epilepsie, Aids, Diabetes, Krebs etc. Damit man weiss was Du ausführst aus Deutschland...
     
    #4
    patensen, 4 Mai 2006
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    falls ich sie dort irgendwie vergessen würde/nicht einnehmen könnte, wäre es ja auch nicht schlimm. mein freund is schließlich zuhause ^^.

    aber wenn mir irgendwas passieren würde, wüssten die ärzte das ja nicht, deswegen wäre es ja gut, wenn ichs drauf schreiben würd...

    what shall i do?
     
    #5
    regen_bogen, 4 Mai 2006
  6. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was nützt des denen wenns sies wissen? Wenn Du nich ansprechbar bist, dann kommt das sowieso nicht drauf an...

    Ausserdem: Soviele Frauen nehmen die Pille.... Wenn was is, dann gehen die nehm ich mal an davon aus, dass Du sie ebenfalls nimmst....
     
    #6
    patensen, 4 Mai 2006
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber was schadet's denn, wenn sie's draufschreibt?

    Mach das, womit du dich sicherer fühlst... Ich würds wahrscheinlich draufschreiben und großartig jucken wird das die Leute, die's lesen wahrscheinlich nicht.

    Fahren denn noch Freundinnen mit, die die Pille nehmen? Dann frag doch ggf. mal die, ob sie sie drauf schreiben.
     
    #7
    Cinnamon, 4 Mai 2006
  8. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar... :zwinker:
     
    #8
    patensen, 5 Mai 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn dus drauf schreibst wirst du sicher keinen Schaden von haben, aber generell zur Begriffsklärung.

    Die Pille gilt nur wenn du sie auch als solche einnimmst, sprich meinetwegen zur Behandlung von Akne oder Menstruationsbeschwerden.

    Nimmst du sie nur zur Verhütung ist sie (im Versicherungsdeutsch) kein Medikament sondern ein Familienplanungsinstrument.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 5 Mai 2006
  10. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also es fahren noch 3 Mädchen aus meiner Klasse mit. Sie nehmen die Pille alle nicht. Haben bzw. hatten auch noch keinen Freund. Keine von ihnen ist so ne Freundin, mit der ich über die Pille reden würde geschweige denn davon zu erzählen...

    Ich glaub ich schreibs jetzt einfach nicht drauf...Sylphinja hat ja auch gemeint, dass die Pille kein Medikament ist...also von daher ^^
     
    #10
    regen_bogen, 5 Mai 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was ist denn das für ne tolle Schule, dass ihr ne Klassenreise in die USA macht? Da wird man ja neidisch, in meiner Schulzeit gab es sowas nicht :flennen:

    :grin:
     
    #11
    *Anrina*, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragebogen medikamente
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Sylar
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
7 Antworten