Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    812
    101
    0
    Single
    25 Juni 2007
    #1

    Fragen Über Fragen

    Habe hier ein paar Fragen die mich zur Zeit beschäftigen.

    Vielleicht weiss jemand die Antworten.

    IM ARBEITSVERTRAG STEHT "SIE SIND UNKÜNBAR" IST ES DANN WIRKLICH SO?
    WELCHE AUSNAHMEN GIBT ES?

    KÜNDIGUNG PER SMS? GEHT DAS AUCH?
    IST DIESE DANN WIRKSAM?

    2MONATE IM ARBEITSVERHÄLTNIS, NOCH IMMER KEIN GELD BEKOMMEN, WAS KANN MAN TUN?

    Für Eure antworten schon mal DANKE :smile:

    Weiss keiner von Euch ne Antwort?
    :cry:
     
  • *PennyLane*
    0
    25 Juni 2007
    #2
    Ich kann dir zu der ersten Sache leider nichts sagen, das klingt irgendwie so seltsam. Eigentlich steht in einem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist, wahrscheinlich gibts Ausnahmen die ich nicht kenne.

    Aber hier zu kann man sagen:
    Nein!
    http://dejure.org/gesetze/BGB/623.html

    Einklagen. Außer es steht anders im Arbeitsvertrag, aber sowas hätt ich noch nie gesehen.
     
  • flobig
    flobig (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    812
    101
    0
    Single
    25 Juni 2007
    #3
    im Arbeitsvertrag (zusatzvertrag) steht "Frau xxx ist Unkündbar"
     
  • *PennyLane*
    0
    25 Juni 2007
    #4
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    25 Juni 2007
    #5
    In Österreich war grad so ein Fall. Da hat eine Frau von ihrem Chef eine sms bekommen in der drinnen stand dass sie gekündigt ist, sie konnte es nicht glauben und hat geklagt. Was dabei raus kam weiß ich nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste