Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex1984, 29 April 2007.

1. alex1984
    alex1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hi leute, könnt ihr mir helfen, habe einige fragen (probleme)

also ich hab seit ca 6 wochen einen freund.. naja... er ist erst 17 also man merkt dass er teilweise noch recht unreif is... zb. wir haben uns schon vor eine rwoche ausgemacht dass wir uns dieses wochenende von freitag bis montag früh sehen. und am donnerstag hat er gemeint er hat vergessen dass am sonntag (heute) ein familientreffen ist... naja jetzt ist er heute früh heim gefahren und ich darf jetzt "warten" bis er sich meldet dass das treffen "vorbei" is und dann kann ich zu ihm kommen. findest du das in ordnung?

2. frage: er surft die ganze zeit auf "www.gayboy.at (ist so ne arg "partnerbörse") ich hab ihn drauf angesprochen und sagte ihm dass mich das stört.. er meinte dass er sich das ned verbieten lassen mag weil er nur normal chattet weil er dort auch "freunde" hat.. hm wie soll ich reagieren? ich kann eigentlich nix ändern weil er sichs ned "verbieten" lässt

3. frage... da mein freund noch bei seiner mum wohnt bestimmt sie wann er wegdarf etc,... also wir sehen uns meistens jedes wochenende (außer er trifft sich mit freunden) und von dienstag abend bis mittwoch früh und von donnerstag abend bis freitag früh schlafe ich bei ihm... naja und ich kann irgendiwe nicht so ganzd amit umgehen, dass ich ihn nicht jeden tag sehen kann...

er ist ab montag 1 woche in deutschland (ausflug mit der schule) und irgendwie fällt mir das schwer ihn 1 woche nicht zu sehen? findest du dass ich überreagiere?

hmm wie soll ich reagierten bzw damit umgehen

danke

alex1984, 29 April 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    naja zu punkt eins..solltest du vielleicht mal dich mit ihm drauf einigen dass ihr vorher euch terminlich sortiert und auch das was gesagt wird, verlässlich ist.
    zu 2: da wirst du nicht viel machen könne..es ihm verbeiten geht nicht aber ich verstehe deine eifersucht. letztlich kann er ja schrieben mit wem er will...
    zu3: naja also ihr sehr euch schon recht oft..jeden tag wäre zu viel find cih...damit würd cih einfach versuchen umzugehen und es so zu akzepteirn..du ahst doch sicher auhc noch eigenen bekannte und kumpel oder so, mit denen du was unternehmen kannst.

Decadence, 29 April 2007
  3. alex1984
    alex1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    klar hab ich freunde, aber ich bin ein typ der seinen freund gern so oft wie möglich sieht und gerne "in die familie" integriert wird. was bei ihm leider nicht wirklich der fall ist, da er mich zb zum fmailientreffen nicht mitnehmen würde/will.

alex1984, 29 April 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ohne jetzt genau informiert zu sein, denke ich er könnte aber - wo er doch auch noch so jung ist - schwierigkeiten haben, dich zu seinem familientreffen mitzunehmen, weil vielleicht ja noch nicht jeder von ihm weiß, dass er schwul ist, oder das thema noch schwelt und er keine konflikte provozieren will.

squarepusher, 29 April 2007
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Unreif finde ich sein Verhalten eigentlich überhaupt nicht. Ihr scheint verschiedene Ansprüche zu haben - aber du kannst seine Ansprüche nicht als unnormal oder unreif ansehen, nur weil du dir andere Sachen erwartest. Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten sogar deutlich ungewöhnlicher als seins; davon abgesehen denke ich, dass du ziemlich übertreibst...

Zu Punkt 1: Sicher ist das nicht toll, aber es kann doch mal passieren, dass man ein Familientreffen vergisst. Es lohnt sich doch nicht, aus so einer Kleinigkeit ein Drama zu machen; solang er sich nicht am laufenden Band mit dir verabredet und diese Verabredungen dann absagt, weil er irgendwelche anderen Termine vergessen hatte, gibt es deutlich Schlimmeres. Ist doch nur menschlich.

Zu Punkt 2: Naja, kann schon verstehen, dass du das nicht prima findest (auch wenn es mir ziemlich egal wäre), aber allgemein ist das doch nur eine Frage des Vertrauens. Seine Erklärung, dass er dort auch einfach so Freunde hat, klingt doch plausibel. Vielleicht solltest du ihm einfach mal glauben, dass er nicht zum Flirten auf dieser Seite ist.

Zu Punkt 3: Dafür, dass seine Mutter bei ihm als Minderjährigen noch ein Wort über die Ausgehzeiten mitzureden hat, kann er nichts und das kannst du ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Davon abgesehen finde ich es aber sowieso sehr verständlich, wenn er nicht jeden Tag was mit dir machen muss, um glücklich zu sein. Es ist nicht besonders gesund, sein ganzes Leben auf den Partner auszurichten; du solltest dir da vielleicht sogar mal eine Scheibe von ihm abschneiden und auch häufiger mal was mit Freunden machen.

Und ansonsten... naja, dass du ihn vermisst, wenn er eine Woche weg ist, ist wohl ziemlich normal, aber doch auch kein Drama. Dann fährt er eben für eine Woche, ihr schreibt euch sehnsüchtige Kurzmitteilungen und freut euch umso mehr, wenn ihr euch wiederseht. Das kann sogar auch ganz erfrischend sein. Ab und zu ist man nunmal räumlich vom Partner getrennt, so ist das Leben... das muss man zwar nicht toll finden, aber man sollte sich besser früher als später damit abfinden.

Und was die Familientreffen angeht - offen gestanden würde es mir nicht im Traum einfallen, einen Mann, mit dem ich gerade mal sechs Wochen zusammen bin, zu meinen Verwandtenfeiern mitzuschleppen! Das empfinde ich einfach als viel zu früh, man ist kaum zusammen und schon soll man einen auf große, glückliche Familie machen? Ich bin mir sicher, dass meine Verwandten da ebenfalls ziemlich komisch gucken würden.

Liza, 29 April 2007
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich denk auch, dass das damit zusammenhängt, dass ihr noch nicht lange zusammen seit...bei uns hat das auch ein bisschen gedauert...

nora18, 29 April 2007
  7. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    zu1: warum gehst du nicht mit auf das treffen?
    zu2: auf gayboy.at? hm.. naja seltsam. aber wenn er keinen unsinn macht und nur normal chattet, sollte das kein problem sein
    zu3: dein freund ist 17. das heisst nicht einmal volljährig. normal das er da noch bei seiner mum wohnt und von dieser auch hin und wieder etwas gesagt bekommt oder.

alles in allem denke ich solltest du dich weniger von ihm abhängig machen und dann wird das alles schon.

xXx-theUnknown, 29 April 2007
  8. alex1984
    alex1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm, ich mach mich absolut nicht abhängig von ihm

ich geh zu dem treffen nicht mit weil er es nicht möchte bzw mich nicht eingeladen hat

2. ich finds auch seltsam, er war sogar gestern dort online als ich bei ihm war. waren zwar nur 5 miuten aber trotzdem.

er hat sehr oft eine art mit mir zu reden wo ich mir einfach denke "liebt er mich wirklich?!"
    aktuelles beispiel: er hätte heute bis 17 uhr schule gehabt und heute in der füh (ich hab bei ihn übernachtet) nachdem ich ihn in die schule geführt habe hab ich ihm ne sms geschrieben, er soll mich bitte anrufen wenn er nach der schule daheim ist. aufeinmal kommt er heute um 16:00 online, und ich frag ihn ob er daheim is... er meinte "ja", daraufhin hab ich ihn kurz angerufen und ihn gefragt dass ich mich gefreut hätte wenn er angerufen hätte und ihn gefragt wie lang er schon daheim ist, er meinte... seit 15 uhr... is doch nicht okay oder? er meinte er wollte sich entspannen, aber komischerweise war er schon seit 15 uhr in www.gayboy.at online

wie soll ich reagieren

danke

alex1984, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...