Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen über Fragen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sylver, 27 März 2002.

  1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen !

    Ich hab da mal eine Frage was mich doch ziemlich interessiert bzw. neugierig macht, weil mans doch schon öfter in irgendeine Weise mitbekommt.

    Wie schnell kann man sich eigentlich in eine Person verlieben?? Gehört zum verlieben schon einiges oder wie seht ihr das??
    Glaubt ihr an Liebe auf dem Ersten Blick??

    Und wie ist es mit dem Internet?? Kann man sich da eigentlich verlieben?? Oder ist das nur wenn schwärmerei?? Oder ist es auch Möglich, für eine Person starkes Interesse zu haben, wenn man sich nicht grad lang kennt, aber doch schon öfter miteinander gechattet und auch mal telefoniert hat??

    Und wie seht ihr das, könnt ihr euch nur in eine Person übers Netz verlieben, wenn ihr sie zumindest auf einem Foto mal gesehen habt?? Oder spielt das keine so grosse Rolle.....Beschreibung kann genügen??

    Verwirrend irgendwie! :rolleyes:

    Dazu wollte ich gern mal eure Meinung hören...wie ihr darüber so denkt...und was für Erfahrungen ihr schon gemacht habt!! Ich weiss, teilweise komisch, aber es soll ja Wunder geben. :loch:

    Gruß, Sylver
     
    #1
    Sylver, 27 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke mal das kommt auf die personen an. Manchmal gehts schneller und manchmal brauchs halt bissl länger. Naja das mit dem im internet verlieben ich weis das es geht, hatte das auch mal, naja aber wurd nix draus:frown: hat einfach zu weit weggewohnt. Jetzt will ich auch gar keine Beziehung mehr auf entfernung. Und beim verlieben lass ich mir zeit.
     
    #2
    kephamos, 27 März 2002
  3. springmaus
    Gast
    0
    also ich glaub nicht an liebe auf den ersten blick, bei mir entwickelt sich das immer so nach und nach wenn ich den menschen besser kennenlerne. und übers internet, hm, also direkt verlieben könnte ich mich da nicht. ich könnte mich da für einen menschen interessieren, aber alles andere erst nach und nach, weil ich internetbekanntschaften eher skeptisch gegenüberstehe
     
    #3
    springmaus, 28 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist das bei jedem Unterschiedlich und auch kommt es ganz auf die Situation drauf an. Manchmal dauert es vielleicht Monate, bis man merkt das da doch irgendwie mehr ist. Aber meiner persönlichen Erfahrung nach kann das auch ganz schnelle gehen. Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag im Thread "Wie seid ihr zusammen gekommen(bitte ausführlich)" [oder so ähnlich ist der Titel] gelesen hast?! Dort habe ich ja recht ausführlich beschrieben, wie ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Wir haben uns auch im Netz kennengelernt und ich muss sagen, dass ich bereits nach einer Unterhaltung mit ihm übers netz ein richtiges kribbeln im Bauch hatte...das kann ich mir bis heute nicht erklären. Und ich behaupte nun einfach mal, dass ich definitiv schon vorher in ihn verliebt war, ehe wir Fotos ausgetauscht haben, imho ist das möglich. Gerade im Internet ist es doch so, dass man sich nicht in das Aussehen verliebt sondern den Menschen durch wunderbare Unterhalten und durch seine Charakterzüge kennenlernt und deswegen mehr für diese Person empfindet. Wichtig ist natürlich auch, dass man sich irgendwann trifft und das dann die Gefühle weiter bestehen ist ja nicht unbedingt selbstverständlich...denn Gestik, Mimik und Sprechweise im RL haben doch noch eine hohe Bedeutung . Das gehört für mich zum Charakter dazu.:smile: Also meiner Meinung nach kann man sich über das Internet verlieben, ja:smile:Und zwar wie bereits gesagt kann das ziemlich schnell gehen...war bei mir auch so...nach drei Wochen waren wir zusammen:smile:

    Bei Liebe auf den ersten Blick habe ich nun noch nicht direkt Erfahrungen gemacht. Aber sympatie kann da ja definitiv auch direkt vorhanden sein und daraus kann sich schnell mehr entwickeln.

    Fazit:
    Es kommt auf die Situation drauf an und manchmal geht es schneller als man denkt:smile:
     
    #4
    Alyson, 28 März 2002
  5. Ghost Bear
    Gast
    0
    Zum verlieben brauche ich immer ein paar Wochen. Mal sinds nur vier Wochen, mal sinds auch schon mal sechs Monate.... Worans liegt weiß ich nicht.
    Ich denke nicht, dass viel dazu gehört um sich zu verlieben. Es sind kleine Dinge, die da schon ausreichen. Entweder ein sympathisches Lachen, eine vertraute Geste, ähnliche Ansichten... was auch immer. Solange keine negativen Elemente dazu kommen, kann es schon reichen. Ich denke, dass eh immer die vielen kleinen Dinge sind.

    An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.


    Mit dem Internet... ich hab verschiedendlich nette Frauen übers Internet kennengelernt. Verliebt habe ich mich aber erst, als ich die Personen näher und live kannte. Fotos... nee, da finde ich die Person vielleicht hübsch und / oder attraktiv, aber verlieben tu ich mich deswegen nicht.
    Interesse kann aber schon durch die Kommunikation, gleich welcher Art, mit einer Person entstehen. Aber eben nur interesse und nicht mehr.
    Ich glaube nicht, dass man sich übers Internet verlieben kann. Wenns doch passiert, dann wohl eher, weil sich die Betreffenden in etwas reingesteigert haben. Die Enttäuschung ist dann groß, wenn die Person dann doch ganz anders ist, als man sie sich zuvor noch vorgestellt hat. Ist schon oft genug passiert. Manchmal hat man aber eben auch Glück - aber vertrauen tue ich nicht darauf.
     
    #5
    Ghost Bear, 28 März 2002
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja also ich denke schon, dass man sich im Internet verlieben kann, nur ist sowas meiner Meinung nach eher selten. Da kannst Du mir glauben, ich hab mir da schon einige Male was erhofft. Das Problem ist einfach, dass Du durch ein Kommunikationsmedium (Chat, Mail...) keinen wirklichen Kontakt zu der anderen Person hast. Es fällt Dir ja sicherlich auch einfacher, einer Person per E-Mail oder in nem Chatraum die Meinung zu sagen, als wenn die betreffende Person vor Dir steht.
    So und an Liebe auf den ersten Blick glaube ich auch nicht. Denn beim "ersten Blick" sieht man ja nur die Schale der Person. Das heisst, Du würdest Dich höchstens ins Aussehen der Person verlieben. Und dass nenne ich nicht Liebe! (Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Das Internet ist jedoch toll, um sich mal zu unterhalten und bei Interesse vielleicht ein Treffen auszumachen, bei dem dann mehr entstehen kann.
    In diesem Sinne... :cool:

    Gruss Daniel
     
    #6
    joker, 2 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten
Test