Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelina, 27 Mai 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mal wieder ne Frage!
    Aber dieses mal gehts nicht um meinen Freund, nicht um meinen Daddy und so weiter!
    *g* Sondern ich habe 2 Fragen!

    1. Hat jemand Erfahrungen mit der Pille NOVIAL? Wie ist die so? Hat die viele Nebenwirkungen? Verträgt man sie gut? Wird die Haut dadurch wirklich besser? Wenn man von der einen Pille zur anderen Pille überspringt... können da auch Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Migräne, Bauschmerzen und so weiter auftreten? Hat jemand Neo Eunomin und wie sind eure Erfahrungen damit?

    (Bisher habe ich ja immer Neo-Eunomin genommen, aber da ich denke das ich sie nicht mehr so gut vertrage habe ich mir eine neue Pille von F-Arzt verschreiben lassen... die oben gesagte!!! Am der nächsten Regel muss ich sie einnehmen wollte mich nur vorher erkundigen auf was ich mich gefasst machen muss *g*)

    2. Es gibt doch diesen Streifen der in die Haut eingeführt wird. Er soll für 3 Monate oder so verhüten. Danach wird er wieder rausgenommen und ein neuer eingesetzt. Was haltet ihr von dieser Methode? Macht das hier jemand? Wer würde es machen? Wo gibts Infos darüber?

    Das waren meine zugegebener Massen vielen Fragen heute! :smile:

    Bis dann, Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #1
    Angelina, 27 Mai 2001
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Angelina! :smile:
    Also zu deiner Pille kann ich leider nichts sagen, ich nehme Belara. :zwinker:
    Auch zum wechsel von einer Pille zu einer anderen kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass die von dir genannten Nebenwirkungen immer auftreten können, wenn man eine neue Pille nimmt.Sind aber nicht weiter schlimm denke ich.Es sei denn sie gehen nicht mehr weg...am Anfang kann das wohl normal sein. Ich hatte solche Nebenwirkungen glücklicher Weise nicht! :smile:

    Zu Deiner zweiten Frage, ich wß nicht viel drüber. Hab nur gehört wie ne Frau bei meiner Frauenärztin sich danach erkundigt hat. Meine Frauenärztin macht das wohl nicht so gerne. Aber da fragt man auch am besten seinen eigenen Frauenarzt mal nach. Ich würde das denke ich nicht machen. Bin mit meiner Pille ziemlich zufrieden... :smile:

    ------------------
     
    #2
    Alyson, 27 Mai 2001
  3. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Zur 2.Frage!

    Das Teil heißt "Implanon" und kostet 600DM
    Mehr Infos gibt auf http://www.implanon.de

    BYE ;-)


    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #3
    Phil, 28 Mai 2001
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi Phil und Alyson!

    Dankeschön für die Infos! :smile:
    Much Greetz, Angie!


    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #4
    Angelina, 28 Mai 2001
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich habe schon einiges ausprobiert, angefangen vom guten alten Kondom, über die Pille bis hin zur 3-Monatsspritze. Ist alles nicht so ganz das Wahre für mich gewesen, und jetzt habe ich mich für das Implanon (das Stäbchen unter der Haut) entschieden. Habe von meinem Frauenarzt nur gutes darüber gehört und eine Freundin die es auch hat, ist sehr zufrieden damit. Die Nebenwirkungen sind viel geringer als bei der Pille und es ist besser für Raucher, da es kein Östrogen enthält (was ja die Thrombosengefahr bei Rauchern die die Pille nehmen stark erhöht). Also für mich ideal, zusätzlich dazu, daß man wirklich 3 Jahre seine Ruhe hat und nicht über Verhütung nachdenken muß.
     
    #5
    ElfeDerNacht, 28 Mai 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Ach sogar 3 Jahre!!!!!!! hält das unter der Haut? Hast du es schon drin? Seit wann? Wie fühlt sich das an? Merkt man es? Tut es weh? (Ich habe leider meine Probelme bei Spritzen und sonstigem daher auch sehr viel Angst vor Schnitten, Blutabnehmen, Impfungen und so weiter! Deswegen frage ich so ausführlich!)

    mein Problem ist das ich immer so viele Nebenwirkungen von der Pille bekomme und sie immer vergesse zu nehmen. Ich kanns mir einfach nicht merken! :frown: Deswegen wollte ich mich darüber informieren und mal sehen, vielleicht lasse ich mir das auch rein machen! :zwinker:

    Dankeschön! Bitte antworte mir noch auf meine Fragen!

    Ciao Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #6
    Angelina, 28 Mai 2001
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    @ElfeDerNacht

    HEY... da hab ich aber auch gleich mal ne Frage!!!

    WIE IST DAS NU?
    DIE KRANKENKASSE HAT DAS TEIL NICH BEZAHLT,ODER?
    WENN JA,BEI WELCHER KRANKENKASSE BIST DU?

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #7
    Phil, 28 Mai 2001
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hallo ihr zwei!
    Also erstmal, ich habs noch nicht, habs aber vor. Ich weiß von meiner Freundin, daß Du eine örtliche Betäubung bekommst, und es danach ein wenig weh tut. Sie hatte danach auch ca. 2 Wochen lang einen großen blauen Fleck an der Stelle. Eingesetzt wird es innen am Oberarm (normalerweise)und sitzt dann 3 Jahre dort.
    Die Krankenkasse bezahlt es leider nicht, wie auch diue Pille nicht bezahlt wird.

    Bis dann
    Elfchen
     
    #8
    ElfeDerNacht, 28 Mai 2001
  9. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    PILLE WIRD BIS ZUM (ich glaub) 20sten LEBENSJAHR BEZAHLT!

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #9
    Phil, 28 Mai 2001
  10. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Ja die Pille wird bis zum 20 manchmal auch bis zum 21 Jahr zum Teil bezahlt sei denn man hat einen Befreiungsausweis um den ich jetzt schon seit Dezember kämpfe! *gggggggrrrr*
    Die Krankenkasse ist echt scheisse!

    @ElfederNacht
    Autsch und das willst du echt auf dich nehmen. Ich meine urgh.. da bekomme ich ja Angst! *g* Also ich glaube ich überlegs mir doch nochmal gründlich! Hihi!

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:


    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 28.05.2001 editiert.]
     
    #10
    Angelina, 28 Mai 2001
  11. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also zu deiner 2. Frage...eine Freundin von mir hat so ein Teil - im Oberarm. Soll auch ganz gut sein. Aber sie hatte mir, wenn mich nicht alles täuscht, gesagt das es klänger als 3 Monate verhütet. Aber ganz so genau weiß ich das auch nicht mehr. Nur das es eben sehr gut sein soll. :smile:

    ------------------
    Am Anfang war es ein Gefühl, dann kam die Erkenntnis und nach und nach bestätigte sich mein Verdacht...ich habe mich verliebt!!!


    (Hat aber nix weiter zu bedeuten...)
     
    #11
    Schnucki, 28 Mai 2001
  12. passion_love
    0
    Hi Angelina!

    Da du ja jetzt eh schon weißt, dass das Stäbchen Implanon heißt und es für 3 (!!!) Jahre hält, gibt es für mich ja nicht mehr viel zu sagen, AUßER und ich find das ist recht wichtig: Implanon ist noch in der Test- bzw. Anfangsphase und ich kenne einige Frauenärzte, die dieses Stäbchen nicht empfehlen würden ... also ich weiß nicht so recht.
    Dazu kommt noch das man dieses Stäbchen aus der Haut herausschneiden muss - es bleibt also nach 3 Jahren eine Narbe und weiters habe ich sogar auch gehört, dass es sich weit mehr auf den Körper auswirkt, als die Pille ... aber wie gesagt, das habe ich gehört und mehr nicht ... ich hab von dem sozusagen gar keine Ahnung *g*

    Aber erkunde dich mal ...

    Und wie das mit der Pille ist weiß ich nicht, weil ich die beiden, die du beschrieben hast, nicht kenne :zwinker:

    @ ElfeDerNacht

    Hi erstmal!

    Wenn du dieses Implanon jetzt hast, frag ich mich aber ehrlich gesagt schon, weshalb du jetzt glaubst schwanger zu sein ... es soll ja zu 100% sicher sein.

    Was ist denn bei dem Frauenarzt heute eigentlich rausgekommen?? Bin schon ganz gespannt :zwinker: Aber ich hoff mal für dich, dass du nicht schwanger bist ...

    Machs gut und schreib mir mal!

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #12
    passion_love, 28 Mai 2001
  13. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hi passion_love!
    Ich habs ja noch nicht! Hab ich ja geschrieben, aber ich habs vor mir einsetzen zu lassen, sollte ich nicht schwanger sein...
    Ich weiß es noch nicht, nächste Woche aber sicher!

    Bis dann
    Elfchen
     
    #13
    ElfeDerNacht, 28 Mai 2001
  14. passion_love
    0
    Hi Elfchen!

    Freut mich das du so schnell geantwortet hast und gleich mal sorry, dass ich dich falsch verstanden habe *g* Und zwar gleich doppelt: Einerseits dir Sache mit dem Schwangerschaftstest und zweitens die Sache mit dem Implanon *g*

    Na gut, dann noch nen schönen Abend ... machs gut! Und gib deiner Kleinen ein Bussi von mir :smile:

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #14
    passion_love, 28 Mai 2001
  15. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Und zu Phil und Angelina:
    Ich bin aus Österreich, da wird die Pille nicht bezahlt! zumindest weiß ich nix davon... *grübel*
    bye
     
    #15
    ElfeDerNacht, 28 Mai 2001
  16. Angelina
    Gast
    0
    Hehe!
    Naja ok!

    @ElfederNacht
    Naja da weiss ich ja nicht wie das so aussieht. Aber passion müsste das doch wissen! *g* Ist das wirklich so das es dann aus der Haut geschnitten werden muss. Autsch! :frown:

    @passion Dankeschön für die Info. :smile:

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #16
    Angelina, 28 Mai 2001
  17. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    @ Angelina
    Naja, ich müßte es eigentlich wissen, da ich auch die Pille nehme, zwar nicht immer, aber doch seit 8 Jahren! (mit Pausen) Also in Österreich zahlt die Kassa sowieso nix und überhaupt nix. Da mußt Du schon halb tot sein, und auch dann hast Du wahrscheinlich einen Selbstbehalt :zwinker:
    baba
    Elfchen
     
    #17
    ElfeDerNacht, 28 Mai 2001
  18. Angelina
    Gast
    0
    @ElfederNacht
    Ups das ist ja scheisse, aber wie du siehst sind sie bei uns auch nicht viel besser, da ich schon seit Dezember um einen Befreiungsausweis bettel und die wollen mit den einfach nicht geben obwohl sie es eigentlich sollten und ich allen grund auf solch einen Schein hätte! Aber die sind ja alle stur, da kann man nichts machen! Stimmt es denn mit dem rausschneiden?

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #18
    Angelina, 28 Mai 2001
  19. darf ich da mal kurz eine Frage einwerfen, was es sich mit dem Befreiungsausweis auf sich hat??
    Hab ich ja noch garnix von gehört...ich bekomm zwar die Pille noch n Stückl bezahlt..aber interessiert mich schonmal was das denn is....

    byebye und danke schonmal!

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #19
    kleinehasimaus, 28 Mai 2001
  20. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hi Angelina!
    Was das mit dem rausschneiden angeht, das weiß ich leider auch nicht, aber ich nehms mal an. Wie soll das Teil denn sonst wieder da raus? Ist ja unter der Haut...
    Aber das wird schon nicht so schlimm sein, ist ja ganz klein das Stäbchen! Und ich habs auch nicht so mit Tabletten, ich vergess da immer drauf. Für mich ist das einfach die beste Methode, nicht schwanger zu werden, da tu ich mir auch so einen kleinen Schnitt und eine Spritze an (obwohl ich da auch die super Panik davor hab!)

    Bis dann
    Elfchen
     
    #20
    ElfeDerNacht, 29 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten