Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen an die Trennungserfahrenen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 24 Juni 2005.

1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Howdy !

Ich hab in letzter Zeit ein paar sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht - nämlich dass die meisten Paare, die sich getrennt haben, sich oft wieder zusammengerappelt haben und einander unter Umständen eine zweite Chance gewährt. Mich würden dazu mal einige Dinge interessieren :

Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst ?

Seid ihr im Streit auseinandergegangen?

Wie lange habt ihr direkt nach der Trennung euer Ex-Partner nicht mehr gesehen?

Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen ?

Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens ?

Hat sich was verändert im zweiten Anlauf ?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten - danke euch schon mal :zwinker:

XhoShamaN, 24 Juni 2005
  2. gshock
    Gast
    0
    ich kann nicht genau sagen, an welchem Tag meine längeren Beziehungen zu Ende gingen. Selbst wenn einer Schluss macht, fühlt man eine Zeit lang noch wie ein Paar, denk ich.

Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst ? ja!! ich bin an jeder meiner Freundinnen sehr stark gehangen und habe sie sehr geliebt.

Seid ihr im Streit auseinandergegangen?auch, ja.

Wie lange habt ihr direkt nach der Trennung euer Ex-Partner nicht mehr gesehen?verschieden, meist aber vergingen nur ein paar wenige Tage.

kam nur einmal vor, ich.

Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens ?zog sich lange hin, und verlief dann. Mässig erfolgreich.

Hat sich was verändert im zweiten Anlauf ?ich wusste, was mich erwartet, ich wusste, womit ich bei ihr Mühe haben werde, und was mir bei ihr gefällt.

Generell habe ich ausgesprochen Mühe mit Trennungen, egal, wer die Trennung einleitet. Verkrafte Trennungen und auch, wie jetzt gerade, einen Korb nach einem halben Jahr häufigen Treffens sehr schlecht.

gshock, 24 Juni 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst ? Ja

Seid ihr im Streit auseinandergegangen? Nein

Wie lange habt ihr direkt nach der Trennung euer Ex-Partner nicht mehr gesehen? etwa ein Jahr

Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen ? Sie, das war aber weit vor dem Wiedersehen. Hatten lange nur SMS-Kontakt.

Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens ? Nein, gab keinen zweiten Versuch.

Chabibi, 24 Juni 2005
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ gshock

Sag mir, dass du nicht aus Österreich bist, und ich kann mich wieder beruhigen...

:schuechte

User 15848, 24 Juni 2005
  5. gshock
    Gast
    0
    neinnein :smile:

gshock, 24 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    -ja
    -nein
    -gar nicht mehr
    -keiner
    -ich würd niemals wieder was mit einem anfangen mit dem ich mal zusammen war
    -/

darksilvergirl, 24 Juni 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst ? Ja, schon irgendwie, obwohl ich schluß gemacht hatte. War so ein "leeres" Gefühl irgendwie - gleichzeitig aber auch irgendwie befreiend...

Seid ihr im Streit auseinandergegangen? Ja, kann man so sagen. Wobei es weniger Streit um eine konkrete Sache (Fremdgehen, Geld schulden, was auch immer) war, sondern sich der Streit daraus ergab, daß wir einfach nicht mehr zusammen gepaßt haben. Die Symptome, aus denen sich der Streit entwickelt und immer weiter hochgeschaukelt hat, waren letztendlich Kleinigkeiten, die Ursache, die auch Trennungsgrund war, lag tiefer.

Wie lange habt ihr direkt nach der Trennung euer Ex-Partner nicht mehr gesehen? Nur einen Tag, glaub ich, da hab ich einfach meine Ruhe gebraucht. Haben uns dann noch mehrmals zum Reden getroffen, war für mich eine regelrechte Quälerei, weil er mich in den ersten Tagen/Wochen danach ständig überzeugen wollte, es nochmal zu probieren, und ich es irgendwann müde war, immer und immer wieder auf sein "Warum?" zu antworten... :rolleyes2

Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen ? So direkte "Funkstille" gab's nicht. Die gibt's eigentlich erst jetzt.

Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens ? Nein, wir sind nicht wieder zusammen. Ich war mir absolut sicher, daß ich nicht mehr wollte, sonst hätte ich ja nicht schlußgemacht. Jetzt sehen wir uns alle zwei, drei Wochen mal im Training, aber außer "hallo" und "tschüs" und vielleicht zwei, drei oberflächlichen Sätzen reden wir überhaupt nichts miteinander. Was mehr von ihm ausgeht als von mir, ich finde das eigentlich auch ein bißchen schade, daß wir nur noch wie "Fremde" sind. Aber es ist, wie es ist.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 25 Juni 2005
  8. ..gab nie einen zweiten versuch!
    ..und gestritten und getrennt haben wir uns auch nie!

smileysunflower, 25 Juni 2005
  9. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst?
    Nope
    jupp
    gar nicht mehr, da es eine Fernbeziehung war
    sie
    nein, aber es beseht eine gute Freundschaft
    s.o.

Masso, 25 Juni 2005
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja das habe ich

Zunächst nicht,da er aber dann meinte mit meinen Gefühlen spielen zu müssen ging das ganze in eine andere Richtung und ich habe mich dann schnell davon abgegrenzt

Wir haben uns danach erst noch gesehen,ein oder zweimal,jetzt ca. seit fast einem Monat nicht mehr

Er hatte sich gemeldet,hat mir seine Hilfe angeboten :rolleyes2

Nein sind wir nicht,aber ich denke das ist auch besser so!!

/

Jedoch gab hab ich es mit einem Ex von mir auch nochmal probiert,wir haben sogar 3 (!!) Trennungen hinter uns gebracht,aber dann war entgültig Schluss.
    Der Kontakt hat sich nach der Trennung da immer von beiden Seiten gehalten,haben uns da immer mal wieder getroffen und dann waren wir wieder zusammen.
    Jedoch haben die Versuche nicht viel gebracht,er hat immer wieder den selben Fehler gemacht und mein Vertrauen war einfach zerstört.

~VaDa~, 25 Juni 2005
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

Natürlich, da ich der "verlassene" war denk ich auch normal. Die Person die Schluss macht hat ja vorher genug Zeit sich gedanken zu machen und das schon zu verarbeiten, der der verlassen wird faellt von jetzt auf gleich in ein ziemliches Loch (zumindest wenn er noch liebt und nicht selbst schon uebers schluss machen nachgedacht hat)

Nein, sind wir gottseidank (sage ich heute) nicht - wobei ich glaube das es Streit ein wenig einfacher gemacht haette. Durch den "HAss" auf den anderen vermist man denk ich weniger und so weiter und kanns leichter verarbeiten. Ausserdem sieht man sich dann nicht so schnell wieder.

Lass mich ueberlegen .... 20 Stunden.

Da war ja nix zu verhandeln, da es keine wirkliche funkstille gab. Wir haben trotzdem schluss war mindestens noch 1 Woche lang jeden abend Telefoniert.

Nein sind wir nicht. Problem ist nur ich weiss immer noch nicht (und das schluss machen ist nun 2 jahre her) ob ich das gut oder schlecht finden soll.

- kann ich (leider) nichts zu sagen -

BadDragon, 25 Juni 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ja.. es war aber seltsam...so eine mischung aus wut, vermissen und verletztheit...

Nein

5 oder 6 Wochen.. war vielleicht ganz gut so... Gefühle etwas abkühlen lassen...

Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen ? ich wollte die Funkstille... und hab mich dann auch wieder bei ihm gemeldet, nachdem ich wusste, was ich wollte und wie es weitergehen soll...

Ich wollte keinen 2. Versuch... Freundschaft ja, aber mehr nicht.. und es ist gut so, wie es ist :smile:

~°Lolle°~, 25 Juni 2005
  13. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst?
    Ja.
    Ja, ging nicht anders.
    3 3/4 Jahre.
    Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen?
    Sie. Weil ihre Freundinnen mich in einer Disco gesehen haben und ihr das sofort weitererzählt haben.
    Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens?
    Wir waren wieder zusammen, sind aber jetzt wieder getrennt, da sie gerade einen 1 jährigen Auslandsaufenthalt macht.
    Hat sich was verändert im zweiten Anlauf?
    Ja. Beide waren älter, reifer und vernünftiger.

Hilfiger, 26 Juni 2005
  14. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    Hast du persönlich deinen Ex-Partner unmittelbar nach der Trennung vermisst ? nur wiel ich dachte, dass das sein muss

Seid ihr im Streit auseinandergegangen? ja

Wie lange habt ihr direkt nach der Trennung euer Ex-Partner nicht mehr gesehen? nie wieder, zum glück

Wer hat die "Verhandlungen" nach der Funkstille wieder angefangen ? ich, ein wenig, aber ich hab es gelassen, hab kein bock mehr drauf, brauch keinen ikontakt zu nem idioten

Seid ihr wieder zusammen oder war der zweite Versuch vergebens ? um gottes willen

eine_elfe, 26 Juni 2005
  15. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ......

chrith, 26 Juni 2005
  16. serefina
    Gast
    0
    ja und wie

ja leider

wir haben uns am nächsten tag sofort gesehen da wir den selben freundeskreis hatten

erst ich, dan lange, sehr lange pause und dann er

ja und ich bin froh das wir wieder zueinander gefunden haben

auf jeden fall, wir streiten nicht mehr so oft und falls doch versöhnen wir uns sehr schnell, er ist viel lieber geworden und und hat sich auch in vielen sachen geändert, da er es sehr bereut hat

serefina, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...