Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen an Verlobte & Verheiratete

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 7157, 16 Mai 2005.

1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallöchen,

Hier ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die bereits verlobt oder verheiratet sind:

1. Wie lange seid ihr jetzt zusammen?

2. Wie lange seid ihr zusammen gewesen, als ihr euch verlobt habt?

3. Wie lange hat es von der Verlobung bis zur Heirat gedauert/ oder falls ihr noch nicht geheiratet habt: Für wann ist die Hochzeit geplant?

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen?

5. Wer von Euch hat den Heiratsantrag gemacht, oder gab es gar keinen klassischen Antrag? Und wenn doch: Wie genau war die Situation?

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet?

So, das wars eigentlich schon.

Freu mich auf Eure Antworten!

Gruß,
    Sunbabe

User 7157, 16 Mai 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann mach ich mal:

1. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? 9 Jahre

2. Wie lange seid ihr zusammen gewesen, als ihr euch verlobt habt? Wir haben uns nicht verlobt....direkt geheiratet :grin:

3. Wie lange hat es von der Verlobung bis zur Heirat gedauert/ oder falls ihr noch nicht geheiratet habt: Für wann ist die Hochzeit geplant? ---

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen? Wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt bis wir geheiratet haben

5. Wer von Euch hat den Heiratsantrag gemacht, oder gab es gar keinen klassischen Antrag? Und wenn doch: Wie genau war die Situation? Es gab keinen Heiratsantrag. Wir haben darüber geredet und dann war das beschlossene Sache.... :smile:

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet? Nein, wir waren beide absolut sicher... :herz:

Rägetröpfli, 16 Mai 2005
  3. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hmm, aaaaalso:

eine_elfe, 16 Mai 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ eine_elfe:

Kannst du dir wirklich 100 %ig sicher sein, wenn ihr nicht mal das Zusammenleben getestet habt?

Also für mich ist das so eine Voraussetzung erstmal eine zeitlang zusammengewohnt zu haben, um zu sehen, ob man auch wirklich zusammen den Alltag meistern kann. Ich könnt mir erst dann wirklich sicher sein, dass ich mit dem Anderen mein ganzes restliches Leben verbringen will.

Aber das sieht wohl jeder anders...

User 7157, 16 Mai 2005
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Im August sind es 8 Jahre.

11 Monate.

3. Wie lange hat es von der Verlobung bis zur Heirat gedauert/ oder falls ihr noch nicht geheiratet habt: Für wann ist die Hochzeit geplant?
    4 Jahre.

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen?
    Wir haben beide noch bei unseren Eltern gewohnt.

5. Wer von Euch hat den Heiratsantrag gemacht, oder gab es gar keinen klassischen Antrag? Und wenn doch: Wie genau war die Situation?
    Er am Strand :kiss: :herz:

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet?
    Ich war mir immer sicher (auch, wenn viele uns einreden wollten, wir wären bescheuert, da wir uns mit 18 schon verlobt haben :grrr: - da hat man sich dann schon gefragt, ob die anderen Recht haben, aber ich selbst wusste immer, was ich wollte).

Kathi1980, 16 Mai 2005
  6. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallöchen,

Hier ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die bereits verlobt oder verheiratet sind:

1.5 Jahre

5 Monate

In 2, 3 Jahren, wenn wir genug Geld zusammengespart haben

Habe damals 3 Monate bei ihm und seiner Familie gewohnt (jobbedingt), zwei Monate später sind wir aber in eine eigene gemeinsame Wohnung gezogen

Haben darüber geredet, dass wir einander sicher heiraten wollen in den nächsten Jahren. Den offiziellen Antrag hat er dann gemacht, in seinem Cabrio, unter Sternenhimmel, und "Unchained Melody" erklang aus dem CD-Player...

Schon bei unserem ersten Date dachte ich mir: "Den darfst du nie mehr gehen lassen! So einen findest du nie mehr!" Und das denke ich heute noch. Es gibt keinen der richtiger wäre für mich, er ist mein Seelenverwandter. Und dass er genau so empfindet zeigt er mir jeden Tag. :herz:

kdaisy, 16 Mai 2005
  7. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    natürlich kann ich mir sicher sein! soviel zeit, wie wir miteinander verbringen und schon verbracht haben, haben schon gemeinsame urlaube hinter uns und sehen uns fast täglich.. nee ich bin mir auf jeden fall sicher und dass so was klappen kann sieht man ja an kati1980 :zwinker:

eine_elfe, 16 Mai 2005
  8. Jezzmin
    Jezzmin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verlobt
    Soo, dann will ich auch mal :smile:

1,5 Jahre

5 Monate

Geplant für 2007, wenn's nach mir ginge schon eher :grin:, aber Pappteller und Plastebecher müssen ja net sein (Geld und so)

Wohnen beide bei der Mama, aber ziehen diesen Sommer zusammen :gluecklic

Mitten in der Nacht, wenn ihr versteht, hab ich sie gefragt und sie hat sich sogar erbarmt ja zu sagen :schuechte

Ich hatte nie Zweifel und werd auch nie welche haben, denn ich liebe meine Verlobte über alles und will am liebsten sofort ein paar Kinder mit ihr haben :smile:

Du willst Meinungen von Leuten hören, die "Erfahrung" mit diesem Thema haben, widersprichst dann aber? Wieso fragst du dann erst, wenn du schon eine Meinung hast?...Leute gibt's :what:

Jezzmin, 16 Mai 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Natürlich hab ich eine eigene Meinung. Wär ja traurig, wenn das nicht so wär. :zwinker:

Und ich hab nicht widersprochen, sondern nur nochmal nachgefragt und meine eigene Meinung kundgetan. Sollte wohl in einem Diskussionsforum nicht verboten sein. :zwinker:

User 7157, 16 Mai 2005
  10. Joshua5de
    Joshua5de (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verheiratet
    Hallöchen,

Hier ein paar Antworten:

In Kürze 15 Jahre, davon 5 verheiratet.

9 Jahre

1 Jahr. Wobei Verlobung etwas hoch gegriffen ist. Wir haben kein Tam Tam darum gemacht, sondern uns auf einen Termin geeinigt.

Wir haben 4 Jahre zusammen gewohnt.

Es gab nicht wirklich einen klassischen Antrag. Nachdem sie mir über die Jahre immer in den Ohren gelegen ist, dass sie mich heiraten will, konnt ich irgendwann einfach nicht mehr anders. (Ganz so sachlich war's natürlich nicht wie es sich hier vielleicht anhört ...)

Klar gab's Zweifel. Die gibt es bis heute. Man trifft andere Leute mit anderen Interessen, sieht die Fehler des anderen ... . An einer Beziehung muss eben gearbeitet werden. Und zwar jeden Tag von beiden Beteiligten. Und daran ändert auch eine Heirat nichts.

Joshua5de, 16 Mai 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? 2 1/2 Jahre und 1 Tag

2. Wie lange seid ihr zusammen gewesen, als ihr euch verlobt habt? 6 monate, kam von ihm völlig spontan für mich überraschend

3. Wie lange hat es von der Verlobung bis zur Heirat gedauert/ oder falls ihr noch nicht geheiratet habt: Für wann ist die Hochzeit geplant? für den 15.7. und ich kann es kaum erwarten also dauerte das nach der verlobung 2 Jahre und 2 Monate

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen? Da wohnten wir noch nicht zusammen kam aber dann sehr schnell nach 2 Monaten

5. Wer von Euch hat den Heiratsantrag gemacht, oder gab es gar keinen klassischen Antrag? Und wenn doch: Wie genau war die Situation? Er hat ihn gemacht da waren wir bei freunden und die kleine schwester wollte unbedingt fahrrad fahren und sind raus gegangen auf nen platz und als sie nicht mehr wollte sind die freunde und die schwester von denen runter gegangen wir hatten uns noch unterhalten und auf einmal steckte er mir den ring an den finger. Als ich mich gefasst hab sagte ich da sind keine zeugen die bestättigen können das wir verlobt sind. Also schnell zu denen gegangen und dann hat er mich gefragt :smile: Und natürlich hab ich ja gesagt.

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet? Nein kamen uns nicht und kommen uns auch nicht.

Unicorn1984, 18 Mai 2005
  12. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Bin nicht verlobt, mach das aber mal für einen Kollegen, der neben mir sitzt (Notiz für mich: ihn zwingen sich eigenen Account anzuschaffen!!)

1. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? 3 Jahre

2. Wie lange seid ihr zusammen gewesen, als ihr euch verlobt habt? 2,5 Jahre

3. Wie lange hat es von der Verlobung bis zur Heirat gedauert/ oder falls ihr noch nicht geheiratet habt: Für wann ist die Hochzeit geplant? : September 2005

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen? wohnen dann ca 1,25 Jahre zusammen

5. Wer von Euch hat den Heiratsantrag gemacht, oder gab es gar keinen klassischen Antrag? Und wenn doch: Wie genau war die Situation? natürlich der Herr :gluecklic , war im Schnee und so richtig a-kalt. Ich habe von uns erzählt, nserer Vergangenheit, unserer Gegenwart und sie gefragt, ob sie die Zukunft mit mir verbringen möchte

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet? Keine Zweifel, lediglich, ob der Zeit, die Umgebung für den Antrag richtig ist, weil z.B. die Kälte auch viel Romantik nehmen konnte. Aber die Entscheidung war ohne Zweifel gefällt

Gilead, 18 Mai 2005
  13. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    4 Jahre, 9 Monate, 17 Tage

1 Jahr, 9 Monate, 26 Tage

ca. 2 Jahre

4. Wie lange habt ihr zusammen gewohnt bis ihr euch verlobt habt, oder hattet ihr beide noch getrennte Wohnungen? Ueber 1 Jahr zusammen gewohnt, dann verlobt

Am Montag, den 27.05.2002 (mein 29. Geburtstag) hatte ich Urlaub. Mein Schatz sagte nur, dass ich mich schoen anziehen sollte, er haette eine Ueberaschung fuer mich. Wir sind ins Auto gestiegen und er hat mir die Augen verbunden. Ca. 45 Minuten spaeter waren wir am Ziel (Schlosshotel Buehlerhoehe), in einem ganz schoenen noblen Hotel und Restaurant. Wir hatten einen wunderbaren Abend. Den Tisch den wir hatten war mit Blick aufs Tal, der Tisch war wunderschoen dekoriert, einfach total romantisch. Ich meinte dann irgendwann zu ihm, wenn du sowas schon an meinem 29. Geburtstag machst, wie willst du das an meinem 30. Geburtstag uebertreffen. Er meinte dann, das waere ja nicht der einzige Anlass. Auf einmal hat er sich vor mich hingekniet, meine Hand genommen und den Ring rausgeholt. Dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will. Mir liefen die Traenen runter. Es war so romantisch, wie im Film. Das Personal wusste natuerlich bescheid, die waren eingeweiht und brachten dann etwas spaeter 2 Glaeser Champagner. Das war so unvergesslich schoen. Uebrigens haben wir dort im letzten Jahr geheiratet.

6. Ward Ihr Euch sicher, dass Richtige zu tun, oder kamen öfters mal Zweifel auf? Und wenn ja, worin waren die Zweifel begründet? Ja, 100%, keine Zweifel, nie.

MiWe2105, 18 Mai 2005
  14. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich

Fünf Jahre

halbes Jahr

ca.ein halbes bis dreivierteljahr

zwei Monate

Er hat den Antrag gemacht ..auf nem Galaball vor allen Leuten......das war soooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!! :herz: :herz:

Ich war /bin und denke ich werde mir immer sicher sein!!!!!

*hexe*, 18 Mai 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet

Cats, 18 Mai 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin nicht mehr verlobt, aber wenn ihr schon fragt, dann erzähl ichs mal :zwinker:

WAREN 22 Monate zusammen

4,5 Monate

Ein Termin war nicht geplant... erstmal auf einen zukommen lassen...

ca. 1 Jahr, er zog bei mir ein

Er machte ihn. Es war der 01.01.01 und er machte mir den Antrag, als es gerade den letzten Gong Mitternacht schlug. Ringe gabs später.

Der Zweifel kam ca. 7 Monate später, als er arbeitslos wurde, anfing zu chatten, indem er sich heimlich einen PC kaufte und mir das verschwieg, zu angeblichen Bundeswehr-kumpels zu Besuch fuhr und Karten mit "Hab dich lieb bis zum Mond und zurück"-Web-Cards an Mädels schickte... :grrr: :angryfire

Mit meinem folgenden Ex war ich mir sicher, dass ich es NICHT wollte, eigentlich wollte ich nie wieder...

Mit meinem jetzigen Schatzi jedoch kann ich mir nichts schöneres vorstellen... allerdings war dieser ebenfalls einmal verlobt und wurde quasi auf gleiche Weise enttäuscht... Deshalb will ich mir alle Zeit der Welt mit ihm lassen :smile:

Er ist der liebste, den ich mir für mich vorstellen kann... auch der erste Freund, bei dem meine Eltern mal sagen: DER ist doch was, der ist super lieb, hat was im Koipf und vielleicht ist es was für die Ewigkeit...
    Früher haben sie auf meine Ex-Freunde wetten abgeschlossen, wann es aus sein wird... :kotz: :flennen:

Xenana, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...